Ölleck bei R1

habe seit 3Wochen eine R1 Bj.12/2000
habe bereits zum 2mal Ölleck beim Ölfilter (Dichtring löst sich auf )kann mir da jemand weiter helfen bei der Problemsuche

…entweder wurde der Ölfilter trocken aufgeschraubt, oder die Dichtfläche am Kurbelgehäuse ist verschmutzt.
Also: Neuen Ölfilter besorgen, Dichtfläche reinigen, O-Ring einölen und handfest anziehen

CBR 900 kaufen!!

öl einschmieren wird wohl bekannt sein oder? (sollte es zumindest wenn man selber hand anlegt)
ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der ring „auflöst“. normal lösen nur so sachen wie nitroverdünnung oder leinöl kunststoff auf. ist zwar nicht viel aber mehr kann ich auch nicht sagen

welcher kunststoff soll das sein, der sich mit lackleinöl auflöst; den kenn ich nicht

zb teer. ok leinöl war ein scheiss beispiel.
aber auf das problem zurück waas meinst du hat sich seine dichtung wirkl. aufgelöst oder hat es sie zerwuzelt?

ob er zwei neue Filter verwendet hat; wenn ja, könnte die Anpresspassung an der Ölwanne eine Schramme haben;
wenn er den selben Filter verwendet hat könnte es sein, daß er die Dichtung beschädigt hat.
weiters könnte der filter zu wenig angeschraubt gewesen sein; der Filter könnte ein kleines loch gehabt haben; er könnte zuviel öl eingefüllt haben und es wird dort herausgedrückt…
aber: ferndiagnosen sind recht schwierig, man müßte sich das genauer ansehen!! oder HONDA CBR 900 kaufen, he he

ggg

du hast´s kapiert

und keine honda
:wink:

hübsch