NR 750 ??!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> NR 750 ??! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
NR 750 ??! - 7.12.2004 7:11:00   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
d´ehre mitsammen....jetzt mal eine frage an euch: kann mich an die NR 750 noch gut erinnern, der "technologieträger" von honda, zu meinen jugendzeiten *gg*
nun die frage: wurde die in österreich eigentlich jemals an einen privaten verkauft? (hab da letztens mit ´nem kumpel diskutiert). ich weiss noch den preis, damals 800.000.- ösomaten-und ich hab nur 1mal eine am praterstern fahren gesehen (als vorführer der "börse"). also weiss jemand, ob sich dieses ding tatsächlich jemand gekauft hat?würd mich einfach nur so interessieren.
mfg
xjrsommsi
Private Nachricht senden Post #: 1
soviel ich weiss - 7.12.2004 8:29:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
muß zumindest eine in österreich verkauft worden sein, sie stand vor ewigkeiten im fahrerlager am salzburgring und hatte definitiv ein österreichisches kennzeichen (weiss aber nimmer welches). könnte aber natürlich die von der börse gewesen sein.

leider hab i ka foto davon...

lg
steveman

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 2
nach meinen leidvollen erfahrungen - 7.12.2004 9:11:00   
piotr

 

Beiträge: 3369
Mitglied seit: 1.9.2005
Status: offline
mit der ungleichen verteilung der kohle in der bevölkerung hats sicher jemanden gegeben, der sich das ding zur sicherheit gekauft und aus der portokasse bezahlt hat *gggg*
aber nix genaues weiß ich auch nicht...
lg piotr

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 3
Soweit ich weiß, - 7.12.2004 9:32:00   
Beddy

 

Beiträge: 507
Mitglied seit: 7.1.2004
Status: offline
wurden in Österreich 2 Stück von der NR 750 an Private verkauft. Die NR wurde ja angeblich auf Bestellung produziert, keine Serienproduktion.

Liebe Grüße
Beddy

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ich hab eine gsehn - 7.12.2004 11:38:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
bei der Zweiradbörse, mit ungarischem Kennzeichen, von einem Rotzberschenmechaniker bewegt, der damit gfahrn is wie mit einem 50ccm Moped. Ich war damals entrüstet.

Das war ca. 1997 und ich bin als Fussgeher an der Ampel stehend erstarrt wie ich das Ferrarirote Ding mit der blauschimmernden Scheibe auf mich zukommen sehe. Ich hab ich weiß nicht wir oft hingschaut obs eh wirklich die NR750 is... und hab dann schlottrige Knie bekommen.

Die NR750 darf selbst heute noch vom Design her als extrem geil bezeichnet werden. Mal ganz abgesehen von der Motortechnik.

Es sind glaub ich weltweit 232 Stück gebaut worden.

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 5
nr - 7.12.2004 12:50:00   
kemeter

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
Ich weiß das es in Wie eine gibt und ein Ungar in Sopron hatte vor 1em Jahr die Nr noch ?
Ist aber in sterreich nur 2x verkauft worden .

So denn



(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 6
Vor einigen Jahren - 7.12.2004 13:26:00   
kleines Arschloch

 

Beiträge: 320
Mitglied seit: 8.5.2003
Status: offline
hatte mal der Honda Stauch http://www.honda-stauch.deeine gebrauchte NR um ich glaube 25000 DM. Wenn ich nicht dauerabgebrannt wäre, dann.... Na ja träumen darf man ja hin und wieder ! In 1:18 habe ich sie ja daheim !

In Österreich habe ich aber noch nie eine LIVE gesehen, einmal eine in Natura in Bayern !

D.K.A.

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 7
hatte - 16.12.2004 23:22:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
in D mal die ehre sowas bewegen zu dürfen...

habs in Ö noch nie gesehen
*leider*

mfg

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 8
mir würde schon... - 17.12.2004 10:03:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
eine RC45 reichen, ich frage mich halt, was da das Service kostet :-)
Etwas günstiger währe eine FZR 750 OW01
oder eine ZXR 750 RR
die alten 750er haben schon etwas...
Die NR hatte wohl einen der aufwendigsten Motorradmotoren überhaupt (Ovale Kolben 32 Ventile...), dafür ist die Leistung von 120 PS nicht wirklich berauschend, finde ich, schon damals war das für eine 750er nicht extrem viel...
Aber sonst ist sie wohl eines der feinsten Radeln überhaupt, von der Verarbeitung her, eigenlich mehr was fürs Wohnzimmer auf einem Podest
(stelle mir das gerade bildlich vor...)

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 9
Gib uns mehr Infos! - 17.12.2004 11:18:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Wie war es ?

Und alle schmutzigen Details nicht vergessen ;-)

(in Bezug auf Sidekix)
Private Nachricht senden Post #: 10
also viele... - 17.12.2004 14:54:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
dürfts wirklich ned geben haben, wie man sieht http://www.bikepics.com/honda/nr750/

aber geil ausgschaut hat des trumm schon damals

seas hannes

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 11
najo - 18.12.2004 16:07:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
war das bike eines bekannten

is schon ewig her,
aber drehzahl ohne ende...

;-)

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 12
jep - 18.12.2004 16:18:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
8Ventile
Ovalkolben mit Doppelpleuel
trotzdem nur 143PS ;-)

aber Optik vom Feinsten

;-)

(in Bezug auf Koarl)
Private Nachricht senden Post #: 13
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> NR 750 ??! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung