Öl Lampe leuchtet nach Wannenwechsel

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Speed Triple / Street Triple >> Öl Lampe leuchtet nach Wannenwechsel Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Öl Lampe leuchtet nach Wannenwechsel - 5.4.2014 16:41:08   
Mitgliedsname


Beiträge: 100
Mitglied seit: 2.4.2007
Status: offline
Hallo liebe Leute,

ich hab von meiner Speedy 955i Bj. 04 die Ölwanne gewechselt und dementsprechend auch den Krümmer runter genommen. Um den Krümmer abzunehmen musste man auch den Kühler runter nehmen. Dabei habe ich nat. gleich einen Ölwechsel gemacht.

Jetzt ist soweit alles wieder dran, neues Öl+ Filter drauf, neue Kühlflüssigkeit, neue Dichtringe/n für Ölablassschraube/ Wanne und Krümmer. Es rinnt mal nirgens aus.

Jetzt ist das Problem, dass die Öldruckwarnleuchte leuchtet, obwohl der Ölstand passt. Es rinnt soweit nichts aus und anhören tut sich auch alles normal. Weis evtl. jemand von euch was das sein könnte? Ich steh gerade brutal am Schlauch... und wollte eigentlich schon fahren...

Vielen Dank,
Ivo

p.s. weis jemand was das Teil im Bild im Anhang ist? Das ist mit der Ölwanne verbaut, glaub das is so eine Art Filter der zur Ölpumpe führt, kann das sein? Ist es möglich, dass wenn ich den unachtsam montiert habe der Öldruck flöten geht??

pps was ich noch gemacht habe, ist den Filter leicht loszuschrauben und kurz starten, damit möglich Luft entweichen kann -> ohne Erfolg :,(




Anlagen (1)

_____________________________

Die absolute Härte, sind Oberlippenbärte!
Private Nachricht senden Post #: 1
pumpe - 6.4.2014 9:50:29   
Gandi

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 25.6.2002
Status: offline
Kanns dir auch nicht sicher sagen, sieht aber aus wie das Öl Ansaugstück zur Ölpumpe. Wen das zb gebrochen ist oder undicht könnte schon sein das die pumpe gar kein Öl saugt.

(in Bezug auf Mitgliedsname)
Private Nachricht senden Post #: 2
sowas aber auch... - 6.4.2014 13:35:55   
Mitgliedsname


Beiträge: 100
Mitglied seit: 2.4.2007
Status: offline
ich muss schon sagen: super Diagnose! Ich hoff ich kann das auch mal so gut.

Ich bin gestern Abend nochmal in die Garage und hab mich nochmal umgesehen und tatsächlich... Ich heisl... das Ventil ist noch in der alten Wanne gesteckt und ich habs übersehn.. :\

Hab jetzt wieder alles auseinander, FLüssigkeiten raus.. Ölwanne-gechanged, wieder alles zusammen und -> siehe da: it runs like a charm HUIII da freut sich mein Motorradherz...

Jetzt ab auf die Piste solange es noch nicht regnet ;)

Danke dir nochmal für die Hilfe!

(in Bezug auf Gandi)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Speed Triple / Street Triple >> Öl Lampe leuchtet nach Wannenwechsel Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung