Oberösterreich

Zahlt es sich aus ein verlängerstes Wochenende mit Bike in Oberösterreich zu verbringen? Gibt es dort interessante Bergstrassen usw.?

dass in OÖ guate Strecken gibt.
Im Norden das Mühlviertel, eine optimale Berg- und Talbahn mit großteils sehr gutem Asphalt, dann die Strecken an der Donau entlang beginnend bei Engelhartszell stromabwärts.
Die Gegend um Steyr bis runter zum Pyrnpass, das oberösterreichische Salzkammergut (Traunsee-Attersee)und nicht zu vergessen die riesigen Waldgebiete von Braunau über Ried (Hausruck) bis hinauf nach Schärding, wo du wiederum nahe dem Mühlviertel bist.
LG
Wolfgang

i selber kum aus Braunau und Gurk regelmäßig in den vorhin beschriebenen Gebieten rum. Und mit den Kontrollen der Exekutive is es a net so arg, i selber hab an offenen Auspuff und bin (gottlob) bis jetza nu net kontrolliert wordn. Oiso, pack deine sieben sachen und kum rauf nach upperaustria.

Wauns di in mei Gegend verschlagt, post am einfach in mei GB und mia mochn a kloane ausfahrt.

Grüße

Stadtcafe

zum herumgurken. Bin selber aus der Gegend (Irrsee, wern kennt) und fahre hauptsächlich im Innviertel/Mühlviertel herum. Super Strecken, wenig Verkehr, fast keine Kapplständer. Weil der Kollege Engelhartszell angesprochen hat: Lässig ist auch zB von Schärding nach Engelhartszell. Jedenfalls gibts unzählige Möglichkeiten. Wichtig ist nur: die großen Bundesstraßen kannst du dir schenken. Gehen viel geradeaus. Es gibts mordsviel Landesstraßen.

Viel Spaß. Was fährst du denn für ein Gerät? Wennst in meine Gegend kommst, könnte ich ja Reiseführer spielen…

Mit schrägem Gruß
Toni Hans