stimmt teilweise - 16.12.2004 16:36:00
|
|
|
koasa
|
du hast schon recht, nicht jeder kann sich so ohne weiteres 4 wochen frei nehmen. auch ich habe schon kurzvarianten gemacht, dann ist es bei mir meistens so, dass ich halt relativ schnell anfahre, dann bleibt mir im land noch ein bisserl zeit. wie du schon richtig erwähnt hast, das ist einstellungssache. für mich haißt ein motorradurlaub von zu hause wegfahren und zu hause wieder ankommen. aber ich bin da ein bisserl puristisch, ich habe zb in skandinavien auch noch nie in einem hotel geschlafen...
beine bisherigen reisen beschränken sich auf nordeuropa und nordafrika (norwegen, schweden, finnland, färöer inseln, island, marokko, tunesien und libyen). diese reisen habe ich alle mit meiner alten 650er dominator gemacht, mittlerweile hab ich mir aber doch noch eine africa twin zugelegt. für die nächste zeit habe ich nichts weltbewegendes vor: jetzt im jänner geht es für 4 wochen in die anden, allerdings zum bergsteigen, im juli vermutlich 3 wochen nach norwegen (will mir das gebiet zw. bodö und narvik genauer anschauen, bzw schwedisch-lappland) und für den feber 2006 plane ich wieder nach libyen zu fahren, denn das soll eine totale sonnenfinsternis sein (in der sahara mit fast sonnengarantie). danach.. danach weiß ich noch nicht. mein großer traum wäre es einmal auf dem "landweg" nach alaska zu fahren (durch sibirien und über die beringstraße). aber ob das jemals etwas wird steht in den sternen. welchem arbeitgeber kann man sagen, dass man erst in einem jahr wieder ins büro kommt. und einfach so kündigen, dafür muß man einen entsprechenden finanziellen background haben... mal schaun, vielleicht geht´s ja doch irgendwann. bei so einem satz fällt mir immer der spruch auf einem plakat in meinem stammlokal ein: "just how long do you think you can keep saying "one day I´l go to australia"?"....
grüße aus dem sonnigen tirol "koasa"
ps: über meine island und meine libyenreise gibt es hier unter: "magazin" - "enduro" ...ältere berichte jeweils einen reisebreicht
|
|