Ölstand niedrig

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Ölstand niedrig Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Ölstand niedrig - 6.5.2016 10:38:41   
conte

 

Beiträge: 28
Mitglied seit: 24.3.2007
Status: offline
Hey,

bei meiner Bandit 650A Bj. 2012 ist der Ölstand, wenn ich durch das runde Glas schaue, schon am unteren Strich.

Dh. ich kaufe Öl und fülle nach, oder muss ich zur Werkstatt für einen Ölwechsel?
Wenn Öl nachfüllen, welches am besten?

Danke
Private Nachricht senden Post #: 1
Ölstand niedrig - 6.5.2016 10:57:44   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
welches öl zu verwenden ist steht im Betriebshandbuch.
Und, ja, einfach Öl nachgießen, langsam, da das Volumen der Motorradgehäuse nicht so groß ist und sehr schnell der Pegel ansteigt.
Das Öl kann auch ein wenig unter der Soll Marke liegen, da es sich mit Wärme ein wenig zusätzlich ausdehnt.

Damit schaffst Du es lässig bis zum nächsten Servicetermin und die können ja dann auch einen Wechsel machen, falls notwendig (hängt vom letzten Ölwechsel und Filtertausch, sowie der zwischenzeitlich gefahrenen Kilometer ab)


_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf conte)
Private Nachricht senden Post #: 2
Danke - 6.5.2016 12:33:41   
conte

 

Beiträge: 28
Mitglied seit: 24.3.2007
Status: offline
passt. Danke!

(in Bezug auf Versya)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Ölstand niedrig Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung