Ölwechsel 125 Euronen!!!!!!!!!

Bike war in der Werkstatt, bei der gelegenheit wollt ich gleich einen
Ölwechsel machen. Laut Beschreibung (max. 3,8l Öl mit filterwechsel).
Als ich dann mein Radl wieder abholte 1.Schock:Rechnung. Und das heftigste kam
dann zu Hause als ich die Rechnung genau studierte. Da wurden laut Rechnung
„„4,9L““ benötigt, frag mich wo die das eingefüllt haben, des passt jo ned einmal in mei auto. Also entweder war der Mechaniker so zua das er den Rest verschüttet hat, oder die Werkstatt is wirklich darauf aus mich um 1 liter Öl zu besch… . Was sagts ihr dazu?
MfG

und frag genau danach! „wo habt ihr denn das öl reingeschüttet?“! müssen ja aine rechtfertigung haben!

mfgmax

ich werd morgen persönl. hinschauen
dankeschön

noch besser! :slight_smile:

viel glück!

mfgmax

wars du?

wäre ja ok, aber das die dir einen liter zu viel verrechnen, so blöd kann ja niemand sein!
ruf am besten mal an und frag was da los ist!?!

mfg

so blöd sein. In Autowerkstätten zB sollte man ganz genau wissen, dass der Scheibenwasserbehälter voll is. Sowas steht nämlich gern auf der Rechnung drauf und ist praktisch unkontrollierbar. Und Motorradwerkstätten werden genau so erfinderisch sein.

Hallo,
mich selbst zitier:
„…kann aber eine kleine Geschichte erzählen - der Vorbesitzer meiner XR650R (ein Arzt…) hat das Bike kurz nach dem 1000 km - Service bei der XXX verkauft. Ich habe die Rechnung von diesem Service gesehen:

Er reklamierte Startschwierigkeiten und die Reparatur sah so aus das sie ihm eine sauteure Platinuim-Racingkerze eingebaut und verrechnet haben aber die eigentliche Ursache für die Startschwierigkeiten, eine zu kleine Leerlaufdüse und eine zu große Hauptdüse, wurde nicht behoben.
Das sie ihm 3 Liter Öl verrechneten obwohl nur 1,6 Liter reingehen rundet die Sache nur ab…

Als technischer Laie wird man wahrscheinlich in fast jeder Werkstätte mehr oder weniger beschissen…“

Wie schon geschrieben kommt sowas wahrscheinlich nicht so selten vor. Sehr beliebt ist auch der Posten „Kleinmaterial“ oder ähnliches…

Gruß
santiago