Ölstand richtig kontrollieren?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 900 / 1000 >> Ölstand richtig kontrollieren? Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
bike halten silvia - 12.8.2004 18:35:00   
kps_zuendy

 

Beiträge: 588
Mitglied seit: 20.6.2004
Status: offline
und der kavalier fällt auf die knie um den ölstand zu kontrollieren.
der zündler

(in Bezug auf silva)
Private Nachricht senden Post #: 31
Hi dani - 13.8.2004 1:11:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
War vielleicht ein bisschen forsch, meine Antwort, aber ich sage es nunmal direkt und ohne Blümchen geschückt!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 32
Alles klar Varabär... - 13.8.2004 1:19:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...ich versteh dich schon richtig!;0)

Ja ich stimme dir zu, was das Technikwissen bei einigen Lenkern eines Kfz betrifft...traurig!

Wa meine Kontrollen betrifft, kontroliere ich natürlich nicht bei jeder Fahrt, aber wenn eine Ausfahrt so um die 300 - 400 Km anliegt und die vielleicht noch etwas flotter, dann ist es für mich ganz selbstverständlich, die Grundregeln beim Volltanken, wie Öl, Luftdruck und Antriebsatz zu kontrolieren...hängt ja mein Leben davon ab und die "Gesundheit" meines Motorrades!

Wünsch dir ewigen Gripp, Harry

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 33
Lieber Roland - 13.8.2004 1:27:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
"...glaub ich schon mal hier von jemanden gelesen zu haben der beim sex eine helfende hand gesucht hat..."
-------------
So ein Mädchen hatte ich zum Wohnungputzen & Kochen gesucht, nicht als helfende Hand für den Sex!;0)
Mit meiner Frau zusammen haben wir 4 helfende Hände für den Sex, ich denke das reicht mal!

"...also ist's meiner meinung nach für aufgeschlossene leute auch ok wenn ein nettes girl im kurzen rock mit spraps und high-heels das motorrad in eine ölstandablesungswürdige position bringt und dort hält während du davor kniest und das verdreckte schauglas suchst - gehört aber eher in die rubrick "er/wir sucht sie"
-------------
Hab ich nix dagegen einzuwenden...AUSSER das ich diesem Mädchen, nicht mein Motorrad halten lasse...nie und nimmer!!!

Ich kontroliere meinen Ölstand IMMER alleine, ohne Hauptständer, sie hat auch um die 200Kg und ich hatte noch nie ein Problem damit, ehrlich!

Ist ganz einfach: "Gleichgewicht halten"!

Grüßchen

(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 34
Hi Ice - 13.8.2004 1:37:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Anscheinend haben mich hier einige Leute mißverstanden, guckt bitte nochmals auf das Ausgangsposting!;0)

Vergleiche bitte schwerwiegende technische Probleme, nicht mit Sachen die jeder Motorradfahrer wissen muß, genauso wie jeder PC-Benützer!

1) zum Motorradfahren brauchst du Benzin und Öl, sonst rennt das Ding nicht...oder eben nur sehr kurz!

2) Beim PC brauchst du zumindest Strom und einen Internet-Anschluß...ohne den gibts kein Posten und Mailen!

So, nun ruft dich ein Kunde mit einem Problem an und fragt warum sein PC nicht funkt...fragst du ihn als Erstens ob er ihn eh am Strom angeschlossen hat, oder siehst du diese Sache als völlig normal an?

Ich verlange ja nicht, dass sich jeder Motorradfahrer seine Problem selbst beheben kann, sonst wären viele Mechaniker arbeitslos...aber die Grundsachen MUSS amn doch wissen, dass gibts ja nicht!?

LG.Harry

LG.Harry

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 35
Sehr gut beobachtet!!! - 13.8.2004 6:51:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Danke für den Hinweis, Snail!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf kps_Snail)
Private Nachricht senden Post #: 36
Hi Sidekix - 13.8.2004 6:54:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Deinem Posting gibt es nix mehr hinzuzufügen, ausser: "Richtig"!

LG.Harry

(in Bezug auf Sidekix)
Private Nachricht senden Post #: 37
A Wahnsinn - 13.8.2004 7:16:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
"Der Dirty muss ja voll der Henker sein.
Der Hält mit einer Hand A 9er Cbr ( die Serienmässig keinen Hauptständer hat)
kniet sich hin und lest dann den Ölstand ab, wobei er die Mühle am Fussrasten auch noch völlig in der Waage hält."
------------------------------
Was muß man für ein "Henker" sein, wenn man seine Mühle im Gleichgewicht haltet???

Ich halte meine CBR auch nicht mit der zweiten Hand am Raster in der Waage, dass geht alles mit einer Hand...total problemlos!!!

Bin beim nächsten Stamminger sehr gerne dazu bereit, diese für mich völlig normale Sache, vorzuführen!

Falls es sich bei dir von der Zeit, Km, Krankheit oder sonst einen Grund "nicht zu kommen", nicht ausgeht...ich nehme eine Digi-Cam mit und lasse mich dabei fotografieren!

Übrigens bocke ich meinen Bock auch immer selbst auf einen Montageständer auf...zB. am Ring, indem ich vom Lenker loslasse und mich bis zum Sozia-Platz nach hinten handle. Dort bücke ich mich und drücke den Montageständer nach unten!

Was den "Henker" betrifft, ich habe die letzten 10 Monate nicht mehr als 6 Kg heben dürfen, sonst wären meine Nähte aufgeplatzt und genau in diesen 10 Monaten habe ich meine CBR mindestens 5 Mal selbst aufgebockt! Also du siehst, mit nur etwas Selbstvertrauen, Geschick und Gefühl muß man kein "Henker" sein, um bei seinem Motorrad selbst das Öl zu kontrolieren!
--------------------------------------------------
"Bist du deppert, meinen allertiefsten respekt vor solch unglaublich talentierten Mechanics, wäre doch eine bereicherung für jede Werkstatt."
------------------------------
Ich bin kein Mechanics, sondern nur ein Motorradfahrer, der auch Interesse hat, einige Sachen...zumindest die Wichtigsten, selbst auszuführen!
Deinen "allertiefsten Respekt" verstehe ich als Verarschung, dadurch biete ich dir gerne eine "Gratis-Lehrstunde" an...alleine schon wegen deinem blöden Gesicht, dass du machen wirst!;0)

Thema: "Wie halte ich mein Motorrad mit einer Hand im Gleichgewicht."

Kannst einstweilen üben, so wie schon Sidekix erwähnte: "Geh mal...ohne Ständer, rund um dein Motorrad gherum und halte es dabei im Gleichgewicht!"
Wennst DAS nicht schaffst, wirds bedenklich!*gg*

(in Bezug auf Dominator1972)
Private Nachricht senden Post #: 38
Genau! - 13.8.2004 7:26:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ich habe das natürlich mit all meinen Motorrädern gemacht und DAS waren schon einige!;0)

Aber DAS und einige ander "normale" Sachen, ist auch der Unterschied zwischen Motorradfahrer und Motorradfahrer!
Ich würde mich schämen, mein Motorrad nicht in der Waage halten zu können...ist ja auch bei der roten Kreuzung peinlich!*gg*

LG.Harry

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 39
missinterpretation - 13.8.2004 8:00:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline

werter dirty

mea culpa, den beitrag hab ich total falsch verstanden,zum glück gibt mir die aua durch eine geringfügige verspätung noch die möglichkeit die sachen in's rechte licht zu rücken´bevor ich den kontinent verlasse.
ich gebe dir uneingeschrenkt recht das in einer lebensgemeinschaft mit 4 kindern putzen und kochen um einiges wichtiger ist als alles andere.
an sex solltest du nicht mal mehr denken.

das du einem schönen mädchen nix im bereich deines bikes halten lässt ist auch verständlich, ich wollt sie draufsetzen - natürlich mit abgezogenen zündschlüssel. aber ich respektier auch leute die auf ihr bike/werkzeug ein adlerauge haben. immerhin hast du vorbildhaft schon angeboten jemanden eine einzunieten wenn er vor deinem haus steht
----------------------------------------------
>Ich kontroliere meinen Ölstand IMMER alleine, >ohne Hauptständer, sie hat auch um die 200Kg und >ich hatte noch nie ein Problem damit, ehrlich!
-----------------------------------------------
auch hier gebe ich dir recht, wohlgeformte 75kg reichen für eine sie - bei 200kg ist sie ja fast so schwer wie mein bike - das derblast der wilbers sicher nimmer so leicht.abschliessend möchte auch ich dazu stehen : ich hatte ohne ständer noch nie probleme .


gruß




(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 40
Hochgeschätzter Roland - 13.8.2004 8:36:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Bitte nenne mir gütigerweise die Quelle, welche dir geflüstert hat, dass ich "nur" 4 Kinder versorgen muß...soll ich die restlichen 2 Kinder verhungern lassen?
--------------------------------------------
"an sex solltest du nicht mal mehr denken."
--------------------------------------------
Danke für die Erinnerung, könntest du mir da vielleicht auch etwas Schriftliches schicken...quasi als Entschuldigung für meine Frau!?

-------------------------------------------
"auch hier gebe ich dir recht, wohlgeformte 75kg reichen für eine sie - bei 200kg ist sie ja fast so schwer wie mein bike - das derblast der wilbers sicher nimmer so leicht."
-------------------------------------------
Falls meine Frau einmal 75 Kg haben sollte, werde ich sie mit einem Arschtritt aus meinem Königreich entfernen!!!
Den Wilbers kenn ich, der tut sich beim Derblasen schon etwas schwer, mein neuer "Boy" heißt Öhlins, der dabläst alles!

-------------------------------------------
"abschliessend möchte auch ich dazu stehen : ich hatte ohne ständer noch nie probleme ."
-------------------------------------------
Ich auch noch nie, denn das Problem hat dann meine Frau!

Grüsse

(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 41
Der Kavalier... - 13.8.2004 8:41:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...muß aber dann unser süsser Bunnylove sein, denn dieser User heißt Silva, nicht Silvia!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf kps_zuendy)
Private Nachricht senden Post #: 42
*lol* - 13.8.2004 8:49:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
QUOTE Dirty

"an sex solltest du nicht mal mehr denken."
--------------------------------------------
Danke für die Erinnerung, könntest du mir da vielleicht auch etwas Schriftliches schicken...quasi als Entschuldigung für meine Frau!?

QUOTE

--------

Harry, wos is mit du? Damma schnell heiraten & dann werd´ ma faul? Nix da, gelle - hopphopp auffi auf die Manu *gg*

LG, da Peda
*wiedermalabissideppat* ;-)

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 43
Kleine Aufklärung für dich: - 13.8.2004 8:53:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
1.) der Dirty i s t ein Henker, verlass dich drauf :->

2.) Die Blade hält er loggger mit ..., na, lass ma das

3.) Jeder, der das Bike auf eine wirklich ebene Fläche stellt (wirklich null Neigung des Bodens) kann das mit jedem Radl - a bissal a Gefühl & bei schwerem Gerät etwas Mut vorausgesetzt.


LG, P.

(in Bezug auf Dominator1972)
Private Nachricht senden Post #: 44
He he he - 13.8.2004 9:05:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Hi Peda

Na des paßt schon, aber der Sex wird automatisch kürzer, will ja keinen Marathon mehr gewinnen!*gg*

Ausserdem bin ich kein Mann für eine Nacht...eine Stunde reicht bei dieser Hitze völlig aus...da ist aber schon das Duschen vorher, nachher & die Tschik danach dabei!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 45
Willst eine ehrliche Antwort? - 13.8.2004 9:13:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
die Frage ob diverse Kabel angeschlossen sind ist immer die erste, die ich stell - kein Witz...

