Oeffentlichkeitsarbeit -Packen wirs an...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Oeffentlichkeitsarbeit -Packen wirs an... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Oeffentlichkeitsarbeit -Packen wirs an... - 4.4.2005 16:52:00   
kps_cbf-caly

 

Beiträge: 239
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
So..jetzt ist es soweit..
Ich habe mich also definitiv entschlossen, etwas für die Beziehung Auto/Motorrad zu tun.
Ich bitte euch um folgendes:
Wir suchen momentan Stimmen von Autofahrern:
Sie sollen uns erzählen, was genau sie an Motorradfahrern stört...

Wer es interessiert:
In diesem Link wird die Diskussion geführt..
http://www.mototreff.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=1429

Ich bitte euch, mal eure Eltern, Nachbarn etc. zu fragen... was nervt an Motorradfahrern..

Wir erstellen dann eine Liste...
Dann gehts weiter mit einem Flyer, Stand, Presse, Radio...o.ä..

Vielen Dank für eure Hilfe..bin ja gespannt...was rauskommt..

Liebe Grüsse aus der Schweiz..

Private Nachricht senden Post #: 1
klingt net - 4.4.2005 16:56:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
uninteressant!

mfgmax

(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Post #: 2
ja...danke.. - 4.4.2005 16:58:00   
kps_cbf-caly

 

Beiträge: 239
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
Ich möchte halt mal aufrütteln...
Viele Autofahrer haben Angst.. wenn ein Motorradfahrer in der Nähe ist..

Jetzt such ich Ideen...

Bin halt bei uns für die Sicherheitsabteilung zuständig.. *schmunzel..

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 3
aber - 4.4.2005 17:03:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
wer fragt die motorradfahrer was sie an autos stört! ich meine jetzt net die klassischen antworten wie "die dosen sind zu langsam" usw!
sondern eher sachen wie "warum machen sie uns nie platz auf der tangente im stau?"!

mfgmax

(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Post #: 4
Endziel ist.. - 4.4.2005 17:09:00   
kps_cbf-caly

 

Beiträge: 239
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
- für die Autofahrer einen Leitfaden, wie sie sich uns Motorradfahrern gegenüber verhalten sollen, herauszugeben..

- gegenseitige Rücksichtnahme...

etc..

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 5
hi mony, - 4.4.2005 17:28:00   
flyingbine

 

Beiträge: 2899
Mitglied seit: 13.12.2007
Status: offline
wie wohl viele von uns, bin ich beides...

auf welches lager schlage ich mich denn nun...;-)

muss mal nachdenken...einmal mit den augen des käfigtreibers...;-)

grüssli in die schweiz
bine

(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Private Nachricht senden Post #: 6
ja - 4.4.2005 18:09:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
mich stört am meisten wenns in einem wildem rudel daherkommen und dann noch recht bei der kreuzung sich vordrängeln.
allerdings wenn ich selber auf dem bock sitze mach ich auch alles was verboten ist.
also wie soll ich da mit mir selber richten??

(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Post #: 7
grins.. - 4.4.2005 18:38:00   
kps_cbf-caly

 

Beiträge: 239
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
Es geht mehr drum..die Autofahrer für unsere Anliegen zu sensibilisieren...
und nicht schon mit Vorwürfen zu erschlagen..ggg

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 8
na - 4.4.2005 18:40:00   
kps_cbf-caly

 

Beiträge: 239
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
flyingbine...

Motorradfahrer sind eh die besseren Autofahrer...die wissen, auf was sie schauen müssen..

Es geht nicht um die...sondern um die, die aus Angst oder Nichtwissen Fehler machen..

Information baut Angst ab..

(in Bezug auf flyingbine)
Private Nachricht senden Post #: 9
ich weiß eh caly, - 4.4.2005 19:08:00   
flyingbine

 

Beiträge: 2899
Mitglied seit: 13.12.2007
Status: offline
ich finds gut, dass ihr sowas machen wollt.
es passiert viel, was vermeidbar wäre.

leider machen viele autofahrer den bikern etwas zu fleiß, z.b. bei stau...weil sie sich grämen, dass sie stehen müssen und der biker fährt. also machen sie alles zu was nur geht, damit man ja nicht durch kommt. ich erlebe das ja selber immer wieder.
letztes jahr hat mich ein porschefahrer umbringen wollen...überholt mich mit affenzahn und steigt direkt vor mir ohne grund voll auf die bremse. das ganze bei strömendem regen!!!
er hat das ein paar mal wiederholt, bis ich nurmehr schritt gefahren bin. erst dann hat er sich vertschüsst.
manche autofahrer hassen die biker regelrecht.
leute dieser art werdet ihr nicht positiv stimmen können.

aber ich finde es trotzdem okay und wünsche euch viel erfolg bei der sache.

ciao, bine

(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Private Nachricht senden Post #: 10
ja klar... - 4.4.2005 19:36:00   
kps_cbf-caly

 

Beiträge: 239
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
... Ich denke..
wichtig ist vor allem...an die Autofahrer heranzukommen, die aber gar nichts mit Töffs am Hut haben..
Bin gespannt auf ihre Ideen, Aengste und "falschen" Reaktionen..
Bestimmt bringt das auch am Motorradfahrer was..

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 11
hmmmm! - 5.4.2005 8:36:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
alles klar! das heisst es zielt schon ein bissl darauf ab dass es auf gegenseitigkeit basiert!

mfgmax

(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Post #: 12
na - 5.4.2005 8:39:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
eh net! ;-)
,fmgax

(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Post #: 13
Das ganze - 5.4.2005 8:48:00   
ratatat

 

Beiträge: 654
Mitglied seit: 9.4.2005
Status: offline
ist ziehmlich Sinnlos weil die meisten Käfigtreiber neidig sind. Und dagegen kannst nichts tun außer den Leutln ein Moppal kaufm:-)

(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Private Nachricht senden Post #: 14
hmm... - 5.4.2005 10:37:00   
kps_cbf-caly

 

Beiträge: 239
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
Ich weiss nicht...
Es gibt immer noch die älteren... die einfach Angst haben, wenn wir in der Nähe sind..

Ich bin der Ueberzeugung..

Information baut Angst ab...

(in Bezug auf ratatat)
Private Nachricht senden Post #: 15
interessante sache - 5.4.2005 10:57:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
habts da am laufen...
hab mich erst vor kurzem mit meiner sis darüber unterhalten, die hat zb net gewußt, daß es in Ö gstattet ist, an einer stehenden kolonne vorbeizufahren (so der sicherheitsabstand ausreicht blablabla...)

aber wenn ich das richtig rausgelesen hab, ist das etwas, was bei Euch net erlaubt ist.... das die schweizer strafen extrem hoch sind, wissma eh alle (und ich ganz besonders... mach die Buchhaltung für unsere schweizer Tochterunternehmung *g*)

Ich denk das Hauptproblem wird sein, daß der/die AutofahrerInnen von der Fahrchule her schon nicht darüber informiert werden, daß Motorräder ein komplett anderes Fahr- und Bremsverhalten haben.

Bin gespannt, was bei Euch rauskommt!

LG eva

(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Private Nachricht senden Post #: 16
gröber am diskutieren.. - 5.4.2005 17:16:00   
kps_cbf-caly

 

Beiträge: 239
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
Ja du... die sind ja gröber am Diskutieren...gröhl..
aber ich denke..es ist das beste..
wenn wir wirklich einfach mal Autofahrer fragen, was ihnen an Motorrad-Verkehrsteilnehmern stört...bzw. was ihnen Angst einflösst..

Dann können wir weitermachen..


(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 17
also - 5.4.2005 21:13:00   
ratatat

 

Beiträge: 654
Mitglied seit: 9.4.2005
Status: offline
die meisten alten sehen Motorräder eher mit glänzenden Augen an und freuen sich eins zu sehen.....außer natürlich man fetzt mit ner KTM durch ihr Gemüse........

(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Private Nachricht senden Post #: 18
ja duuu... - 5.4.2005 21:18:00   
kps_cbf-caly

 

Beiträge: 239
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
das kenn ich natürlich auch...

Ich kenn einige, die immer wieder nachfragen...was sie denn für uns Biker tun können..

Immer an der gleichen Stelle auf einem Balkon, da steht ein älteres Paar und winkt jeden Abend den vorbeifahrenden Bikern zu....

(in Bezug auf ratatat)
Private Nachricht senden Post #: 19
angst einflössend - 5.4.2005 22:16:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
find ich eher den typen, dem mein 50er jetzt vorhin nicht schnell genug war und der mich mit absolut unzureichendem sicherheitsabstand überholt hat (ahjo, ich am mopperl...)

und auch den Lancia-Fahrer, der meinte mir bei 130 auf der Autobahn fast aufn Sozius Platznehmen zu müssen, fand ich eher angsteinflössend....

kann schon sein, daß ältere (und ich red von denen über 70) angst haben, weils mit den reaktionen einfach nimma mitkommen, aber der rest..... *angsthab*

Aber mal schaun, ich werd auf jeden Fall im Sommer feststellen, wie's am motorradl bei euch is, wenn nicht schon jetzt demnächst....

lg eva

(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Private Nachricht senden Post #: 20
na...aber das nicht.. - 5.4.2005 22:19:00   
kps_cbf-caly

 

Beiträge: 239
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
..ohne Kontaktaufnahme mit uns...gelle..

Wär super, wenn wir ein Stück zusammenfahren könnten..


(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 21
sichalich! - 5.4.2005 22:21:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
wenn ich schon mitte april runter kommen sollte, dann bleib ich eh 2-3 monate, weil dann muß ich was hackeln, aber dann hab ich den klausen-paß fast vor der tür *g*
und wenn ich im sommer komm, is mein urlaub, ich brauch unbedingt wieder die pouletburg....

(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Private Nachricht senden Post #: 22
Pouletburg?? - 5.4.2005 22:26:00   
kps_cbf-caly

 

Beiträge: 239
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
Was ist denn das... aber hey.. ist doch cool...meld dich unbedingt bei uns..

Sag, hast du da auch Internet??? ...sonst schreib dir noch unsere Natelnummer auf..

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 23
guckst du - 5.4.2005 22:32:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
http://www.pouletburg.ch/
nachdem unsere tochterunternehmung in altdorf UR is, waren wir öfters dort....

klar hab ich dort i-net, aber noch weiß ich ja nicht, wann ich tatsächlich fahr....

lg eva

(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Private Nachricht senden Post #: 24
kann sein - 6.4.2005 19:07:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
hoffen wir das es eine kleine annäherung geben wird.

(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Post #: 25
ist ja unglaublich... - 6.4.2005 21:11:00   
kps_cbf-caly

 

Beiträge: 239
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
dass ich mir das in oesterreich zeigen lassen muss.... Vielen Dank...werd das sicher mal besuchen...

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 26
najo gar so - 7.4.2005 0:55:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
unglaublich isses net, die alte chefin is ursprünglich eine steirerin *g* war echt spitze die poulet, freu mich jetzt schon, wenn ich spätestens im sommer hinfahr.... (sonst ess ich nämlich kein Hendl *g*)

lg eva

(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Private Nachricht senden Post #: 27
ich hoffe... - 7.4.2005 6:31:00   
kps_cbf-caly

 

Beiträge: 239
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
Du meldest dich dann mal..
Würde gerne mal Hendl mitessen...

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 28
klar mach ich - 7.4.2005 7:00:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
vielleicht erfahr ich heute ja schon was ;-)
lg eva

(in Bezug auf kps_cbf-caly)
Private Nachricht senden Post #: 29
super... - 7.4.2005 16:48:00   
kps_cbf-caly

 

Beiträge: 239
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
freu mich drauf...
vielleicht können wir dann ja eine Ausfahrt planen..

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Oeffentlichkeitsarbeit -Packen wirs an... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung