Öffnung von (weiteren) Busspuren im Donaudorf

Kaum zu glauben, aber ab nächstem Jahr wird das wirklich was gemacht und die Grüninen spielen sogar mit.

S‘ ist halt bald Vorwahlzeit. Kleiner Wermutstropfen ist auch dabei, aber sonst positiv:

Biker auf Busspur: Öffnung in nächster Saison - wien.ORF.at

den Wermutstropfen nicht gefunden.
Außer du meinst damit, dass eben nicht alle Busspuren und auch nicht österreichweit geöffnet werden.

Neustiftgasse und Burggasse sind nicht dabei, obwol überlegt - Radler dürfen dort jetzt schon aber Motorräder halt net.

Warum auch immer, aber wird eh noch diskutiert

ich wüßte in Graz von keiner Busspur, die ich mit dem Mopperl befahren dürfte!
(aber in G. fahr’ ich eh’ lieber mit dem Radl)

Am ersten Blick: Toll!
Bei näherer Betrachtung leider wieder typisch Wien-Griechisch.
Ab und zu - häuserblockweise - sollen Motorradfahrer Busspuren befahren dürfen.
Wer die PDF-Datei im Bericht öffnet, kann die dafür vorgesehenen Strassenzüge sehen. Ich habe mir mal angeschaut wie viele Meter das wirklich sind.
Nr1 130m geöffnet für Motorradfahrer
Nr2 240m -„-
Nr3 350m -“-
Nr4 130m -„-
Nr5 280m -“-
Nr6 280m -„-
Nr7 60m -“-
dann hat es mich nicht mehr gefreut…

Was das wieder unnötiges Geld kostet überall die entsprechenden Schilder anzubringen, nur damit man einen kleinen ausgesuchten Teil benützen darf.
Neustiftgasse und Burggasse natürlich nicht dabei. Ich habe es schön langsam satt, nur von Trotteln regiert zu werden die von der Praxis keine Ahnung haben.

Ach was, fuck Häupl und Vaselinkuh. Gefahren wird dort wo es möglich ist.

lg 98PS

Also ich hab mir auch einzelne Stellen angeschaut, die für mich relevant sind.

Margaretenstraße und Operngasse ist die selbe Straße - da kann man also vom Karlplatz schon ein Stück stadtauswärts reinfahren, konkret 550m lt. Googlemaps. (Und dann ist die Busspur zu Ende, wenn ich mich recht erinnere.)

Und die Busspur in der Lederergasse wird halt immer wieder unterbrochen und einspurig weitergeführt. Daraus ergeben sich dort die kurzen Strecken - aber wo keine Busspur, da kann man auch nix freigeben.

Johnstraße: Hier wird die bereits offene Busspur „Auf der Schmelz“ verlängert bis zur Hütteldorfer. Finde ich auch sehr praktisch. Und auch dort ist die Busspur Richtung Schönbrunn runter dann zu Ende.

Ich finds gar nicht schlecht, abgesehen von fehlender Burggasse und Neustiftgasse. Besonders die Neustiftgasse ist für den Bus sowieso eine Qual wegen den Fahrradfahrer, die da aufwärts fahren müssen. Als ob da irgendein Motorradfahrer zusätzlich stören könnte. Aber vielleicht wirds ja noch was!

Ich halt uns die Daumen! :slight_smile:

dass mein bisheriges verhalten, so ich denn in der stadt fahre, legalisiert wird :grin: :grin: :grin: :grin:

…nur darfst di net dawischn lossn… :sunglasses:

dem Polizisten auf der Alserbachstraße das DU Wort anbieten :grin: :grin:

Desweiteren forder ich die freie Befahrung von Radwegen für Krads…damit meine ich diese vermaledeiten Radstreifen mitten auf der Fahrbahn…auch ein Grund warum ich mit den Polizisten für ein gemütliches Tratscherl aufgehalten werde

… du Kappl-Ständer? Dann hast sicher gleich grün und darfst zwar nicht gleich weiterfahren, sondern noch mehr Mitgliedsbeitrag entrichten :wink: :wink:

Spaß beiseite – in Wien fahren auf zwei Rädern (auch auf vier Rädern) ist wirklich unlustig. Jeder gegen Jeden und eine Zielscheibe hast sowieso montiert.

Was wirklich notwendig wäre: Rotlichtkameras (net nur ein oder zwei Stück, sondern flächendeckend) und wirklich deftige Strafen für solche Fälle bzw. Deckel weg.

wäre ein Ansatz, das Anliegen einmal der Grazer Stadtregierung vorzutragen und zwecks Nachdruck in aller Freundlichkeit wahlweise Schilcher-, Uhudler- und / oder Kernöleinläufe zu offerieren :grin: :grin:

damit kannst a’m Steirer net kommen! von den, von dir genannten Flüssigkeiten nehmens oral derart viel zu sich, dass für’n Einlauf nur noch der Kamillentee übrigbleibt!
i’ bleib’ in der Stadt beim Rad’lfohr’n :grin:

wenn ich schon mit dem Mopperl auf’d Stodt fohr’, benutze ich auch illegalerweise die Busspuren!
Das Problem ist dann eher, dass ich in dem Fall Schiss habe, von einem schwachsinnigen Rückspiegelverweigerer bei dessen Rechtsabbiegen abgeschossen zu werden :rage:

Weiß schon - Steirer- Blut ist kein Himbeer-Saft aber:

Der Einlauf mit den erwähnten Ingredienzien wäre ja nur zur Entspannung danach, weil sie ja nach der eigentlichen Behandlung so schnell nix mehr schmecken. :wink:

Davor gibt‘ s natürlich eine Rachen- und Nasenspülung mit Chili-Lösung. Keine von der Sorte, die einen Hilflosenzuschuss braucht, sondern die für Erwachsene. Sollte Motivatin genug sein. Bringt ja auf der anderen Seite nicht viel, wenn nur der Popsch brennt (im Darm hast ja keine Nervenzellen). :wink:
:wink: :wink:

wie erhofft - ist noch nicht ganz gegessen und gefällt dem MH noch nicht so ganz, was die Grüninnen fabriziert haben. Wird also hoffentlich noch nachgebessert.

Busspuren für Biker: Häupl hätte gerne mehr - wien.ORF.at

BTW - die Wiener Linien haben eigentlich von gar nix überzeugt zu werden - die haben zu tun, was ihnen vom Eigentümer vorgegeben wird.

vor 2 jahren hätt’ ich mir nicht im traum vorstellen können, daß ich meine wochenlange schreibabstinenz wg ausschließlicher dodlthemen in diesem fo aufgeben würde, um einem steirischen kellner zuzustimmen :wink:

zu befürchten ist außerdem, daß die exorbitant zahlreich gewordenen 111er (worauf sich vermutlich die zustimmung der grüntrottln stützt) auch diese schlupflöcher bald verstopfen werden - da hilft fast nur mehr brutalität: pfeiferl ‚raus und von hinten -mit einem gang zu niedrig- aufrollen :wink: - schad‘ drum, was die rathausabzockerpartie aus der ehemals lebenswerten stadt macht, seit der slogan vom ‚anderssein‘ erfunden, aber nie eingelöst wurde…

Des denk imir schau IMMER, daher lossn mi de Diskussionen a relative koit!

I bin imma dort g’foahrn wo man weiterkommt und werde das auch weiterhin tun… wer laung frogt geht laung irr… anzig… wos des wieder kost fiar nix und wiedernix… i glaub jo de Bagasch, hod irgendwia a Schmeirarei mit de Toflfabrikantn!!!

Oiso Radwege für Krad freizugebe halte ich als auch Radfahrer für grob fahrlässig. Ich will nämlich nicht darauf hoffen müssen, dass der Motorradfahrer auf mich aufpasst. Grad weil viele ja mit sich selber scho ned zurecht kommen und/oder auch ned auf sich selber aufpassen.

Liest ma ja dauernd in einschlägigen Foren wie sie damisch bei jedem Unfall die Schuld bei anderen suchen. Jetzt werden dann die Radfahrer a nu zu schuldigen gemacht, weil’s mit ihre 15kmh ned Platz fürs Krad machten.
Und dann hab i nedmal a Schutzkleid an …

Nana, des ginge ned gut.

bei den rücksichtslosen, teilweise gemeingefährlichen huslenkern in wien, ist das ein zweifelhafter segen…
:eyes:

Bei mir hättn’s so a Strichalfolge auf da Foahraseitn… ob 25’g „Obschüsse“ gibt’s an ORDEN!

[image]http://fs1.directupload.net/images/141210/p7y5k9gd.png[/image]

I mog Radlfoahra… :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :sob: