Nun sind die Chopper/Cruiser-Fans gefragt

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Intruder >> Nun sind die Chopper/Cruiser-Fans gefragt Seite: <<   < Zurück  1 2 [3] 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
mein nächstes Motorrad - 3.11.2005 15:05:00   
Phoenixx

 

Beiträge: 74
Mitglied seit: 1.10.2005
Status: offline
... ist auch mein erstes. Demzufolge habe ich auch keine Erfahrung damit und möchte daher eine Vorauswahl treffen. Ich kann ja nicht alle 100000 existierenden Marken probe fahren, da bin in zwei Jahren noch nicht fertig. Und wenn alle neuen Motorräder (gleich) gut wären, brauchte man auch keine Testberichte. Also möchte ich durch Berichte und Meinungen eine Vorauswahl der Mororräder treffen, die ich dann Probefahren werde (6 Sporttourer habe ich schon hinter mir).
Wenn ich mich danach für eines Entschieden habe, werde ich dieses dann nochmal für eine ausgedehnte WE-Tour ausleihen, bevor ich endgültig zuschlage.

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 61
also - 3.11.2005 15:23:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
wenn du alle modelle probefahren könntest, wärst du wahrscheinlich der glücklichste user von allen hier! ;-))

ich würde persöhnlich nicht so viel auf die vielgerühmten testberichte geben, moderne motorräder haben keine groben macken und unterscheiden sich hauptsächlich dadurch ob sie einem liegen und gefallen oder nicht...

genauso wie die ewige diskussion bei den supersportlern welche 1000er nun die beste ist (sind alle ein wahnsinn und alle gleich gut), setzt sich die sache bei kleineren cruisern fort, wenn du dir eine gleiche preiskategorie bei zwei verschiedenen herstellern suchst wird einzig dein persöhnlicher geschmack entscheiden und welches dir einfach wirklich mehr liegt..

wennst schon 6 tourer ausprobiert hast, warum dann zu cruiser? ist dir keiner gelegen?

(in Bezug auf Phoenixx)
Private Nachricht senden Post #: 62
doch - 3.11.2005 15:40:00   
Phoenixx

 

Beiträge: 74
Mitglied seit: 1.10.2005
Status: offline
... mir ist eine gelegen, sogar mehrere. Wenn's so eine wird dann vermutlich die FZ6 Fazer. Leider war es schon zu spät für eine Wochenenfahrt, die einen haben ihre Maschinen schon abgemeldet und der bei dem ich doch noch kurz probefahren konnte, hat sie 2 Tage später verkauft und nix war's mit ausleihen.
Bei der neuen hat sich ja ausser ABS auch noch einiges getan und werde auch die nächstes Jahr nochmal testen.
Naja jedenfalls hatte ich dadurch noch Zeit zum Herumstöbern und da ein Bekannter von mit einen Chopper hat und begeistert davon ist, wollte ich mich in der Richtung auch schlau machen.
Gefallen tut sie mir, ob sie mir liegt, wird sich nächstes Jahr zeigen.

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 63
das - 3.11.2005 16:18:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
einzige was schade ist, dass du nicht jetzt weißt was du willst, weil momentan ein preislicher vorteil besteht... aber gut, so tragisch ists später auch nicht!

also meine wenigkeit haben auch schon manche chopperl ausprobiert und muß sagen dass es schon toll zum fahren ist, und die optik auch kaum zu überbieten, aber mich reizt es dann hin und wieder (naja zugegeben eigentlich immer) zum flotteren fahren und da steht man sehr bald an, also wenn du von haus aus eher ein gemütlicherer typ bist, der das nicht unbedingt braucht, kann ich mir gut vorstellen dass ein cruiser eine gute wahl ist!

achja, und nicht schrecken lassen von den meinungen hier im forum! ;-)))

lg
sigi

(in Bezug auf Phoenixx)
Private Nachricht senden Post #: 64
1100er drag star - 3.11.2005 19:28:00   
basko

 

Beiträge: 41
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
ist mein entspannungseisen. bin vollauf begeistert, gutes fahrwerk, durchzugsstarker motor, schräglagenfreiheit ist natürlich durchs konzept beschränkt, d.h., trittbretter schleifen ghört dazu. am liebsten fahr ich dort, wo`s viele kurven gibt! lasst sich fahren wie ein moped!wünsche dir, dass du das für dich passende findest. lg, erich
ps: auch die sozia sitzt gemütlich und entspannt!

(in Bezug auf Phoenixx)
Private Nachricht senden Post #: 65
servus - 3.11.2005 19:32:00   
basko

 

Beiträge: 41
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
blackrose, ist das ein remus auf deinem moped?
lg, erich
Private Nachricht senden Post #: 66
so prompt, danke! - 3.11.2005 19:55:00   
basko

 

Beiträge: 41
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
ich meinte damit den auspuff. hab´mir jetzt einen slashcut (schaut so aus wie deiner) remus bestellt, damit ich auch höre, wenn`s mopperl on ist!
Private Nachricht senden Post #: 67
yes, yes! - 3.11.2005 21:08:00   
basko

 

Beiträge: 41
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
merci, also ein silvertail. macht auch einen schönen sound! vielleicht fahren wir dann mal im frühjahrúnd machen eine soundcollage:)) schönen abend noch,erich

Private Nachricht senden Post #: 68
na sicher steht das! - 3.11.2005 21:30:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
so alt bin ich noch ned,das nix mehr geht mit stehen!*LOL*
lg STEVY!
Private Nachricht senden Post #: 69
hab schon - 3.11.2005 21:35:00   
basko

 

Beiträge: 41
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
gesehen, bist im salzburgischen zuhause. tolles foto übrigens! will nächstes jahr gaaaanz viele km machen, also werden wir uns sicher mal sehen spätestens beim harleytreffen bei euch. lg, erich
Private Nachricht senden Post #: 70
also - 3.11.2005 21:37:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
600er reihenvierzylinder mit über 100 ps kannst ned mit einem v2 vergleichen. hat ganz andere charakteristik!
darum habe ich geschrieben einen chopper(v2) solltes dir unter 1000ccm gar ned anschauen.
habe ich zwar ned wörtlich geschrieben,aber du bist mit 800ccm wirklich zu schwach.wennst nur ein bisserl flott mit den kumpels mitfahren willst,und ned dauernd in der kurve übers häferl fahren musst,um das was du beim rausbeschleunigen,verlierst,wieder wett machen kannst .
lg STEVY!

(in Bezug auf Phoenixx)
Private Nachricht senden Post #: 71
okidoki, - 3.11.2005 21:48:00   
basko

 

Beiträge: 41
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
möchte auch das startreffen in germany mal anschauen, weißt eh, dragstar, royalstar, wildstar... mal sehen, was sonst noch alles daherkommt. faak geb ich mir auch wieder, camping beim gruber ist ganz einfach genial! obwohl jetzt viele sehr negativ ob der polizeikontrollen voten, mich stört das nicht. ich trink nix beim fahren und`s topferl hab ich das ganze jahr auf, auch wurscht! lg, erich
Private Nachricht senden Post #: 72
na da du ja auch in der chopperlfraktion bist - 3.11.2005 23:09:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
können wir das mit den harleys ja einmal bei einem bier oder kaffe besprechen. da wirst den unterschied schon beim starten sehen und höhren.
ich hatte selber eine 883er hd,und die war mir absolut zu schwach.
lg STEVY!

(in Bezug auf Chesney)
Private Nachricht senden Post #: 73
bevor du sowas schreibst - 3.11.2005 23:18:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
solltest du ernsthaft auf einer echten harley gesessen sein und einmal bei der ampel am gas gedreht haben. um eine 800er kawa mit einer hd zu vergleichen. selbst die 1500er vn kann ned mit. ich versteh nur ned warum des keiner glauben will?
seit 15 jahren hat porsche die finger im spiel,bei die motoren und die funzen auf einmal.
lg STEVY!

(in Bezug auf Chesney)
Private Nachricht senden Post #: 74
schau mal hier nach - 4.11.2005 7:20:00   
ratzlfoara

 

Beiträge: 116
Mitglied seit: 16.4.2005
Status: offline
http://www.triumph.co.uk/germany/330.aspx
ok ist kein v2 aber das machts wieder außergewöhnlich.
wäre halt meine ""wunschchopper""

(in Bezug auf Phoenixx)
Private Nachricht senden Post #: 75
schau mal hier nach - 4.11.2005 7:20:00   
ratzlfoara

 

Beiträge: 116
Mitglied seit: 16.4.2005
Status: offline
http://www.triumph.co.uk/germany/330.aspx
ok ist kein v2 aber das machts wieder außergewöhnlich.
wäre halt meine ""wunschchopper""

(in Bezug auf Phoenixx)
Private Nachricht senden Post #: 76
stimmt - 4.11.2005 7:59:00   
Phoenixx

 

Beiträge: 74
Mitglied seit: 1.10.2005
Status: offline
... schaut nicht schlecht aus.
Wirst sie dir zulegen ?

(in Bezug auf ratzlfoara)
Private Nachricht senden Post #: 77
Ich hab Deine - 4.11.2005 9:42:00   
Chesney


Beiträge: 514
Mitglied seit: 8.9.2004
Status: offline
eh schon mal gesehen. :-)

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 78
Also - 4.11.2005 10:04:00   
Guest
ich kann nur von mir sprechen, ich fahre seit einem Jahr eine Dragstar 1100 classic, und ich würde sie nicht mehr her geben *gg*.
Bin schon über 20.000 km gefahren.

LG und immer schön oben bleiben yamsi_tom

(in Bezug auf Phoenixx)
  Post #: 79
eher nicht - 4.11.2005 13:15:00   
ratzlfoara

 

Beiträge: 116
Mitglied seit: 16.4.2005
Status: offline
wollte dir mal eine alternative zu den japanern zeigen.
hab das ding mal kurz probe gefahren, laut tacho warens 180 (wenns interessant für dich ist)
winddruck ist auch nicht so schlimm wie befürchtet (anscheinend hält der tacho einiges ab)
und bremsen sollte es eigentlich besser als die meisten chopper/cruiser, hat ne 2te bremsscheibe.
als gimmick (und wirklich nicht mehr) hast auch nen drehzahlmesser am tank. den siehst aber sehr schlecht, am besten ignorieren

(in Bezug auf Phoenixx)
Private Nachricht senden Post #: 80
mooooooooooooment schatzerl...... - 4.11.2005 17:30:00   
DarkRose

 

Beiträge: 1191
Mitglied seit: 27.5.2006
Status: offline
sei a bisserl vorsichtig mit aussagen über fuffzehnhunderter aller fakultäten... tztztz....

;-)

die darki mit der fuffzehner

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 81
wenn es sich noch ned herumgesprochen hat - 4.11.2005 17:54:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
bis ins schwabenland. bitte eine 1500er VN ist eine kawasaki. eine fehlkonstruktion.
ja sie schaut fast aus wie eine edle harley!
das ist richtig.
aber sie kann auch einer 1500er trude ned das wasser reichen!
also kannst beruhigt sein!
und abgesehen davon,das meine viel schöner pöttert als deine!!!!!
ÄÄÄÄÄTTTTTSSSSCCCCCHHHH !
bussi STEVY!

(in Bezug auf DarkRose)
Private Nachricht senden Post #: 82
kann schon sein dass deine.... - 4.11.2005 18:42:00   
DarkRose

 

Beiträge: 1191
Mitglied seit: 27.5.2006
Status: offline
mehr pöttert....... okay.... aber MEINE fährt auch bei 150 stangenkerzengeradeeinwandfreifreihändiggradaus

bääääääh .... ;-)))))))))) :-p

busserl

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 83
Ich habe unlängst - 5.11.2005 9:35:00   
Chesney


Beiträge: 514
Mitglied seit: 8.9.2004
Status: offline
mit einem Mechaniker gesprochen, der sowohl die VN1500 als auch die VN800 probiert hat, und der hat gemeint, die VN800 sei um Klassen besser. Ich kann da selbst allerdings nichts dazu sagen, da ich selbst noch nicht die Gelegenheit hatte.

Was Harleys betrifft, kann ich nur sagen, daß mir alle Bekannten, die sich da auskennen, davon abgeraten haben. Ein Arbeitskollege von mir, der selbst eine alte BMW fährt (aber frag jetzt bitte nicht, welche) hat einen Freund mit einer Harley. Abgesehen davon, daß dieser Freund alle Muttern auf der Maschine durch Polystop-Muttern ersetzen mußte, weil er keine Lust hatte, die jede Woche nachzuziehen, hat er auch nach dem Kauf noch ein Heidengeld ins Tuning vom Motor stecken müssen. Trotzdem mußte mein Arbeitskollege bei einer Ausfahrt die Frau des Harley-Fahrers auf seiner BWM mitnehmen, weil die Harley sonst Probleme bei den Steigungen hatte. Außerdem mußten sie auch einmal eine unfreiwillige Pause einlegen, weil die Harley zu heiß geworden war.

Ich kann dazu nur sagen: ich bin zwar selbst erst einmal auf so einem Ding gesessen (aber nicht gefahren), aber diese Erzählungen reichen mir. Abgesehen davon, daß mein Bike in Anschaffung und vermutlich auch in der Erhaltung viel günstiger ist, hatte ich solche Probleme noch nie. (Aber ich werde mir vielleicht mal beim Fischer eine ausborgen und selbst probieren.)

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 84
Also meine VN800 - 5.11.2005 9:42:00   
Chesney


Beiträge: 514
Mitglied seit: 8.9.2004
Status: offline
geht gut um die Kurve. Eine Bekannte von mir hat eine Shadow 600 und die hat sich gewundert, wie leicht meine geht.

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 85
Dann probiers einmal... - 5.11.2005 9:55:00   
mw416

 

Beiträge: 2878
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
...mit einer Hornet, SV650, Fazer usw. da glaubst du du sitzt auf einem Fahrrad.....

(in Bezug auf Chesney)
Private Nachricht senden Post #: 86
Ich glaub Dir schon - 5.11.2005 10:02:00   
Chesney


Beiträge: 514
Mitglied seit: 8.9.2004
Status: offline
daß die stärker und schneller sind. Ich habe mir mein Bike aber in erster Linie gekauft, um damit Touren zu fahren und weil mir Chopper optisch gut gefallen. Für mich war das genau die richtige Entscheidung. Ich habe es nicht notwendig, andere Biker "herzubrennen". Ich will damit gemütlich und manchmal zügig fahren und bei der Kreuzung vor den meisten Käfigtreibern wegkommen und dazu reicht's vollkommen aus.

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 87
Ja eh, - 5.11.2005 10:12:00   
mw416

 

Beiträge: 2878
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
jedem das seine, ich hab das jetzt eh schon öfter geschrieben.....
Und wer sagt dass man mit anderen Bikes nicht gemütlich Touren fahren kann?

(in Bezug auf Chesney)
Private Nachricht senden Post #: 88
es geht nicht um stärker und schneller... - 5.11.2005 10:20:00   
mw416

 

Beiträge: 2878
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
sondern um das Kontaktgefühl das dir ein modernes Bike gibt, du fühlst dich voll in die Maschine integriert, sprürst richtig was Vorder und Hinterrad machen und wieviel Gripp du hast, das ist für mich das schöne am Motorradfahren, das Bike ist dabei nur ein Werkzeug wie man Schi zum Schifahren oder einen Schläger zum Tennisspielen braucht, und kein Kultobjekt.....

(in Bezug auf Chesney)
Private Nachricht senden Post #: 89
Und Du glaubst - 5.11.2005 10:23:00   
Chesney


Beiträge: 514
Mitglied seit: 8.9.2004
Status: offline
bei modernen Choppern hast kein Kontaktgefühl? Schon mal probiert?

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 90
Seite:   <<   < Zurück  1 2 [3] 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Intruder >> Nun sind die Chopper/Cruiser-Fans gefragt Seite: <<   < Zurück  1 2 [3] 4   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung