Nun sind die Chopper/Cruiser-Fans gefragt

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Intruder >> Nun sind die Chopper/Cruiser-Fans gefragt Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Hab ja schon geschrieben - 2.11.2005 11:15:00   
Phoenixx

 

Beiträge: 74
Mitglied seit: 1.10.2005
Status: offline
.... ich habe bereits im Herbst einige Sportler/Sporttourer gefahren und wenns so einer wird, dass vermutlich die FZ6. Aber wie du schon sagst, sollte man sich nicht blind auf einen Typ stürzen und gerade deshalb möcht ich mich auch in der Richtung informieren.
Die 600-800 ccm habe ich mal gefragt, weil die bei dem anderen Typen durchaus reicht. Wie gesagt, ich habe Null Ahnung von Choppern. Wenns anders wäre, müss ich nicht um eure Meinung fragen :)

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 31
*gggg* - 2.11.2005 12:21:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline

..

(in Bezug auf peter5)
Private Nachricht senden Post #: 32
jo - 2.11.2005 13:18:00   
peter5

 

Beiträge: 1069
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
die ziegelwand ist schön verfugt
lg peter

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 33
Gö? - 2.11.2005 13:32:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
scho sche ;-) Kennst di da aus damit?

lg

Pezibär

(in Bezug auf peter5)
Private Nachricht senden Post #: 34
na sicher - 2.11.2005 13:39:00   
peter5

 

Beiträge: 1069
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
war im früheren leben verfugmeister
lg peter

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 35
Über Harleys - 2.11.2005 14:58:00   
Chesney


Beiträge: 514
Mitglied seit: 8.9.2004
Status: offline
habe ich mit Ausnahme der Sportster nur Schlechtes gehört. Ich selbst fahre eine VN800 und bin damit sehr zufrieden - geht sehr gut.

(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 36
und dann - 2.11.2005 16:35:00   
45er


Beiträge: 2495
Mitglied seit: 2.6.2003
Wohnort: wien
Status: offline
will er womöglich anfänger auf "giftspritzen" setzten damit dann wieder blödes in den zeitungen steh't. ein ringgerät gehört auf den ring, und aus.............GGGGGGGGGGGGGGGgg

(in Bezug auf fuchtel)
Private Nachricht senden Post #: 37
ja genau - 2.11.2005 16:41:00   
45er


Beiträge: 2495
Mitglied seit: 2.6.2003
Wohnort: wien
Status: offline
aber die "plastikgeneration" kennt keine wahren werte.

(in Bezug auf peter5)
Private Nachricht senden Post #: 38
Sportster... - 2.11.2005 17:24:00   
M3ntalO

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 15.6.2005
Wohnort: Graz-Umgebung
Status: offline
bin ne zeit lang ne 883 sportster gefahren. das preis leistungs-verhältnis ist im gegensatz zu anderen harleys nicht übel. wie es im vergleich zu den japanern aussieht weiss ich nicht. fährt sich ziemlich entspannt; trotzdem besser, als man (bzw. anti-chopper/cruiser-fans) erwarten würde, sieht gut aus ( nur keine sissy-bars!!! die gehen gar nicht ;-) ) und umbau-mässig siehts klarerweise auch sehr gut aus. (besonders die auf short-track-design umgebauten gefallen mir).
weiters gibt´s einige triumph-modelle welche man sich überlegen könnte....geht aber alles in richtung cruiser, weniger in die klassischer chopper.

klar ist´s was anderes, als viele andere sportler/tourer, aber um probefahrten kommt man eh nicht vorbei; und auch mit solchen motorrädern macht motorradfahren spass.

mit den erwähnten modellen kann ich nicht mit infos dienen...japanische chopper?? *gg* war zumindest für mich persönlich keine richtige alternative.
grüsse, rené


(in Bezug auf Phoenixx)
Private Nachricht senden Post #: 39
Ich - 2.11.2005 18:18:00   
gerard

 

Beiträge: 108
Mitglied seit: 23.5.2002
Status: offline
bin mit meiner XVS1100 Dragstar sehr zufrieden.

(in Bezug auf Phoenixx)
Private Nachricht senden Post #: 40
Sowos oba a gö ;-) - 2.11.2005 18:19:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
do kummt ana daher und mant Motorradlfohra soin si auf a Motorradl setzen,..Frechheit ;-)
Fois 45 dei Alter is bin i drei Jahre älter oba i hob hoit des Glick ghobt das i mit 18 mit Leutn fahren durfte und von ihnen lernen die Motorradlfahrn kenna ham.
Mir is des ja wurscht wer si wo auffesetzt aber der Typ hat a objektive technische Beurteilung wollen, nachdem i auch einige Zeit als Konstrukteur im motorradbau tätig war und lange genug auf zwei Rädern unterwegs bin gestehe ich mir halt zu, da eine fachlich begründete Meinung abgeben zu können.

