Nutsch Nutsch

Maisernte-Ausfälle - Extremwetter schuld: Schweinefleisch wird teurer | krone.at

Ned schlecht :grin: i man des is schon klor dass die Nutschaln wos z´fressn brauchn und des wor kaputt und daher wird des jetzt ois a bissi teira … wos ma ohgeht is, in Johren wo es vü grengt hod is des Fleischerl ned bülliga wurn.
Besonder geil is des bei da Müch :wink: die NÖM kost jetzt wegen der Dürre 1,25 €uro per Lita und die CLEVER 1,05 … lustig is nur die Clever Müch kummt aus Bodn bei Wien vo da NÖM :wink: jo jo vaorschts uns nur weida … :grin: unser Buckl is jo bekaunntlich brad. Ich kaufs jetzt beim Aldi - 4n Kaffee reichts und sauffn soi mas eh ned.

Habe die Ehre

mein Nachbar ist" Nebenerwerbslandwirt". Als er vor zwei Jahren einen neuen Fendt geliefert bekam - 140.000 Euronen, fragte ich ihn, warum er den alten "alten Fendt (15 Jahre davor neu gekauft, Top Zustand) nicht in Zahlunhg gegeben hat. Antwort: Ich hätte 20.000 Euro dafür bekommen, und ob i den 20er jetzt hob oder net …

Es finden sich immer Gründe, warum was teurer wird - der Konsument hat es in der Hand - leider sind sich zu wenige dessen bewußt …

Der mocht jetzt in Mülch? :eyes:

Außadem wor der jo scho ewich nimma zu „Gast“. :cold_face:

Herr Rat :grin:…is ja auch so Eina Der es OFT Nicht für möglich erachtet Sachgemäß zu Antworten :wink: :sob: :sob:

Gut ist Seyn Recht :smiling_face:…aba wissns würd ichs Gerne -Warum :wink:

für mi gibts da 3 Möglichkeitn :wink:

1-Unausgesprochene Anti Sympatie gegen mich …Jaja auch Polizei ist a Normala Mensch meistns :grin:

2 Trootl :grin: : daher Er kann Nicht LESEN ist im meim Alter ca 50 zig-und braucht mindastens a Brüln :wink:

3 Desinteresse weyla aun Lahmoarsch 4 Takta Radlt und koan 2 Takta kennt oda kennan mag :eyes:…Der ihm sowiso De Perücke Vire zaahrn dad …wenns zb a RG 500 wär :eyes:…Jaja i was …bzw ich weis goar Nix Herr Mervin …bleybns Bitte so wie Sie sind …ich kann mich Nur im Guten an Sie erinnern , und ja das war mir wichtig

Beste Grüße Pg

auf dem milchautomaten,wo i de milch hole,(i brauchs lei fürs enkele)
steht drauf
:grin:
UNSERE KÜHE SIND IM URLAUB
frischmilch erst ab mitte september :eyes:

i konn jetzt lei vo meiner gegend reden,do passt olles,
und de kiah verdursten a nit auf der olm,der mais kunnt nit besser ausschauen,de blatteln hoben a sattes grün,
des gras wachst wia a 1sa,gras und nit hanf ,gelle…
donn sollts ja in tirol billiga sein…oda ???
griasserl

.das i obgesen vom Rippalzeig beim F-Ferdl, fostt nur Rindviecher verzehr… hmmmmm owa waunn schaun de Müch von dene teira wiard, WOS passiert daunn mitn Fleisch?? :hushed:

Da Herr Rat für Dich und Die Werten Kollegen …Nix für Ungut …ich Achte Euch und war Nicht das Erste mal an Der sog. Nahrungskette Gestanden …Klartext: Keine Verbrecha ist Keine Keilerei …keine Keilerei ergibt keine Scherben , daher auch keine Toten …(AUF BEIDEN SEITEN AUCH IM VERKEHR )…und keine Toten ergibt für mich keine Hackn …weyl ich mich auch Nur einmal Sölba eingraben kann :grin:

[Konwitschny] Beethoven: Choral Fantasia Op.80 - YouTube

Bussi und Ciao

Was zur Hölle macht ein Nebenerwerbslandwirt mit einem Fendt à la 514 Vario mit Komplettausstattung?
http://www.landwirt.com/de-at/occasionen,1071732,Fendt-514-Vario.html
:eyes:
Naja, das ist ein Hobby, und ein Hobby muss was kosten. Ausser dein Nachbar macht damit an die 800h/Jahr. :eyes:

Aber ich kann dich beruhigen, mein Bruder fährt als Profilandwirt mit Traktoren aus den 70er/80ern rum. :wink:
So High-Tech-Geräte wie ein Same minitauro 60. :grin:

Scheisse!

Danke für den Link jetzt muass I de nächstn Stund olle möglichn Traktoren suchen und mitanonda vagleichn! :smiley:

… sog amoi hosd du den Schmorrn in vakeahrten Fredl einedoa oda wos … des hod ois nix bis Goar nix mitm Preis vo die Schweinderl und da Muich zdoa oda scho … :smiling_face: :grin: :wink:

Youtube nicht vergessen. :grin:

Wobei bei den alten Traktoren (v.a. bei den italiensichen Modellen oder den richtig alten Hürlimann) kommt die Lautstärke nicht so zur geltung. :grin:

Der Preisunterschied hängt wahrscheinlich mit den Lieferverträgen zusammen.

NÖM hat wahrscheinlich einen Vertrag mit Rewe zur Lieferung von xyz Liter Milch. :wink:
Aufgrund des besch… Wetters in der ersten Hälfte des Jahres ging die Futterqualität sowie der Futtergehalt und somit die Milchmenge deutlich zurück.

Die Kühe gaben schlichtwegs 10-20% weniger Milch und insbesondere auch der Milchgehalt ging zurück. :eyes:
Gleichzeitig werden die Kühe dasselbe Futter auch über den Winter fressen. :eyes:

Ist auch logisch.
Wegen der Hitze sind die Gewichtszunahmen der Schweine geringer (fressen weniger) und gleichzeitig kaufen die Konsumenten mehr Grillfleisch. :eyes:

Schnucki-Rochus und den Weihnachtsmann und den Osterhasen gibt es auch… schon mal die Begriffe „Butterberg“ und „Milchsee“ gehört… glaubst du der ist auch ausgedörrt???
Wir hatten ewig und drei Tage eine ÜBERPRODUKTION, die Bauern (auch wenn sie ned arm sind VIELE sind jedenfalls NICHT reich!!!) bekommen deswgen WENIGER für ihre Milch und uns kostet es gleichzeitig mehr…
Weil diese Dreckschweine aus Wirtschaft und Politik…
UNERSÄTTLICHE, GIERIGE GELDVERNICHTUNGSSCHLÜNDER SIND!!!

Das war, das ist und das wird IMMER der WAHRE Grund für solchen Scheiß sein!

Ja. Die Schweiz musste hunderte Tonnen Butter aus der EU exportieren. :wink:
Der fehlt euch jetzt. :sunglasses:

Als Gegenstück waren da alleine die paar Gramm Greyerzer, die sich der Gerry leistet und die paar kg, die ich nach Sillian mitbrachte. :worried:

:wink: :grin: :sunglasses:

Schreib in Schwyzerdütsch… des aundare vasteh i ned… :cold_face:

Ausadem schreibn mir in erschta Linie von da Müüüüüüüüüüülch!

ned vagessn worum de Bauernkinder immer zklane Schuach auhaum, das des raunzen lernen :wink: :grin:

Häsch natürli rächt, nu mer machät d’Bottär us Miloch. Er machäts jo us Bananä.
:grin: :grin: :grin:

Dä Milochsee isch z.B. in Düütschland scho sit 6 Johr Gschicht. :eyes:
www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/uebersicht/butterberg_und_milchsee_sind_geschichte-1.538474

Den Spruch kannst du aber auch ganz einfach für Banker, Politker, Händler, Industrielle, Arbeitslose, Logistiker (wobei die würden einfach einen 2. LKW rufen),… verwenden. :grin:

:grin:

und imma gummitscherfl. weil schuachbandln wern nit gfördat. :grin: