Öl Frage

Hallo an alle!
Was haltet ihr vom Hein Gericke ÖL? Und zwar das 10W-40 Leichtlauföl.
Ist Leichtlauföl besser? Kann ich bei diesem eine rutschende Kupplung bekommen?
Besitze eine Yamaha YZF 750 R Bj.93!
Welche Öl benutzt ihr?
Und eine Frage noch:
Mein Freund besitzt eine YZF R6. Was für ein Öl sollte er nehmen, weil in der Wartungsanleitung steht extra: Keine Laichtlauföle und keine additive.

Ich weiß fragen über fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus für eure Antworten.


Mfg Mario1000

in meiner CBR 600 das Gericköl drinnen gehabt… aber das vollsynt. 10W50 …

hab absolut keine Probleme damit gehabt… hat genauso funktioniert wie das Delo vom Louis und das Castrol RS…(alle mit gleicher Viskosität)…

wie das genau bei deiner aussieht… kann ich dir leider nicht sagen… aber generell glaub ich, dass das Gerickeöl nicht schlechter oder besser ist als andere Öle der selben Viskosität…

Tom

muss das öl die spezifikationen des motorradherstellers erfüllen (JASO,…), dann noch flugs den temperaturbereich überlegt (10W40, 20W40) und ein produkt gesucht, das sein geld wert ist. da hein gericke das öl ja auch von castrol, shell,…bekommt und nur seine namen draufschreibt, kann da eigentlich net viel schief gehen.

lg
e.

ist jetzt besser:

10W-40 oder 20W-40 ???

Mfg

daß Steveman alias „DocOlio“ antwortet, DIE Kompetenz in Sachen Öl.

3lg
Harald

kein zu „„gutes““ öl das mag die yam kupplung nicht!!!

besser ein öl nur auf mineralischer basis!!

kanns tauch ein affenteures nehmen mit kupplungsadditiven …

kannst auch ein „„billiges““ marken öl nehmen zv castrol gtx 3 und dann etwas früher wechseln …

gruß aus tirol


http://www.elfer-racingteam-tirol.info

20W40 mineralisch des von castrol das haben wir auch auf der rennstrecke benutzt !
R6 hat hohen ölverbrauch generell und da is des 20-40 gut da brauchts etwas weniger wenn ah zu dünns nimmst 5-50 zb dann rints öl sogut wie gurch …

gruß aus dem westen

du fragst den steveman alias doc olio …

lg,

dir wirklich dankbar (kein scherz!!)

mich schauns immer alle ganz verwundert an wenn ich erzähl,dass in meinen motor (yz426) auch nur mineralisches öl hineinkommt und das dann dafür öfters gewechselt wird

danke!!