Öl Lampe leuchtet nach Wannenwechsel

Hallo liebe Leute,

ich hab von meiner Speedy 955i Bj. 04 die Ölwanne gewechselt und dementsprechend auch den Krümmer runter genommen. Um den Krümmer abzunehmen musste man auch den Kühler runter nehmen. Dabei habe ich nat. gleich einen Ölwechsel gemacht.

Jetzt ist soweit alles wieder dran, neues Öl+ Filter drauf, neue Kühlflüssigkeit, neue Dichtringe/n für Ölablassschraube/ Wanne und Krümmer. Es rinnt mal nirgens aus.

Jetzt ist das Problem, dass die Öldruckwarnleuchte leuchtet, obwohl der Ölstand passt. Es rinnt soweit nichts aus und anhören tut sich auch alles normal. Weis evtl. jemand von euch was das sein könnte? Ich steh gerade brutal am Schlauch… und wollte eigentlich schon fahren…

Vielen Dank,
Ivo

p.s. weis jemand was das Teil im Bild im Anhang ist? Das ist mit der Ölwanne verbaut, glaub das is so eine Art Filter der zur Ölpumpe führt, kann das sein? Ist es möglich, dass wenn ich den unachtsam montiert habe der Öldruck flöten geht??

pps was ich noch gemacht habe, ist den Filter leicht loszuschrauben und kurz starten, damit möglich Luft entweichen kann -> ohne Erfolg :,(

Kanns dir auch nicht sicher sagen, sieht aber aus wie das Öl Ansaugstück zur Ölpumpe. Wen das zb gebrochen ist oder undicht könnte schon sein das die pumpe gar kein Öl saugt.

ich muss schon sagen: super Diagnose! Ich hoff ich kann das auch mal so gut.

Ich bin gestern Abend nochmal in die Garage und hab mich nochmal umgesehen und tatsächlich… Ich heisl… das Ventil ist noch in der alten Wanne gesteckt und ich habs übersehn… :\

Hab jetzt wieder alles auseinander, FLüssigkeiten raus… Ölwanne-gechanged, wieder alles zusammen und -> siehe da: it runs like a charm HUIII da freut sich mein Motorradherz…

Jetzt ab auf die Piste solange es noch nicht regnet :wink:

Danke dir nochmal für die Hilfe!