ölthermometer

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Daytona >> ölthermometer Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
ölthermometer - 20.1.2005 20:00:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
suche ein ölthermometer zum nachrüsten, aber keines zum direktablesen (RR, das statt dem ölstopfen eingeschraubt wird) sondern eines mit "fernanzeige". ich weiss es gibt ein produkt von/namens "daytona", hab aber keine ahnung wo man das bekommt.

tipps?
danke
lg
e.
Private Nachricht senden Post #: 1
schon ... - 20.1.2005 20:35:00   
TomK

 

Beiträge: 1006
Mitglied seit: 28.11.2002
Status: offline
... Louis, Gericke geguckt ???
Die haben doch was von "Daytona"...

Ganz fein wäre aber ein IMO ;-)

lg
Tom

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 2
habe bei - 20.1.2005 20:36:00   
GramesG

 

Beiträge: 108
Mitglied seit: 18.10.2004
Status: offline
hornet-home.de im forum drüber was gelesen!

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 3
Was... - 20.1.2005 21:42:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...du alles brauchst!?*gg*

Guck mal was ich bei Google gefunden habe:

http://www.goetz-motorsport.de/shop/detail.php?de_artnr=3257409

LG.Harry

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 4
siehst sowas such ich schon lang! - 20.1.2005 22:01:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
aber leider alles zöllig bei mir und ausserdem weis keiner wo ich den fühler überhaupt reindrehen soll.(nedeinmal der fischer)
und den motor zerlegen um ein gewinde reinzuschneiden will ich mir echt ersparen!
lg STEVY!

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 5
dööööööörrrtiieeeeee... - 20.1.2005 22:04:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
dankääää. schuld dir ein bierli!

lg
e.

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 6
He he - 20.1.2005 22:12:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Muß net sein, tu ich doch gern!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 7
Naja... - 20.1.2005 22:15:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Wenn ich gemein wäre, würde ich dich fragen, warum du überhaupt eine Harl...neeeee ich bin nicht gemein!*gg*

Gibts keine Möglichkeit, dass man ein Zwischenstück macht...auf der einen Seite Zöllig---> das drehst in den Motot und auf der anderen Seite Metrisch---> für den Temperaturfühler!?

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 8
Vielleicht gibt es hier was du suchst : - 20.1.2005 23:49:00   
Nightflyer

 

Beiträge: 264
Mitglied seit: 31.1.2003
Status: offline
Hallo stevy !
Das könnte für dich interessant sein:http://www.xmas1.at/pdf/kapitel10.pdf, sind zwar nur metrische Temp.-Sensoren angegeben, aber
ich bin mir ziemlich sicher, das sie auch für dein Bike einen passenden Sensor besorgen können.

Tel. 01/2149085, Kleine Pfarrgasse 8, 1020 Wien

Ich kaufe dort alle meine Elektrikteile wie Spezialscheinwerferlampen, Stecker, Kabel usw.

Vielleicht ist bei den Analog,-oder Digitalölthermometern etwas für dich dabei.

Hoffe gehelft zu haben.
LG. Andi

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 9
x.mas elektrik - 21.1.2005 9:02:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
Tel. 01/2149085, Kleine Pfarrgasse 8, 1020 Wien,

frag den piefke. des is sein spitzname :-) ka schmäh.

habe das gleiche instrument auf meiner cbr 600 gehabt, allerdings für wassertemperatur. die fühler und sensoren sind leider gschissen weils fast nix passendes gibt. ölschraubenadapter soll es geben.

beide anzeigen sind nicht besonders genau, weil eine messung in der ölwanne normalerweise eine zu niedrige temperatur ergibt. gleiches gilt für die staberln die du in die öleinfüllöffnung schraubst. normaler weise sitzen die fühler im ölrücklauf, also der heissesten stelle.

außerdem wozu brauchst des? wennst dich wirklich auskennst brauchst sowas nie, weswegen es auch an (fast) keiner serienmopetten drauf ist.
solltest ned alles glauben was im MO steht :)

davon abgeshen hat die fazer GLAUBE ich einen wasser/öl-wärmetauscher, da brauchst sowas scho goar ned ;)

lg
steveman

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 10
piefke **gg** - 21.1.2005 10:13:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
"...davon abgeshen hat die fazer GLAUBE ich einen wasser/öl-wärmetauscher, da brauchst sowas scho goar ned ;).."

was isn das? wird das öl über den wasserkreislauf gekühlt?

lg
e.

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 11
du hast es erfasst.... - 21.1.2005 10:29:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
und es wird nicht nur das öl über den wasserkreislauf gekühlt sondern, und das is ja der ur gag, auch ERWÄRMT. geile sache gell ;-)

öl schneller warm = früher angasen ohne den murl zu schädigen...

nur weiss i ned ob die fazer einen wärmetauscher hat, ich GLAUBE aber schon...

lg
steve

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 12
Im prinzip - 21.1.2005 12:06:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
wärs so einfach:

Immer volle Kanne und statt Oel es Mopperl tauschen *gggg*

Warum nur krieg i die 6 Kreuzerl net richtig hin *gggg*

lg da R

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 13
oiso - 21.1.2005 14:14:00   
hele63

 

Beiträge: 23291
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
Big *E*... du bist jo scho boid deppada ois i herst ....

weg mit dem klumpat .... an zaun weniger furn .. das isses ...

grezz vom Hele

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 14
des problem kenn ich :-) - 21.1.2005 14:32:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
die kreuzerl san bei mir a immer foisch *grmbl*

*ggg*

lg
steve

(in Bezug auf Razor)
Private Nachricht senden Post #: 15
na die - 21.1.2005 18:34:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
Kreuzerl moch i scho richtig nur die Plazierung Oidaaaaaa Waaaaa , naaaa immer so a schaaaaaaaaaaaaas !

lg da R

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 16
wem sogst des :_( *notxt* - 22.1.2005 11:10:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
q

(in Bezug auf Razor)
Private Nachricht senden Post #: 17
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Daytona >> ölthermometer Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung