ÖL VERBRAUCH teil2

sorry das ich das hier poste aber in den motorradspezifischen meldet sich ja nie wer!!!
 
also hab a aprilia 1000r tuono mit an V2!!
hab 5000km drauf und hab scho 2mal 300-500ml Öl nachgefüllt!!
is das normal wird das weniger??
bei meinen anderen geräten hab i nie was nachfüllen müssen aber die hatten 4 Töpfe!!
viskosität passt!!
wird auch warmgefahren bei messung (30km müssen reichen)
mach alles wie im handbuch!!
 
Bin halt jetzt a bissal planlos und will net scho wieder in die 2rad börse fahren!! hatte scho probs mit hintere bremse, Zündkerzen, lenkungsdämpfer was mi net gestört hat wei das nur einstellungs sachen waren!! aber wenn i jetzt no a frage hab dann lieferns mi ins irrenhaus ein!!

Öl Verbrauch Teil II

war bei meiner auch so. Auch 2 mal Öl nachfüllen müssen bis ca. 5000km. Bis zum Service bei 10000 war keines mehr notwendig.

oft ändert sich auch der ölverbrauch mit dem wechsel auf eine andere ölmarke…(natürlich die richtige viskosität beachten)

probier beim nächsten wechsel einfach mal eine andere marke - ich habe diese phänomen schon öfter in meinem alten triumphforum beobachtet !

mfg

lex900

Bei der tuono is des völlig normal!
Mei chef hat eine und der maunzt a di ganze Zeit darüber!
So sans die Italienerinen, darum lieben wir sie!!!

 
 
bei meiner mille ist der verbrauch immer weniger geworden, je mehr km sie hatte :grin:.
wennst aber recht am Quirl drehst nimmt sie sich schon etwas öl.
bei 5000km geht das schon in ordnung würd ich sagen.
 
lg bani

danke für die infos na dann brauch i ma ka sorge machen!!! [image]http://www.1000ps.at/forum/micons/m6.gif[/image]