Nummerntaferl " falzen"

Fuhr gestern abend a kl Runde mit der Maschin UND - wie könnts anders sein : Verkehrskontrolle ! Alles ok ( Remusauspuf udgl mehr nit bemerkt ! ! !) BIS : meine Nummerntafel !!
Schon die kleine draufgeschraubt und li + re gefalzt (weils schön aussieht , so mein Komentar !) - das wollt der gestrenge Gesetzeshüter aber gar nit ! So befahl er mir das Taferl wieder gradzubiegen , andernfalls er mi beim nächsten mal in die Prüfhalle schicken wird !
SO : Taferl am Rand einbiegen verboten oder nit ??? (Bull ähm - Schandi sagte : JEDE Veränderung des Kennzeichens sei verboten - aber wo steht das ??
Weis jemand tatsächlich genaues drüber ?
Gruß Georg

[url=http://www.suf.at/motorradrecht/]http://www.suf.at/motorradrecht/[/url]

Jetzt ist alles klar - werd wohl wieder umbiegen :frowning:
Gruß aus den Bergen - Georg !

man das Taferl ja mit Silikon auf das Motorrad picken, weil bohren verboten ist. Die schwarzen Kennzeichenhalter aus Kunstsoff sind genaugenommen auch nicht legal, weil sie das Licht der Kennzeichenbeleuchtung abschwächen und dafür nicht typisiert sind.

Somit sind wir alle Outlaws :wink:

lol

Ich mußte meines auch geradbiegen, weil es dem Gendarmen nicht gefallen hat. Blöd war nur, daß es dann den Auspuff teilweise verdeckt hat und somit sehr verdreckt wurde (=kaum lesbar) :wink:

Was solls, werde mir asap eine kleine Nummer checken, weil man die viel schlechter lesen kann (Har Har)

„Bei Kennzeichen mit EU-Emblem muss in jedem Fall auch die Umrandung vollständig sichtbar sein; bei der Befestigung mit einem serienmäßig hergestellten Kennzeichen-Halter darf der Rand der Kennzeichentafel jedoch geringfügig verdeckt werden. Die Halterung soll den Beanspruchungen des normalen Fahrbetriebes standhalten. Ein weitergehender Schutz vor Diebstahl oder Herunterfallen im Geländebetrieb ist nicht notwendig. Das Anschrauben (Annieten) der Tafel ist als Sicherungsmaßnahme zulässig. Das Umbiegen der Kennzeichentafel-Randfläche ist nunmehr verboten! (Die nach der alten Rechtslage gemäß Erlass geregelte Erlaubnis zum Umbiegen der seitlichen Kennzeichentafelränder wurde rückwirkend aufgehoben; der ursprüngliche Zustand ist wiederherzustellen!)“

hab den text aus der oben genannten URL rauskopiert, damit du nicht soviel lesen musst :slight_smile:

greets
AcT

Jaja - weis eh daß i a selten schlechter mensch bin , asozial , NICHT obrigkeithhörig , hang zum rasen , blechtaferlverbiegen … OH - DAS LEBEN IS SCHÖN !
Gruß Georg !

jaja - werd mei "behördenstück " wieder gradbiegen , ausklopfen – ergo a wellblechplattn draus machen !
;-)) Georg !

ich hab mein kennzeichen gegen herunterfallen durch ein gespanntes drahtseil zum ziemlich stark vibirierenden auspuff gesichert …

:wink:

-christian

ich hab jetzt mal gehört, dass man links und rechts einen cm wegbiegen kann… (oder muss ein cm von der Ziffer oder dem buchstaben bis zum gefalteten rand bleiben ? - kann mich nicht mehr genau erinnern). dass das allerdings für die kleinen auch gilt bezweifle ich…
grüsse

mein beitrag ist wohl für die würscht!! (hab zu spät den link bemerkt)

nix zu spät : der wille zählt fürs werk ! ps.: hab die tafl wieder zurecht - gebeult ! hehe…
:wink: Gruß aus den Bergen - Georg

ooohh - ein SCHURKE wie mir scheint ??! tja - meiner fibriert scho a SEHR heftig - aber da bin i scho sehr froh wenn "die da " nit wirklich hinschauen , no weniger hinhören ! Ansonsten ist`s aber sogar für nit BMW fans a MEGERGEILER sound !
Gruß Georg !

hab ichs natuerlich umgebogen (weils sonst nicht zwischen die töpfe passen wuerde) und ich hab weil es sich angeboten hat auch noch die blinker am kennzeichen befestigt.

hab noch nie gezahlt …

zumindest dafuer noch nicht :wink:

-christian

yeah - klingt verwegen !!
Schönen guten Morgen from the mountains !

Seit Juli 2002 ist das Umbiegen der Kennzeichen generell verboten.

LHG, Schlucki

aus gewichtsgründen, der selberbaute halter fuer die blinker hat ueber 200g gewogen und wenn ich da schon ein geeignetes blech hängen hab …

uebrigens geht nur einer der beiden blinker, das passt besser zu DEM vorderen :wink:

-christian

A ganz a braves burscherl also ;-))) ! Tja die Zeiten werden immer härter für uns - aber nur alles von der Stange und 0 - 8 - 15 is halt ÄUERST öd !!

wennst des taferl bekommst is in ana papierhülle. auf der steht glaub ich ach, dast as a net anbohrn darfst. hab aber noch (!) das große. vielleicht hat sich was geändert. besorg mir grad das kleine und wedr bei der gelegenheit mal nachfragen

da steht nur drauf mit welchen Waschmitteln es man reinigen bzw. NICHT reinigen soll wg. der Reflektierbeschichtung…zumindest bei MEINER Hülle…

LG Breitfuss