lg

Pezibär

(in Bezug auf 45er)
Private Nachricht senden Post #: 41
otti - 2.11.2005 18:46:00   
fuchtel

 

Beiträge: 9208
Mitglied seit: 16.7.2007
Status: offline
ganz deiner meinung........

kommst eh am freitag, gelle:-)

lg und bussale, silvia

(in Bezug auf 45er)
Private Nachricht senden Post #: 42
da - 2.11.2005 19:19:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
schau her

http://www.suzuki-motorcycles.ch/de/products/models/custom/M1800R/zoom/

(in Bezug auf Phoenixx)
Private Nachricht senden Post #: 43
gut oder schlecht - 2.11.2005 20:38:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
mag sein das japanische hersteller mit einem höheren qualitätsstandard fertigen, aber das wär mir als HD besitzer genau so wurscht wie den ruf den eine ducati besitzt - is immer ein wenig neid dabei :-)
ist halt genau so relativ wie 58 ps (glaub soviel hat die vn800) gut gehen - so hat jeder andere vorstellungen und ansprüche.

gruß

(in Bezug auf Chesney)
Private Nachricht senden Post #: 44
"Fan" in dem Sinn - 2.11.2005 21:25:00   
grep


Beiträge: 2262
Mitglied seit: 21.2.2003
Status: offline
Bin ich nicht unbedingt, zu tun gehabt mit dem Thema hab ich schon.
Meine Chopper/Cruiser-Erfahrung erstreckt sich auf den Besitz von einer 450er Honda Rebel (schon sehr lang her) und einer Mitfahrgelegenheit mit einer 1100er Shadow ( auch Honda, auch für den Beifahrer gesäßfreundlich ).

Wenn Chopper/Cruiser, dann sollt der Motor mit ordentlich Drehmoment unterfüttert sein, da hats bei der Rebel ( extremer Kurzhuber, dauernd in den 6 Gängen rumhakeln vorm Konzept her nicht dafür gedacht ) definitiv gehapert.
>= 650 Kubik solltens schon sein.

Die oben erwähnte Shadow tät mir warscheinlich auch zusagen, wenn ich nicht schon 2 Mopeds hätt ( von denen ich keins hergeben will ).

Wieweit Du Dich mit der Sitzposition arrangieren kannst, probierst am besten mit einer Leihmaschine auf einem ausgedehnten Wochenendausflug aus.

Wennst auf Verchromte Mopeds mit 2 Zylindern stehst könnten auch die nachgemachten 60er-jahre Brit-Bikes, zB die Kawa W650 (siehe mein GB) oder die Triumph Bonneville was für Dich sein - alle sonstigen schönen Eigenschaften plus einer neutralen Sitzposition.

Der Shadow-Besitzer is mit seinem "Cruiserl" übrigens hochzufrieden obwohl kein Anfänger. Die Honda hat er sich zu einer Bonsai-Ninja ( Kawa ZXR-400 ) dazugenommen ( es gibt also auch sowohl-alsauch Fahrer ).


Gruß

Peter



(in Bezug auf Phoenixx)
Private Nachricht senden Post #: 45
Hallo wie du siehst - 3.11.2005 6:10:00   
marauder1951

 

Beiträge: 282
Mitglied seit: 28.3.2005
Status: offline
mein name ist marauder 1951,ich hatte die raude
5 Jahre lang ist kein schlechter cruiser,
mit Jet Kit, KN Filter aufgebohrter Auspuff
kommst locker auf 60-65 Ps,zum Fahren kann ich nur sagen für so ein Radl Super, sehr kurvenwillig
auch gut die sitzposition,nur Spurrillen
mögen diese maschienen nicht,da sie einen langen radstand haben, mann kann auch ganz schön andrücken, natürlich kein vergleich gegen eine strassenmaschiene(supersportler),ansonsten ein sehr gutes allzweckrad,lass dich nicht verarschen hier, probier die M800 aus,ich hatte viel Freude mit der Marauder, jetzt M800.
obwohl ich jetzt doch Bandit S600 fahre.
viel glück beim auprobieren und oben bleiben
ciao Karl

(in Bezug auf Phoenixx)
Private Nachricht senden Post #: 46
na klar komm ich - 3.11.2005 8:14:00   
45er


Beiträge: 2495
Mitglied seit: 2.6.2003
Wohnort: wien
Status: offline
lg

(in Bezug auf fuchtel)
Private Nachricht senden Post #: 47
klang aber sehr - 3.11.2005 8:16:00   
45er


Beiträge: 2495
Mitglied seit: 2.6.2003
Wohnort: wien
Status: offline
subjektiv dein objektive meinung.

ps: alter ist kein verdienst, solltest du wissen, hast den spruch sicher selber oft genug benützt.

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 48
M800 - 3.11.2005 8:21:00   
axxis


Beiträge: 2006
Mitglied seit: 29.4.2002
Wohnort: Salzburg
Status: offline
einfach das modernste chopper-bike in der klasse. LED Rücklicht, Einspritzung, Fesch!

Gruß!

(in Bezug auf Phoenixx)
Private Nachricht senden Post #: 49
ja die in deinen GB - 3.11.2005 8:24:00   
45er


Beiträge: 2495
Mitglied seit: 2.6.2003
Wohnort: wien
Status: offline
ist auch was schönes, sieht nach einen guten klassiker aus und läuft sicher sehr gut da ja alles neu vorhanden ist.
lg

(in Bezug auf grep)
Private Nachricht senden Post #: 50
Auf HD-Besitzer - 3.11.2005 9:07:00   
Chesney


Beiträge: 514
Mitglied seit: 8.9.2004
Status: offline
bin ich wirklich nicht neidisch. Ich will mit meinem Bike fahren und nicht in erster Linie schrauben. Außerdem ist der Preis einer Harley für das, was man dafür bekommt, schlicht und einfach eine Frechheit. (Abgesehen davon, daß man noch eine ganze Menge reinstecken muß, damit man mit dem Ding überhaupt vernünftig fahren kann.)

Übrigens sind es 55PS und die reichen mir vollkommen. Ich brauche keinen Supersportler mit 160kg und 130PS. Mit dem Bike bin ich bei der Ampel immer noch schneller weg als die meisten Käfigtreiber und im übrigen bin ich eher jemand, der gemütlich unterwegs ist. (So gesehen war dieses Bike für mich genau die richtige Entscheidung.)

(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 51
Des waas is scho - 3.11.2005 9:34:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
das ALter ka Verdienst is,. oid wern ma von söwa, nur von wegen Plastikgeneration...

lg

Pezibär

(in Bezug auf 45er)
Private Nachricht senden Post #: 52
wie ichs ma kauft hab - 3.11.2005 10:06:00   
grep


Beiträge: 2262
Mitglied seit: 21.2.2003
Status: offline
war alles schon 10.000 km und 2 Jahre vorhanden, die weiteren 26.000 sind problemlos abgegangen ...

Gruß

Peter

(in Bezug auf 45er)
Private Nachricht senden Post #: 53
... halt eine moderne Japanerin - 3.11.2005 10:33:00   
grep


Beiträge: 2262
Mitglied seit: 21.2.2003
Status: offline
im positiven Sinn.

(in Bezug auf 45er)
Private Nachricht senden Post #: 54
maaaaaaaaaaaaaa - 3.11.2005 13:24:00   
fuchtel

 

Beiträge: 9208
Mitglied seit: 16.7.2007
Status: offline
scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:-))))

lg silvia

(in Bezug auf 45er)
Private Nachricht senden Post #: 55
und dein ringfahrzeug - 3.11.2005 13:39:00   
45er


Beiträge: 2495
Mitglied seit: 2.6.2003
Wohnort: wien
Status: offline
hat kein plastik(polyester)? damit haben wir übrigens schon in den 70ern gebastelt.

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 56
Jo sicher - 3.11.2005 14:11:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
mei Commando hat Tank Sitzbank und Halbschale aus Polyester ghabt, hats damals vom Dunstall zu kaufen gegeben.

lg

Pezibär

(in Bezug auf 45er)
Private Nachricht senden Post #: 57
I war im früheren Leben - 3.11.2005 14:12:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
Hexenrichter ;-)
jetzt bin i Tschoppajäga ;-)

lg

Pezibär

(in Bezug auf peter5)
Private Nachricht senden Post #: 58
das setzt aber nicht - 3.11.2005 14:24:00   
45er


Beiträge: 2495
Mitglied seit: 2.6.2003
Wohnort: wien
Status: offline
richtig durch, die rauchentwicklung von den zeug ist ein problem, es soll für die lunge im brandfall sehr schlimm sein wegen verätzungen hab ich mal gehört.

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 59
was - 3.11.2005 14:40:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
willst du eigentlich mit der umfrage kennenlernen?

ich finde den unterschied zwischen cruiser und tourer schon sehr groß, da das praktische wesentlich mehr beim tourer liegt, das optische aber beim cruiser.
beide radln die du aufgezählt hast sind gut, wie alle anderen modernen, ob sie gefallen mußt natürlich nur du entscheiden...

ich habe nur mal ein argument von dir gelesen dass die handgelenke mehr belastet werden bei den tourern, das stimmt nur teilweise, da ich meine zb überhaupt nicht spüre, ich gaube dieses terrain ist nur den rassigen sportlern überlassen.

ich würde dir empfehlen mit allem probezufahren was dir nur gefällt und dann wirst du dein radl schon finden!

lg
sigi

(in Bezug auf Phoenixx)
Private Nachricht senden Post #: 60
Seite:   <<   < Zurück  1 [2] 3 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Intruder >> Nun sind die Chopper/Cruiser-Fans gefragt Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3 4   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung