Nummertafel hochklappen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Erfahrungen mit Produkten und Zubehör >> Nummertafel hochklappen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Nummertafel hochklappen - 12.5.2005 15:03:00   
OnkelBison

 

Beiträge: 241
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
Kennt wer von euch was Besseres als das, was sie auf speedflip.com anbieten? Ist ziemlich teuer und man siehts schon beim 2. Mal hinschauen! Brauche was, was nicht offensichtlich ist zB eingebaut im Kofferraum (01er Blade) mit Hydraulik usw.! Bitte um Hilfe & eventuell gleich Bauanleitung! *gg*

Oben bleiben!
Private Nachricht senden Post #: 1
Komplett ohne Taferl fahren - 12.5.2005 15:10:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
und dann gibt es nur mehr ein Gas - VOLLGAS.

Viel Spaß, Varabär

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 2
STIMMT! - 12.5.2005 15:30:00   
enduristi

 

Beiträge: 341
Mitglied seit: 19.2.2003
Status: offline
Hab ich mal gemacht, is aber immer ziemlich stressig!!!

1. Mal mit der Enduro übern Acker geflohen.

2. Mal war´s a bissi kniffliger, sand auf der Westspangenbaustelle gefahren (nähe Sattledt OÖ) hat ein Innenministeriumhubschrauber ein Gendarmerieauto auf die Baustelle geschickt.
De Kiwara haben aber glaub ich ned gewusst, dass de Enduro zwar auf der asphaltierten Autobahn langsamer is (Ausnahmen bestätigen die Regel --> Westautoban, da is man mit ner Enduro und ne Jeep besser dran) aber auf der Schottersatrasse mit Schlaglöchern hatte ich die Nase forne!

3. Mal Bin ich an einem Sonntag auf der Crossstrecke gefahren, daraufhin die Gendarmerie gekommen, ...,
Ham mi erwischt, ...
Haben sich gewundert, dass ich das Taferl umgedreht hatte, ...
Viel die gefalzte Nummerntafel und die Flügelmuttenrm itten in der Tafel anscheinend ned auf.
Konnte mich gschickt herausreden, d zum Glück keine Zeiten oder ein Fahrverbot da war.
Aber das war wirklich ein bissi hart um 15:00 am Nachmittag an einem Sonntag auf der Strecke in Siedlungsnähe, ...
Haben mich aber nur auf die Zeiten aufmerksam gemacht und den Sonntag weiter genossen

GLÜCK!!!

mfG

Martin

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 3
Dich solltens einmal erwischen und ein paar - 12.5.2005 17:01:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Nächte einsperren. Nichts für ungut, aber solche wie du verhelfen uns Bikern nicht gerade zu einem guten Ruf.
Kein Wunder wenn die Kapplständer auf uns so happig sind wennst du sie mit einer Enduro herbrennst und abhaust.


mfg
Horst



PS.: Nicht so ernst nehmen, aber ein paar Popoklopfer hast dir schon verdient. ;-)

(in Bezug auf enduristi)
Private Nachricht senden Post #: 4
Da kenn ich jemanden, der ist 2 Jahre lang - 12.5.2005 18:10:00   
OnkelBison

 

Beiträge: 241
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
ohne Taferl gefahren, 46 Strafen wurden gesammelt und dann habens ihn irgendwie erwischt! Sein Problem war: immer gleiches Motorrad, gleiches Gewand, gleicher Helm! Führerschein weg - neu machen nach 5 Jahren! Das will ich nun auch wieder nicht! Ich möcht halt nur manchmal ein bisserl Gas geben (zB in der Nacht auf der Autobahn) und da unser Staat so brav in Radarkästen investiert .... und fotogen bin ich auch nicht wirklich!!

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 5
wozu so viel Aufwand.. - 12.5.2005 18:23:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
pick dir ein Grepbandl drüber und fertig.. für die Radakästen reicht das..


hast sonst noch Ideen bei deren Lösung ich dir behilflich sein könnte...:-)


Tom

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 6
hab - 12.5.2005 19:34:00   
errol

 

Beiträge: 972
Mitglied seit: 24.1.2003
Status: offline
mal einen getroffen, der sich sowas selbst gebastelt hat,

hat ne feder eingebaut, und mit einem stahlseil das kennzeichen runtergezogen gehabt,

sobald er das stahlseil losgemacht hat, ist das kennzeichen nach oben geklappt,

denke das dies mit ein wenig bastlerei leicht nachzubauen ist.

lg

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 7
VOLLGAS ???? - 12.5.2005 19:46:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
Gibts a onderes a nu ?
Wo is de Griffstellung ?
Kenn i nu net !

;-))

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 8
Anleitung - 12.5.2005 21:03:00   
Quadmax

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 5.2.2005
Status: offline
hab ich keine,aber ich hab mir von einem Freund (Modellflugzeugbauer) einen Servo (Motor der beim Flugzeug die Ruder bewegt) besorgt. Hab das Taferl an ein Scharnier montiert und den Servo in der mitte des Scharniers eingebaut.Strom bekommt der Servo über einen kleinen Akku im Heck. Unter dem Fern-Abblendlichtschalter hab ich nen kleinen Schalter eingebohrt (sollte nicht so offensichtlich sein,Kappelständer,Überprüfung).Beim Servo kann man den schwenkbereich genau so einstellen wie manns braucht. Ist ne ordentliche schrauberrei , aber es lohnt sich :-) Wennst es sauber machst kennst von hinten nix am Eisen.Kosten: Servo 10-15 Euro
Schalter 4 Euro
Akku 10-15 Euro
Scharnier & kleinzeug 10 Euro
Max

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 9
*sau-deppert-grins* - 12.5.2005 21:14:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
yeah mann, genial!

lg
e.

(in Bezug auf Quadmax)
Private Nachricht senden Post #: 10
erstens,kanst des tafer so flachlegen - 12.5.2005 22:38:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
das es keiner mehr lesen kann?
zweitens: warum brauchst eine batterie für den servo? des kannst dir doch übers bordnetz holen,mit einem vorwiederstand?
oder ned?

(in Bezug auf Quadmax)
Private Nachricht senden Post #: 11
Quadmax du bist mir sehr sympatisch! - 13.5.2005 6:01:00   
OnkelBison

 

Beiträge: 241
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
Könntest mir Bilder davon mailen? (Natürlich ohne Nummerntafel!!)

(in Bezug auf Quadmax)
Private Nachricht senden Post #: 12
Lustige g´schicht meinerseits.... - 13.5.2005 8:20:00   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
...is allerdings scho a zeiterl her (so ca 5-6 jahre): ich mußte mit meinem ratbike wieder mal zum pickerl, und da des ding uaf wechselkennzeichen mit einer anderen, fast baugleichen yamsn gelaufen ist hatte ich aus kostengründen nur eine batterie. also fahr ich in den garten zwecks bike-, nummerntaferl- und batterietausch. dann mußte ich zum pickerl (in den 23.hieb, der garten is in langenzersdorf)-also mal im businessverkehr über die a22, dann tangente und dann noch quer durch´n 23. der chef dort hat mich ja schon mit an grinser erwartet und sprach "nau serwas, de lebt a no?" *gg* und hat seinen mechaniker instruiert mit den worten "nur auf die technik, ned auf´s ausehen achten" ;o)
somit ohne einer beanstandung die begehrte §57a plakette erhalten, wieder z´ruck nach hause...rein in garten und dann DAS AHA-ERLEBNIS!!! nach dem ummontieren der batterie wollte ich das taferl umschrauben, aber siehe da....kein taferl auf der ratte! mein erster gedanke "shit, jetzt hab ich´s verloren" aber irgendwie hab ich dann einen kontrollblick auf die andere xs gemacht, und hab mich vor lachen fast ned derhalten: hab ich doch tatsächlich das taferl ned umgewechselt ;o)-quer durch wien UND das pickerl OHNE taferl, und ohne irgendeines hinweises darauf. ich denk die leut haben bei der ratte auf alles g´schaut, nur ned ob i a taferl hab *ggg*
in diesem sinne, stay tuned xjrsommsi

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 13
Hast sicher recht, aber weißt eh wie das ist - 14.5.2005 6:07:00   
OnkelBison

 

Beiträge: 241
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
mit einer fertigen Bauanleitung und Bild wie´s ausschauen soll ist´s halt einfacher!!

(in Bezug auf errol)
Private Nachricht senden Post #: 14
Hab da was gefunden! - 14.5.2005 17:32:00   
OnkelBison

 

Beiträge: 241
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
Aber leider immer noch keine BAUANLEITUNG!!!!!!
http://www.trauntaler.de/ablage/fuckpolice.avi

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 15
Quadmax!!! - 17.5.2005 17:32:00   
OnkelBison

 

Beiträge: 241
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
Bitte Bilder!!

(in Bezug auf Quadmax)
Private Nachricht senden Post #: 16
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Erfahrungen mit Produkten und Zubehör >> Nummertafel hochklappen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung