Nummerntaferl " falzen"

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Nummerntaferl " falzen" Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Nummerntaferl " falzen" - 27.4.2005 9:32:00   
Hagl1


Beiträge: 971
Mitglied seit: 6.8.2004
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
Fuhr gestern abend a kl Runde mit der Maschin UND - wie könnts anders sein : Verkehrskontrolle ! Alles ok ( Remusauspuf udgl mehr nit bemerkt ! ! !) BIS : meine Nummerntafel !!
Schon die kleine draufgeschraubt und li + re gefalzt (weils schön aussieht , so mein Komentar !) - das wollt der gestrenge Gesetzeshüter aber gar nit ! So befahl er mir das Taferl wieder gradzubiegen , andernfalls er mi beim nächsten mal in die Prüfhalle schicken wird !
SO : Taferl am Rand einbiegen verboten oder nit ??? (Bull ähm - Schandi sagte : JEDE Veränderung des Kennzeichens sei verboten - aber wo steht das ??
Weis jemand tatsächlich genaues drüber ?
Gruß Georg
Private Nachricht senden Post #: 1
guckst du - 27.4.2005 9:45:00   
blue12

 

Beiträge: 130
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
http://www.suf.at/motorradrecht/

(in Bezug auf Hagl1)
Private Nachricht senden Post #: 2
dankschön ! - 27.4.2005 9:59:00   
Hagl1


Beiträge: 971
Mitglied seit: 6.8.2004
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
Jetzt ist alles klar - werd wohl wieder umbiegen :-(
Gruß aus den Bergen - Georg !

(in Bezug auf blue12)
Private Nachricht senden Post #: 3
Eigentlich müßte - 27.4.2005 11:52:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
man das Taferl ja mit Silikon auf das Motorrad picken, weil bohren verboten ist. Die schwarzen Kennzeichenhalter aus Kunstsoff sind genaugenommen auch nicht legal, weil sie das Licht der Kennzeichenbeleuchtung abschwächen und dafür nicht typisiert sind.

Somit sind wir alle Outlaws ;-)

*lol*


(in Bezug auf blue12)
Private Nachricht senden Post #: 4
Du böser Blechverbieger ! - 27.4.2005 11:56:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Ich mußte meines auch geradbiegen, weil es dem Gendarmen nicht gefallen hat. Blöd war nur, daß es dann den Auspuff teilweise verdeckt hat und somit sehr verdreckt wurde (=kaum lesbar) ;-)

Was solls, werde mir asap eine kleine Nummer checken, weil man die viel schlechter lesen kann (Har Har)

(in Bezug auf Hagl1)
Private Nachricht senden Post #: 5
schrauben ist erlaubt - 27.4.2005 11:59:00   
act++

 

Beiträge: 145
Mitglied seit: 26.1.2005
Status: offline
"Bei Kennzeichen mit EU-Emblem muss in jedem Fall auch die Umrandung vollständig sichtbar sein; bei der Befestigung mit einem serienmäßig hergestellten Kennzeichen-Halter darf der Rand der Kennzeichentafel jedoch geringfügig verdeckt werden. Die Halterung soll den Beanspruchungen des normalen Fahrbetriebes standhalten. Ein weitergehender Schutz vor Diebstahl oder Herunterfallen im Geländebetrieb ist nicht notwendig. Das Anschrauben (Annieten) der Tafel ist als Sicherungsmaßnahme zulässig. Das Umbiegen der Kennzeichentafel-Randfläche ist nunmehr verboten! (Die nach der alten Rechtslage gemäß Erlass geregelte Erlaubnis zum Umbiegen der seitlichen Kennzeichentafelränder wurde rückwirkend aufgehoben; der ursprüngliche Zustand ist wiederherzustellen!)"

hab den text aus der oben genannten URL rauskopiert, damit du nicht soviel lesen musst :-)

greets
AcT

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 6
mea culpa - mea culpa - maxima culpa - 27.4.2005 13:34:00   
Hagl1


Beiträge: 971
Mitglied seit: 6.8.2004
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
Jaja - weis eh daß i a selten schlechter mensch bin , asozial , NICHT obrigkeithhörig , hang zum rasen , blechtaferlverbiegen ... OH - DAS LEBEN IS SCHÖN !
Gruß Georg !

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 7
dank fürs nachblatteln ! - 27.4.2005 13:48:00   
Hagl1


Beiträge: 971
Mitglied seit: 6.8.2004
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
jaja - werd mei "behördenstück " wieder gradbiegen , ausklopfen -- ergo a wellblechplattn draus machen !
;-)) Georg !

(in Bezug auf act++)
Private Nachricht senden Post #: 8
noch ein tip - 27.4.2005 15:57:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
ich hab mein kennzeichen gegen herunterfallen durch ein gespanntes drahtseil zum ziemlich stark vibirierenden auspuff gesichert ...

;)

-christian

(in Bezug auf Hagl1)
Private Nachricht senden Post #: 9
also - 27.4.2005 16:24:00   
gerv

 

Beiträge: 179
Mitglied seit: 31.1.2002
Wohnort: Leoben
Status: offline
ich hab jetzt mal gehört, dass man links und rechts einen cm wegbiegen kann... (oder muss ein cm von der Ziffer oder dem buchstaben bis zum gefalteten rand bleiben ? - kann mich nicht mehr genau erinnern). dass das allerdings für die kleinen auch gilt bezweifle ich...
grüsse

(in Bezug auf Hagl1)
Private Nachricht senden Post #: 10
SORRY!!! - 27.4.2005 16:55:00   
gerv

 

Beiträge: 179
Mitglied seit: 31.1.2002
Wohnort: Leoben
Status: offline
mein beitrag ist wohl für die würscht!! (hab zu spät den link bemerkt)

(in Bezug auf Hagl1)
Private Nachricht senden Post #: 11
danke ! - 27.4.2005 20:17:00   
Hagl1


Beiträge: 971
Mitglied seit: 6.8.2004
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
nix zu spät : der wille zählt fürs werk ! ps.: hab die tafl wieder zurecht - gebeult ! hehe...
;-) Gruß aus den Bergen - Georg

(in Bezug auf gerv)
Private Nachricht senden Post #: 12
good fibrations ! - 27.4.2005 20:22:00   
Hagl1


Beiträge: 971
Mitglied seit: 6.8.2004
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
ooohh - ein SCHURKE wie mir scheint ??! tja - meiner fibriert scho a SEHR heftig - aber da bin i scho sehr froh wenn "die da " nit wirklich hinschauen , no weniger hinhören ! Ansonsten ist`s aber sogar für nit BMW fans a MEGERGEILER sound !
Gruß Georg !

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 13
aussdem - 27.4.2005 22:38:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
hab ichs natuerlich umgebogen (weils sonst nicht zwischen die töpfe passen wuerde) und ich hab weil es sich angeboten hat auch noch die blinker am kennzeichen befestigt.

hab noch nie gezahlt ...

zumindest dafuer noch nicht ;)

-christian

(in Bezug auf Hagl1)
Private Nachricht senden Post #: 14
Blinker am Taferl ?! - 28.4.2005 8:09:00   
Hagl1


Beiträge: 971
Mitglied seit: 6.8.2004
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
yeah - klingt verwegen !!
Schönen guten Morgen from the mountains !

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 15
Das war einmal. - 28.4.2005 8:23:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Seit Juli 2002 ist das Umbiegen der Kennzeichen generell verboten.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf gerv)
Private Nachricht senden Post #: 16
sebstverständlich - 28.4.2005 8:39:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
aus gewichtsgründen, der selberbaute halter fuer die blinker hat ueber 200g gewogen und wenn ich da schon ein geeignetes blech hängen hab ...

uebrigens geht nur einer der beiden blinker, das passt besser zu DEM vorderen ;)

-christian

(in Bezug auf Hagl1)
Private Nachricht senden Post #: 17
Stvo ?? - 28.4.2005 8:52:00   
Hagl1


Beiträge: 971
Mitglied seit: 6.8.2004
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
A ganz a braves burscherl also ;-))) ! Tja die Zeiten werden immer härter für uns - aber nur alles von der Stange und 0 - 8 - 15 is halt ÄUERST öd !!

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 18
bin mir da nicht ganz sicher... - 28.4.2005 9:17:00   
Husky 82

 

Beiträge: 439
Mitglied seit: 3.6.2004
Status: offline
wennst des taferl bekommst is in ana papierhülle. auf der steht glaub ich ach, dast as a net anbohrn darfst. hab aber noch (!) das große. vielleicht hat sich was geändert. besorg mir grad das kleine und wedr bei der gelegenheit mal nachfragen

(in Bezug auf act++)
Private Nachricht senden Post #: 19
is a Bledsinn - 28.4.2005 9:20:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
Mitglied seit: 31.7.2002
Status: offline
da steht nur drauf mit welchen Waschmitteln es man reinigen bzw. NICHT reinigen soll wg. der Reflektierbeschichtung....zumindest bei MEINER Hülle...

LG Breitfuss

(in Bezug auf Husky 82)
Private Nachricht senden Post #: 20
des beste iss - 28.4.2005 9:25:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
ich hab das so von der ma46 abgenommen bekommen, hab ein schoenes photo im typenschein genau so wie sie jetzt iss.

nur die db eater duerften mir irgenwann mal rausgefallen sein, ohne dass ich was gemerkt hab ;)

-christian

(in Bezug auf Hagl1)
Private Nachricht senden Post #: 21
kann sein,.. - 28.4.2005 9:27:00   
Husky 82

 

Beiträge: 439
Mitglied seit: 3.6.2004
Status: offline
..hab mir eingebildet das da irgendwas in der richtung drauf war, kann mich aber auch irren.

(in Bezug auf breitfuss)
Private Nachricht senden Post #: 22
- no prob - - 28.4.2005 9:29:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
Mitglied seit: 31.7.2002
Status: offline

LG Breitfuss

(in Bezug auf Husky 82)
Private Nachricht senden Post #: 23
db - eater - 28.4.2005 10:32:00   
Hagl1


Beiträge: 971
Mitglied seit: 6.8.2004
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
zzzzz - sachen gibts...teuer und dann verliert mans a no UNBEMERKT !
;-))))) Georg

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 24
hoffentlich - 28.4.2005 12:39:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
steckt nicht einer von denen in einem auto kühler !!

-christian

(in Bezug auf Hagl1)
Private Nachricht senden Post #: 25
Ariel - 28.4.2005 13:44:00   
obergoofy

 

Beiträge: 41
Mitglied seit: 14.8.2003
Status: offline
wäscht weisser als weiss. Dann ist wenigstens die Schrift auch weg.
Lg. Obergoofy

(in Bezug auf breitfuss)
Private Nachricht senden Post #: 26
glaub mir ... - 28.4.2005 14:42:00   
Hagl1


Beiträge: 971
Mitglied seit: 6.8.2004
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
DU DARFST ! ! ! kann man überall nachlesen (DIEBSTALSCHUTZ !)
Gruß Georg !

(in Bezug auf Husky 82)
Private Nachricht senden Post #: 27
na ja - laut gesetz darf nicht umgebogen - 28.4.2005 15:26:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
werden - warum willst dir das antun? Sinn hats ja wohl keinen, oder?

LG

Rock

(in Bezug auf Hagl1)
Private Nachricht senden Post #: 28
sinn - unsinn... - 28.4.2005 15:47:00   
Hagl1


Beiträge: 971
Mitglied seit: 6.8.2004
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
jajaja...ma darf eh scho fast gar nix mehr...welchen sinn macht tätowieren , piercen , saufen , bäumeklettern , sich über die nachbarn aufregen , taferl umbiegen / wo fangst an wo hörst auf : aja - sterben glei bei pensionsantritt - des macht sinn - oder ???

(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 29
ok, sorry - 28.4.2005 17:18:00   
Husky 82

 

Beiträge: 439
Mitglied seit: 3.6.2004
Status: offline
irren is menschlich!

Mfg Husky

(in Bezug auf Hagl1)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Nummerntaferl " falzen" Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung