Nostalgische Gefühle

Wer von den Oldies kann sich noch daran erinnern?
Kawasaki 750 H2 carbone 1972 - YouTube
Come out ahead on a Kawasaki - YouTube

Viel Spass beim Ansehen
Gruß

hatte mal eine mach 1 h3 (also die 500er), super leistung (getuned auf 70 ps) aber das fahrwerk und die bremsen schlicht weg eine katastrophe. bei der gezeigten 750er handelt es sich um das zweite „verbesserte“ modell bei dem der lenkkopf mit dem rahmen verschweißt war, bei der ersten serie war er noch verschraubt (die wurde allerdings nicht offiziell nach at importiert)

die großen 2-takt-kawas bin ich nie gefahren weil ich mit z900 angefangen habe. aber trotzdem finde ich das zeug urgeil :wink:.

hatte die Kleine 400 aber für damal eh die Hölle zumindest für mich. :grin:

:grin:G
egenüber der Suzuki 750 Wasserbüffel oder der 750 war meine 400 eh ein Klacks. Für mein damaliges Fahrkönnen, umstieg von einer Puch MC50 sowieso die Hölle, bis sie mir nach 4 Monaten „entwendet“ wurde. (nein keine Ausländer der Knabe war darauf spezialisiert Kawas zu „sammeln“)
Mein Start war dann eine 1000 MK2. (Die wurde nach einem Jahr wieder "ausgeborgt, von dem selben Kasperl. Stand damal eh in den Zeitungen)
:cry:
Aber seit damal habe ich einen Privatparklatz. :grin:

Ja ich hatte auch mal eine 500er, nach einer SGS!!

Die ist die ersten paar Tkm mit mir gefahren nicht ich mit ihr.

Cobra, ich hoffe wir sehen uns mal in der südl. St.Eiermark, ein Freund hat ein paar Stückerl da wirst gucken.

Gruss Sigi

apropopo - mei voda hat damals a 420er kantn ghabt mit an verzogenen gstell…war ziemlich unfahrbar, wenn ma net am hinterradl gfahren is…owa des war bei der giftspritzen eh fast net möglich :grin: :grin: :grin:

Darwin würde darauf antworten: Natürliche Selektion. :wink:

waren der Beginn meiner Laufbahn

habe meine immer noch :wink:

man gar nicht glauben,Ernst,dass du so ein 2stroke Fan warst! :wink:

Tja des Leben birgt lauter Überraschungen, aber dir verrat i was. Für mi waren in der Urzeit des Motorradfahrens alle 4Strokedriver Homosexuell und Eierlose. Nur wer an vernünftigen giftigen 2Takter gfahren is war a Mann.  :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
 
greez

Ja ich kann mich erinnern. Ich habe bei VOLVO Scholz gelernt und unser Autoelektriker Ronny hatte diese Kawa. Irre. Er hat mich damals des Öfteren nachhause gebracht und ich erinnere mich an spontane Williys auf der Bundesstrasse 17 bei Maria Enzersdorf :wink:
Was ich noch weiß - er hat immer geflucht weil sie so aprupt angerissen hat … wie vom Teufel gefickt … muss ein irres Teil gewesen sein :smiling_face:

die 1 jetzt gut oder schlecht?

Gruss Sigi

Gerry,in da Rangliste is ois 1.a gepflegter Fick…owa daunn kummt scho 2takta foahrn!

des 1 versteh i no, ok an Oldtimer in der Garage is sicher a scheen aber auf a Tausender Stroßnradl und a urndliches gebläse mecht i ned verzichten

von dera brauchert i. Tja leider gibt’s heit kane vernünftigen 2Takter mehr, kum ma jetzt bitte ned mit irgend an Mopped. Mei Welt waren halt scho de 5er oder zumindest a gscheite 350er, weil gehen sollt’s scho. I würd sagen mit 90-95PS bist da Hecht im Karpfenteich, im wahrsten Sinn des Wortes, bei de bladen 1000er.

Des gfühl kenn ich auch :grin:…Damaliger Gefühlsmacher :cold_face: war 3 Maico GM 500

ansonstn außer a paar Achterln

1 Yamaha TZR 250
4 Aprilia RS 250 (Suzuki Murl)
5 Honda NSR 400
6 Suzuki RG 500

und 2 Suzuki GT 550

Die Zahlen vorm Moppal stellt Die Zuverlässigkeit , bzw Haltbarkeit da , so wie ich es in erinnerung habe.

Wie auch immer 2 Takt fahren ist halt Was Anderes, zumindest für mich.

Lg Pg

noch zu erwähnen Der Ordnung Halber :wink:

Yamaha RD 500

Honda NSR 250

Bimota V Due 500

Honda CBR 400 4 Takt Reihe

waren Moppaln Die ich Dank Asiens fahren durfte. Einige kamen Nie nach Europa weils Spassbremsen sind . wird Zeit für mich mich mal wieder dahin zu begeben weil hier regt mich Die Regulierungswut , zb vom Verkerhs Sicherheitsverein oder wie Der scheiß heist einfach Nur auf…Gut mein Problem , aber ich werde Dementsprechen Reagiern -Garantiert.

Das Video ist an meine Freunde dort von Singapur bis nach Nord Siam. Sie haben es Letztendlich mir ermöglicht so zu sein wie ich sein will. NEIN dort ist es Nicht Besser als in Österreich sonst wäre ich dort geblieben …Aber es ist anderst. :wink:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=K8inZ2sg6d0

Besonderen Dank an Bankock Airport Train, Honda Motor LTD TH und Einige weitere…

manchmal kann ma sich scho fragen warum ma sowas Üwahaupts Irgendwie heil üwalebt hod :wink:…Heitzutog foahrst mit ABS ; ASR uswusw ummadumm daun steigst ab vurm Eiscafe und scho liegst auf da Goschn weylsd in da Einzigen Oidn Waffl ausgrutscht bist Die do in am Kilometa umkreis umanandflackt :smiling_face:…Komische Zeit -Göll :eyes: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

würda sicha Nit …weyls :eyes:…Zu Dem Seyna Zeit es Eis no Ohne Waffl gfressn hobn :smiling_face: :grin: :grin: :grin:

(sogt da 107 na MOA) :smiling_face: