Sehr gut - 4.1.2012 18:28:45
|
|
|
pezibaerracing
|
quote:
ORIGINAL: Pilgram1 quote:
ORIGINAL: pezibaerracing quote:
ORIGINAL: frankadally Hallo! Ich hab eine Frage zu der von meinem derzeitigen Projekt, eine Suzuki DR 500 S Bj. 1989. Oben am Zylinderkopf verliert sie mit der Zeit Öl. Gerade so viel, dass es auf der Ampel stinkt (nicht raucht) und dass man alle Herrgottszeiten Öl nachfüllen muss. Ich hab mir das genauer angeschaut und hab festgestellt, dass sie direkt beim Übergang von Zylinder auf Kopf das Öl verliert. Mein Problem: ich hab im Internet schon erfolglos Stunden verbracht, um eine passende Zylinderkopfdichtung bzw. Motordichtsatz, zu finden. Auf Ebay gibts einen Motordichtsatz für die Vorgängerin (BJ 81- 84), weiß nicht ob der auf meine auch passt. Jetzt würde ich gern wissen: 1. Haben Luftgekühlte überhaupt eine ZKD oder werden die anders abgedichtet (da ja kein Kühlwasser benötigt wird)? 2. Passt eventuell der Motordichtsatz der Vorgängerin, hat jemand vl. damit schon Erfahrungen gemacht? 3. Kennt jemand eine Firma, oder Seite wo ich das Gesuchte herbekomme? 4. Es gibt ja auch die Möglichkeit Dichtungen selber zu schneiden. Kennt jemand eine Firma die, dieses Dichtungsmaterial vertreibt? 5. Hat es eine andren Grund, dass sie dort leckt? Es wär echt toll wenn mir jemand helfen könnte, da ich meine DR gern ohne Ölverlust fahren könnte und mit meinem Latein komplett am Ende bin. By the way hat jemand vl. einen kompletten Elektroplan von dem Modell? Danke im vorhinein für eure Hilfe... Suzuki Ersatzteile findet man am wahrscheinlichsten bei einem () Honda Händler Nijet- Die habn koane Dichtungen üwahaupt, sind zu Genau gearbeitet () Kawasaki Händler Na Die falln aus weyl Die Baun Hauptsächlich Züge () Würstelstand, leida auch nein weyl a Dichtung koa Wirschtl is (X) Kebapstand, is ja logisch dos es Des Dichtungszeichs nur dort gibt, wauns de Ondan ned hobn odrr () Suzuki Händler, Jo im Lebe ned de haum gaunz ondare Surgn () Jammerha Händler, Na a ned baun Klaviere Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS Lg Pg Sehr brav Pilly. Setzen, Sehr gut. Zahlst a Runde  Dr. Pezi