Hi Varabär - 12.8.2004 10:31:00
|
|
|
Dirty
|
"Er hat ja nur das Baujahr seines Mopeds angegeben. Vielleicht ist er ja Anfänger und weiß es eben noch nicht (besser) - schon mal daran gedacht." ----------------- Geh Bär, jetzt sei mal ehrlich:
Was ist das Wichtigste wenn man mit dem Motorrad fährt, dass man selbst können sollte?
Tanken, Ölstand und Luftdruck kontrollieren...oder nicht?!
WENN ich DAS nicht weiß, dann frage ich den Vorbesitzer/Händler bei der Übergabe, oder wenn mir das zu peinlich ist, gucke ich...wie du schon sagtest, in die Bedienungsanleitung!
"Sicherlich, er könnte auch in der Betriebsanleitung nachlesen, aber es gibt ja auch noch das Forum." ----------------- Es gibt aber auch die Logik!
Wenn ich den Ölstand am Seitenständer kontrolieren würde und da zwischen minimal und maximal stehe, was passiert denn dann, wenn ich fahre?!
Die Logik sagt mir da schon, dass das so nicht stimmen kann!
"Wie würdest Du reagieren, wenn Du auch viel von Motorrädern verstehen solltest und dennoch eine Frage hier postest und ein anderer, der es besser weiß (so jemanden wird es IMMER geben) putzt Dich dermaßen zusammen???" ----------------- Keine Angst, dass wird nie passieren!
Ich fahre seit vielen Jahren und wartete meine Motorräder von Anfang an selbst, doch falls ich mal ein Problem haben sollte, wo mir meine Gebrauchsanleitung, das Werkstättenbuch oder meine Kenntnisse keine Antwort geben, dann gehe ich zum Mechaniker meines Vertrauens!
Du kannst aber kein technisches Problem, mit einer Aufgabe vergleichen, die jeder Kfz-Besitzer/Lenker selbst wissen und machen sollte...so wie Tanken, Öl & Luft kontrolieren!;0)
"besten Gruß an den Motorradfahrer (ja, wir haben doch noch Deutsch als offizielle Amtssprache :-) )" ------------- Ok *gg* hast ja recht, aber "Biker" ist halt kürzer als "otorradfahrer" und du weißt ja trotzdem es englisch ist, was ich meine!;0)
LG.Harry
|
|