Natürlich versteh ich Deinen Standpunkt und ich reg mich selber jedes Mal auf, wenn mir ein DAU unterkommt, aber was solls... abhalten davon einen PC zu benutzen kann ich ihn/sie auch net...

lg
Ice

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 46
Eine Stunde? - 13.8.2004 9:14:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
Sooo lang *gg*

Kriegst einen Hitze-zu-(-nach-)-schlag? *lol*

LG, da Peda
*frauaufurlaubundwegenentzugwirklichabissedeppat*

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 47
Klar! - 13.8.2004 9:30:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ich will immer ehrliche Antworten, ich gebe sie ja auch!;0)

Hab jetzt ein wenig darüber nachgedacht und mir ist eine Situation eingefallen, die ähnlich ist:

Ich habe vor vielen Jahren meine Z650 einem Cousin verkauft und habe es gleich bereut!

Er quälte mich wegen jeden "Schaaß", unter Anderem rief er mich an einem Wochentag um 23:00 an, daß er mit 2 Kumpels in der Werkstatt steht und die 650er nicht anspringt!

Voll angefressen zog ich mich wieder an und brauste durch ganz Wien, als ich ankam warteten sie schon und mein Cousin...dieser Idiot, redete nur blödes Zeug: "Was hast du mir da für an Schaaß verkauft", usw.

Ich ging zu meinem Ex-Moped und hatte schon mit den "blöden" Fragen begonnen: "Hast genug Sprit",usw. worauf ich nur dumme zynische Antworten bekam und ich noch angefressener wurde!

...und nach 30 Sek. hatte ich den Fehler gefunden, der "Notaus" am Lenker war aktiviert!

Die eine Watschen die er dann bekommen hat, klingelt sicher heute auch noch in seinem Ohr!

Das zu unserem Thema...

Ich glaube wir verstehen uns!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 48
He he - 13.8.2004 9:32:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Bei dieser Hitze bin ich immer der aktive Passive!

...ich werf mich sofort auf den Rücken und lasse tun!;0)

Wünsche dir in dieser harten Zeit, viel Ausdauer und eine kräftige Hand!*ggg*

LG.Harry

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 49
die frage ist aber ein fake oder? - 13.8.2004 10:38:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
guter schmäh, hehehe...
ehrlich

lg
steveman

(in Bezug auf silva)
Private Nachricht senden Post #: 50
*lol* - 13.8.2004 11:30:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
keine Sorge, hab mich eh am Bock abgeregt - knapp 2.000km in der letzten Woche.


Und die Schwielen an meiner rechten Hand kommen eeecht nuuuur vom gaaaanz vieeelen Gaaas-aufreißen *ggg*


LG, Peter
*abmorgennimmasingle*

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 51
Siehst ... - 13.8.2004 11:39:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
sowas kommt immer wieder vor *ggg*

ah ja.. das mit dem Benzin ist mir am Anfang meiner Motorradkarriere auch passiert - auf der CBR ist ein Benzinhahn, den ich immer brav auf "off" gestellt hatte und nach ca 1km (glaubt man gar nicht, wie lang der Bock noch gefahren ist) ging dann nix mehr... Rat mal, wie lang ich gebraucht hab, bis ich das bemerkt hatte *ggg*

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 52
Aha... - 13.8.2004 12:26:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...da könn ma sich nicht einmal zu einer gemeinsamen z'sammreden?

War diese Woche auch seit Mittwoch daheim?!

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 53
He he - 13.8.2004 12:28:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Dafür bin ich schon mit einem Bremsscheibenschloß weggefah...*ne ne*...mehr geflogen!*gg*

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 54
Stimmt genau - 13.8.2004 12:39:00   
Dominator1972

 

Beiträge: 79
Mitglied seit: 2.10.2005
Status: offline
und davon bin i ausgangen.
Wennst jetzt mit einer Wange im Dreck liegst ob da des Bikehalten noch Lustig is?
Wie auch immer anscheinend is der die das Silva eh ein Fake weil nur andere über des Thema diskutieren.

LG

Markus

(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 55
ups - 13.8.2004 13:23:00   
kps_zuendy

 

Beiträge: 588
Mitglied seit: 20.6.2004
Status: offline
so iss wann ma net gscheid schaut, hahahah

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 56
oh, - 13.8.2004 13:23:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
das kenn ich auch; ich bin der Meinung, daß das gelbe Kabel, daß vom Schloß zum Lenker geht, die beste Investition war, die ich je gamcht hab *ggg*

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 57
Sorry hast mich falsch verstandn - 13.8.2004 13:26:00   
Dominator1972

 

Beiträge: 79
Mitglied seit: 2.10.2005
Status: offline
Wie schon gsagt bin ich von meiner EX FZR ausgegangen wo du mit dem gesicht im dreck liegn musst damit du zum Ölglas siehst welches nur durch ein kleines Loch in der Verkleidung zu erspähen ist. Ich häng a Foto an fals ichs schaff.
Ansonsten kann ich natürlich mein Bike in der Waage halten und einmal rundherum schaffe ich auch grad noch. Und den Ölstand kontrollier ich auch regelmässig da muss ich dir eh recht gebn.
Tja und was einladung zum Stamminger angeht, Danke gerne.
Ach ja und des mim Respect war ned wirklich verarschend gmeint , bin nur a bissal zynisch genau wie du also nix für ungut.
Und was für Nähte wärn geplatzt?
Bist glegn oder so?

LG

Markus

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 58
Eines möchte ich schon sagen, - 13.8.2004 14:14:00   
silva

 

Beiträge: 19
Mitglied seit: 24.3.2004
Status: offline
ich habe bei meinen Motorrädern, wie auch geschrieben, bei senkrecht stehendem Motorrad Ölstand (war mir auch sicher) abgelesen.
Seit dem ich jedoch mein jetziges Motorrad (seit 2 Monate) besitze, wo ich nach einem Öl + Filterwechsel statt der beschriebenen Ölmenge um 0,7l weniger hineingebracht habe als angegeben und einen sehr rauen Motorlauf und ein eigenartiges Motorgeräusch wahrnahm, stellte ich mir einige Fragen. Hast du vorher nicht ordentlich entleert? Hat Motorgeräusch etwas mit Ölwechsel zu tun? Liest du Ölstand richtig ab? Warum konstruiert man ein Motorrad das Serienmäßig nur mit einem Seitenständer ausgestattet ist so blöd, dass man zum GENAUEN beurteilen des Ölstandes eigentlich jemanden benötigt, der das Motorrad auch WIRKLICH senkrecht hält?
Hat sich das vielleicht in der Zwischenzeit (habe, wie ihr schon gelesen habt, auch mal eine VTR besessen) auch ein Hondamensch gefragt?
Ob dies jetzt technisch möglich ist, ein Schauglas so zu positionieren wo man korrekten Ölstand bei einer vordefinierten Schräglage ablesen kann, weiß ich nicht. Ich habe noch nie einen zerlegten Motor gesehen.
In dem ich mein Handeln jedoch hinterfrage (unterscheidet uns vom Tier) wollte ich diese Möglichkeit nicht mehr ausschließen.
Natürlich hätte ich in der Beschreibung nochmals nachlesen können! Habe mittlerweile nachmals nachgesehen und entsprechende (habe ich vorher überlesen) Zeile entdeckt. Aber da der Computer anwesend war, das Handbuch jedoch nicht, war das die Gelegenheit dieses Forum zu besuchen.
„Allerdings wusste ich nicht dass ich vorher das Handbuch auswendig kennen, und einen Techniker gefragt haben muss, um dann etwas schreiben zu dürfen“!
Wenn man von manch anderen die Beiträge liest, sollten diese lieber nicht mit „Steine schmeißen wenn sie selber im Glashaus sitzen“.
Zu „dirty“ möchte ich noch speziell etwas sagen: Wenn du so eine niedrige Frustrationstoleranz besitzt, möchte ich dir anraten auf das Motorradfahren (was überhaupt, wenn deine Verletzungen vom Motorradfahren stammen, zu empfehlen wäre) zu verzichten. Solche Personen stellen dadurch, dass sie zu einer überschießenden Reaktion neigen, eine Gefahr für andere Straßenverkehrsteilnehmer dar.
Im Übrigen hoffe ich, dass du dich überall so gut auskennst, damit du nicht Gefahr läufst auch einmal eine „blöde“ Frage zu stellen. Aber das wird dir wahrscheinlich nicht passieren, da du dann lieber nicht fragen würdest. Da mein Ego jedoch nicht darauf aufgebaut ist, alles zu wissen, habe ich kein Problem damit eine „blöde“ Frage zu stellen. Im Übrigen musst du eh nicht zu allem deinen Senf dazugeben.
Alle anderen die konstruktiv in diesem Forum teilnehmen möchte ich danken.

Lg
Silva (M)

(in Bezug auf silva)
Private Nachricht senden Post #: 59
Eines möchte ich schon sagen, - 13.8.2004 15:27:00   
silva

 

Beiträge: 19
Mitglied seit: 24.3.2004
Status: offline
ich habe bei meinen Motorrädern, wie auch geschrieben, bei senkrecht stehendem Motorrad Ölstand (war mir auch sicher) abgelesen.
Seit dem ich jedoch mein jetziges Motorrad (seit 2 Monate) besitze, wo ich nach einem Öl + Filterwechsel statt der beschriebenen Ölmenge um 0,7l weniger hineingebracht habe als angegeben und einen sehr rauen Motorlauf und ein eigenartiges Motorgeräusch wahrnahm, stellte ich mir einige Fragen. Hast du vorher nicht ordentlich entleert? Hat Motorgeräusch etwas mit Ölwechsel zu tun? Liest du Ölstand richtig ab? Warum konstruiert man ein Motorrad das Serienmäßig nur mit einem Seitenständer ausgestattet ist so blöd, dass man zum GENAUEN beurteilen des Ölstandes eigentlich jemanden benötigt, der das Motorrad auch WIRKLICH senkrecht hält?
Hat sich das vielleicht in der Zwischenzeit (habe, wie ihr schon gelesen habt, auch mal eine VTR besessen) auch ein Hondamensch gefragt?
Ob dies jetzt technisch möglich ist, ein Schauglas so zu positionieren wo man korrekten Ölstand bei einer vordefinierten Schräglage ablesen kann, weiß ich nicht. Ich habe noch nie einen zerlegten Motor gesehen.
In dem ich mein Handeln jedoch hinterfrage (unterscheidet uns vom Tier) wollte ich diese Möglichkeit nicht mehr ausschließen.
Natürlich hätte ich in der Beschreibung nochmals nachlesen können! Habe mittlerweile nachmals nachgesehen und entsprechende (habe ich vorher überlesen) Zeile entdeckt. Aber da der Computer anwesend war, das Handbuch jedoch nicht, war das die Gelegenheit dieses Forum zu besuchen.
„Allerdings wusste ich nicht dass ich vorher das Handbuch auswendig kennen, und einen Techniker gefragt haben muss, um dann etwas schreiben zu dürfen“!
Wenn man von manch anderen die Beiträge liest, sollten diese lieber nicht mit „Steine schmeißen wenn sie selber im Glashaus sitzen“.
Zu „dirty“ möchte ich noch speziell etwas sagen: Wenn du so eine niedrige Frustrationstoleranz besitzt, möchte ich dir anraten auf das Motorradfahren (was überhaupt, wenn deine Verletzungen vom Motorradfahren stammen, zu empfehlen wäre) zu verzichten. Solche Personen stellen dadurch, dass sie zu einer überschießenden Reaktion neigen, eine Gefahr für andere Straßenverkehrsteilnehmer dar.
Im Übrigen hoffe ich, dass du dich überall so gut auskennst, damit du nicht Gefahr läufst auch einmal eine „blöde“ Frage zu stellen. Aber das wird dir wahrscheinlich nicht passieren, da du dann lieber nicht fragen würdest. Da mein Ego jedoch nicht darauf aufgebaut ist, alles zu wissen, habe ich kein Problem damit eine „blöde“ Frage zu stellen. Im Übrigen musst du eh nicht zu allem deinen Senf dazugeben.
Alle anderen die konstruktiv in diesem Forum teilnehmen möchte ich danken.

Lg
Silva (M)

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 60
Seite:   <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 900 / 1000 >> Ölstand richtig kontrollieren? Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung