Nr 750 ?!

d´ehre mitsammen…jetzt mal eine frage an euch: kann mich an die NR 750 noch gut erinnern, der „technologieträger“ von honda, zu meinen jugendzeiten gg
nun die frage: wurde die in österreich eigentlich jemals an einen privaten verkauft? (hab da letztens mit ´nem kumpel diskutiert). ich weiss noch den preis, damals 800.000.- ösomaten-und ich hab nur 1mal eine am praterstern fahren gesehen (als vorführer der „börse“). also weiss jemand, ob sich dieses ding tatsächlich jemand gekauft hat?würd mich einfach nur so interessieren.
mfg
xjrsommsi

muß zumindest eine in österreich verkauft worden sein, sie stand vor ewigkeiten im fahrerlager am salzburgring und hatte definitiv ein österreichisches kennzeichen (weiss aber nimmer welches). könnte aber natürlich die von der börse gewesen sein.

leider hab i ka foto davon…

lg
steveman

mit der ungleichen verteilung der kohle in der bevölkerung hats sicher jemanden gegeben, der sich das ding zur sicherheit gekauft und aus der portokasse bezahlt hat gggg
aber nix genaues weiß ich auch nicht…
lg piotr

wurden in Österreich 2 Stück von der NR 750 an Private verkauft. Die NR wurde ja angeblich auf Bestellung produziert, keine Serienproduktion.

Liebe Grüße
Beddy

bei der Zweiradbörse, mit ungarischem Kennzeichen, von einem Rotzberschenmechaniker bewegt, der damit gfahrn is wie mit einem 50ccm Moped. Ich war damals entrüstet.

Das war ca. 1997 und ich bin als Fussgeher an der Ampel stehend erstarrt wie ich das Ferrarirote Ding mit der blauschimmernden Scheibe auf mich zukommen sehe. Ich hab ich weiß nicht wir oft hingschaut obs eh wirklich die NR750 is… und hab dann schlottrige Knie bekommen.

Die NR750 darf selbst heute noch vom Design her als extrem geil bezeichnet werden. Mal ganz abgesehen von der Motortechnik.

Es sind glaub ich weltweit 232 Stück gebaut worden.

Ich weiß das es in Wie eine gibt und ein Ungar in Sopron hatte vor 1em Jahr die Nr noch ?
Ist aber in sterreich nur 2x verkauft worden .

So denn


hatte mal der Honda Stauch http://www.honda-stauch.deeine gebrauchte NR um ich glaube 25000 DM. Wenn ich nicht dauerabgebrannt wäre, dann… Na ja träumen darf man ja hin und wieder ! In 1:18 habe ich sie ja daheim !

In Österreich habe ich aber noch nie eine LIVE gesehen, einmal eine in Natura in Bayern !

D.K.A.

in D mal die ehre sowas bewegen zu dürfen…

habs in Ö noch nie gesehen
leider

mfg

eine RC45 reichen, ich frage mich halt, was da das Service kostet :slight_smile:
Etwas günstiger währe eine FZR 750 OW01
oder eine ZXR 750 RR
die alten 750er haben schon etwas…
Die NR hatte wohl einen der aufwendigsten Motorradmotoren überhaupt (Ovale Kolben 32 Ventile…), dafür ist die Leistung von 120 PS nicht wirklich berauschend, finde ich, schon damals war das für eine 750er nicht extrem viel…
Aber sonst ist sie wohl eines der feinsten Radeln überhaupt, von der Verarbeitung her, eigenlich mehr was fürs Wohnzimmer auf einem Podest
(stelle mir das gerade bildlich vor…)

Wie war es ?

Und alle schmutzigen Details nicht vergessen :wink:

dürfts wirklich ned geben haben, wie man sieht [url=http://www.bikepics.com/honda/nr750/]http://www.bikepics.com/honda/nr750/[/url]

aber geil ausgschaut hat des trumm schon damals

seas hannes

war das bike eines bekannten

is schon ewig her,
aber drehzahl ohne ende…

:wink:

8Ventile
Ovalkolben mit Doppelpleuel
trotzdem nur 143PS :wink:

aber Optik vom Feinsten

:wink: