Norton V4 - 2017

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Norton V4 - 2017 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Norton V4 - 2017 - 20.11.2016 10:49:46   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline
Gutes stirbt eben nie aus


Gratulation an Norton für das sehr gelungene come back !



http://www.2taktforumat.com/t608f75-Norton-V-cc.html#msg1993


lg.








Anlagen (1)
Post #: 1
na bumm. - 20.11.2016 12:13:05   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
bin recht überrascht, dass sich a klane Firma wie Norton, so a Entwicklung traut! und (a wenn i mas net leisten könnt) san 28000 Pfünder (natürlich ohne unsere geliebt Nova) für so a Kistn auch noch überschaubar

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf auchnixbesser)
Private Nachricht senden Post #: 2
na jo - 20.11.2016 12:41:58   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline
quote:

ORIGINAL: martin0762

Überrascht bin ich ganz und gar nicht das sich Norton das traut nicht bei Denen mit ihrer Großartigen und sehr erfolgreichen Motorrad Geschichte . Für mich gesehen auf jeden Fall wieder ein weiterer Darsteller im sonst schon fast langweiligem japanischen Super Sport Moppal Markt . Aber nicht weil ich gegen japanische Motorräder bin , nein ganz im Gegenteil ....

Mich regt eher a Bissal die ewige Uninformiertheit auf wie sie ja auch immer mehr im täglichem Leben um sich greift . bzw. greifen will -Thema : Lemminge

(in Bezug auf martin0762)
Post #: 3
Aber - 20.11.2016 12:51:00   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline

Auch Ariel -(na ned es Waschmittl ) ...meldet sich zurück

Obwohl sie auf einen Honda Motor vertrauen , aber genau das hätte ich nicht getan (nicht weil Honda schlecht ist eher das Gegenteil ) nein -weil es genug Freie Motorenhersteller auf dem Markt gibt , und andererseits könnte man ja dementsprechende Einstellen um selber was zu kreieren .so hätte man dann das neue Motorrad viel Besser vermarkten können . Zumindest in dieser Klasse . Aber was solls muss letztendlich jeder selber wissen was er für richtig hält

http://www.arielmotor.co.uk/ace/overview/






Anlagen (1)

(in Bezug auf martin0762)
Post #: 4
Norton Probando - 21.11.2016 9:56:53   
fbuser108154711


Beiträge: 84
Mitglied seit: 28.9.2016
Status: offline

quote:

ORIGINAL: auchnixbesser

Gutes stirbt eben nie aus


Gratulation an Norton für das sehr gelungene come back !



http://www.2taktforumat.com/t608f75-Norton-V-cc.html#msg1993


lg.









Das waren doch die, die was die Commando gebaut ham, wo nach jeder Ausfahrt alle Schraufm locker warn


_____________________________

Auf gute Zusammenarbeit !! Und guten Grip !

(in Bezug auf auchnixbesser)
Private Nachricht senden Post #: 5
oide zeit - 21.11.2016 10:41:35   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: fbuser108154711




Das waren doch die, die was die Commando gebaut ham, wo nach jeder Ausfahrt alle Schraufm locker warn



da waren wohl bei paar Mehreren einige Schrauben locker owa ned nur aum Motorradl

seis drum , mit lockeren schrauben fährt sichs aber anscheinend auch ganz geschmeidig oder?


Insgesamt konnte Norton acht Fahrer- und neun Konstrukteurs Weltmeistertitel in der Motorrad-Weltmeisterschaft einfahren.

und in der Motorrad-Europameisterschaft gelangen elf Fahrertitel.

jo i was... hat eh alles mit nix zum tun -und da neid is und bleibt a Hund

(in Bezug auf fbuser108154711)
Post #: 6
Kopier-Weltmeister ;) - 28.11.2016 8:43:09   
fbuser108154711


Beiträge: 84
Mitglied seit: 28.9.2016
Status: offline

quote:

ORIGINAL: auchnixbesser
Insgesamt konnte Norton acht Fahrer- und neun Konstrukteurs Weltmeistertitel in der Motorrad-Weltmeisterschaft einfahren.
und in der Motorrad-Europameisterschaft gelangen elf Fahrertitel.


... und wieviel mal hat Honda in dieser Zeit eingefahren ? Sind die Hondas, die Fahrer oder Konstrukteure, die was die WM gewonnen haben neidig auf das Schüttelmonster ??

_____________________________

Auf gute Zusammenarbeit !! Und guten Grip !

(in Bezug auf auchnixbesser)
Private Nachricht senden Post #: 7
so so - 28.11.2016 10:35:33   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: fbuser108154711


quote:

ORIGINAL: auchnixbesser
Insgesamt konnte Norton acht Fahrer- und neun Konstrukteurs Weltmeistertitel in der Motorrad-Weltmeisterschaft einfahren.
und in der Motorrad-Europameisterschaft gelangen elf Fahrertitel.


Kopier-Weltmeister ;) - ... und wieviel mal hat Honda in dieser Zeit eingefahren ? Sind die Hondas, die Fahrer oder Konstrukteure, die was die WM gewonnen haben neidig auf das Schüttelmonster ??




Kopier- Weltmeister ? Wer ?

Lernens Geschichte junger Mann also die Engländer waren schon mal sicher nicht die Hauptgruppe die  in den Späten Fünfzigern bis Anfang sechzigern in Scharen durch die Länder + Insel zogen und so ziemlich alles abgelichtet haben was ihnen vor die Kamera  Linse gekommen ist . Zurück in Japonien wurde dann alles ganz artig ausgewertet und mehr oder weniger auch gleich mal umgesetzt -vulgo schlicht und einfach -KOPIERT . Norton baut auch schon seit 1913 Motorräder in verschiedenen Serien und hat wie schon erwähnt eine Vielzahl von Rennsiegen errungen. Zu einer Zeit also wo der werte Soichiro Honda noch in den Kinderschuhen gesteckt hat und höchstens daran dachte irgendwie ausgediente Militär Elektro- Ventilator Murln in ein Fahrrad einzubauen , weils nachm verloren Krieg in Japonien eh nicht viel gab . Aber wie heißt es so schön : Wenig zu wissen ist halt auch eine Meinung also wohl bekomms

Nebnbei wieso schreibst einfach ned glei nei ...dos da Norton ned taugd , (muß es ja auch nicht) ..weil damit kann man daun schon was anfangen auf jeden Fall mehr ois mitm aundarem läppischem gewäsch

(in Bezug auf fbuser108154711)
Post #: 8
so so - 28.11.2016 10:58:11   
fbuser108154711


Beiträge: 84
Mitglied seit: 28.9.2016
Status: offline
Da zieh' ich meinen Hut vor so viel aktivem Wissen im Kopf, das was man nicht nachschauen muß, weil man die Geschichte der Motorräder kennt
Ich bin nicht ganz so versiert bei den Zweiradln
Ich hab mir nicht alles durchgelesen, weil soviel Wissen kann ich nicht behalten. Respekt !
Ich hab bloß gewußt, daß Honda die meisten Titel insgesamt hat

_____________________________

Auf gute Zusammenarbeit !! Und guten Grip !

(in Bezug auf auchnixbesser)
Private Nachricht senden Post #: 9
--- - 28.11.2016 11:38:17   
coco66

 

Beiträge: 825
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
quote:

ORIGINAL: auchnixbesser

Gutes stirbt eben nie aus


Gratulation an Norton für das sehr gelungene come back !



http://www.2taktforumat.com/t608f75-Norton-V-cc.html#msg1993


lg.










Ausschauen tuts ja sehr gut, Technisch sicher absolut gut.

Nur der Sitzbankpürzel, der geht gar ned,- wenn ich nur denk welch grauenhafter Kennzeichenhalter da drann kommen muß um die Vorschriften bei uns zu erfüllen, do beidlts mi wi an nossn Wauwau.

Und zum Renngeschehen - Ich kann mich noch sehr gut erinnern, - Am Salzburgring seinerzeit in den 70ga Jahren, da war Norton in der 500erKlasse dabei. Meineswissens nach die einzigen mit einem 4Takter, die hast schon gehört, wir sind immer in der Fahrerlagerkurve gestanden, wenns aus der Nocksteinkehre rausbeschleunigt haben. Das dumpfe Grollen und blubbern war unüberhörbar inzwischen der 2Takter. Abschneiden weiß i nimma, kann mich nur erinnern das da Agostini auf dem Podest gestanden ist

< Beitrag bearbeitet von coco66 -- 28.11.2016 11:44:02 >

(in Bezug auf auchnixbesser)
Private Nachricht senden Post #: 10
--- - 28.11.2016 11:54:50   
fbuser108154711


Beiträge: 84
Mitglied seit: 28.9.2016
Status: offline
quote:

Das dumpfe Grollen und blubbern war unüberhörbar...kann mich nur erinnern das da Agostini auf dem Podest gestanden ist



HAHAHA ... das war der Agostini, der was auf der MV-Norton-Agusta gewonnen hat

_____________________________

Auf gute Zusammenarbeit !! Und guten Grip !

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 11
--- - 28.11.2016 12:02:51   
coco66

 

Beiträge: 825
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: fbuser108154711

quote:

Das dumpfe Grollen und blubbern war unüberhörbar...kann mich nur erinnern das da Agostini auf dem Podest gestanden ist



HAHAHA ... das war der Agostini, der was auf der MV-Norton-Agusta gewonnen hat


Ich hab nicht geschrieben das der Agostini auf der Norton gewonnen hat und auch ned das er überhaupt gewonnen hat. Ich hab nur geschrieben das er auf dem Podest dabei war, welchen Platz weiß i nimma auf meine oidn Tog.
Ich weiß auch noch das Kenny Roberts am Salzburgring der 1. war der an der 300Km/h Marke gekratzt hat mit seiner RD500 und ewig lange den Rundenrekord gehalten hat.



(in Bezug auf fbuser108154711)
Private Nachricht senden Post #: 12
--- - 28.11.2016 12:10:14   
fbuser108154711


Beiträge: 84
Mitglied seit: 28.9.2016
Status: offline
Das war nur aufglegt. Ich wollte nicht behaupten, daß der Agostini jemals für Norton gefahren ist.
Aber das was ganz sicher am meisten und unüberhörbar gebollert hat, war die MV vom Ago - der Sound war einmalig und es war ein Viertakter - eben deswegen. Deswegen auch der Joke auf die MV-Norton. Weil die waren nicht die einzigen Viertakter aber lahm gegen die Stinker. Umso verwunderlicher die jahrelange haushohe Überlegenheit von MV bei sämtlichen Rennen.

_____________________________

Auf gute Zusammenarbeit !! Und guten Grip !

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 13
--- - 28.11.2016 14:39:12   
coco66

 

Beiträge: 825
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
Ansichtig erinnern kann ich mich nur an die Norton, weil die Krümmer rausgestanden sind wie Sturzbügel an den Seiten.
Jedenfalls waren dazumal noch geile Moped unterwegs. Heutzutage kannst die Dinger eh nur noch an der Farbe unterscheiden, wennst weißt welche Farbe das jeweilige Rennteam hat und auf welchen Mopeds sie unterwegs sind. Ausschauen tuns eh alle mehr oder weniger gleichgelutscht

(in Bezug auf fbuser108154711)
Private Nachricht senden Post #: 14
--- - 28.11.2016 15:11:28   
fbuser108154711


Beiträge: 84
Mitglied seit: 28.9.2016
Status: offline
Ja - die Sturzbügel haben sie dem Manx-Motor zu verdanken gehabt, der was über eine Königswelle angetrieben worden ist. Beim linken Zylinder wärs nicht nötig gewesen. Aber damals hat man noch nicht ungleich gebaut wie die Bayern heute ihre Scheinwerfer
Dem jetzigen Motor ist da sicher nichts mitgegeben worden von den unheimlichen Vibrationen - und 140 Pfund Sterling pro Brake Horse Power und den Rest vom Motorrad geschenkt, finde ich nicht gar so teuer. Nur brustschwach kommt mir die Leistung vor - 130 Nm. Sind das nicht Werte eines modernen 125er Zweitakters ?

_____________________________

Auf gute Zusammenarbeit !! Und guten Grip !

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 15
najo - 28.11.2016 17:01:54   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: coco66



Ich weiß auch noch das Kenny Roberts am Salzburgring der 1. war der an der 300Km/h Marke gekratzt hat mit seiner RD500 und ewig lange den Rundenrekord gehalten hat.





will jo ned unbedingt immer so kleinlich wie sonst sein

aber wenns um 2 Takt Ikonen geht ..duad ma leid
-daun kann i eben ned anders .

Es war demnach keine Yamaha RD 500 weil die kam erst später und war eine reine straßen version . Wie auch immer Kenny Roberts hat seinerzeit sowas bewegt .

inkl .Weltmeister Titel ...

http://www.motorradonline.de/einzeltest/sport-kenny-roberts-bike-yamaha-ow-48-r.397311.html


und so habens die anderen des öfteren betrachten dürfen





Anlagen (1)

(in Bezug auf coco66)
Post #: 16
und - 28.11.2016 17:16:40   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline
passend zum Akteur

hier !



http://www.2taktforumat.com/t296f129-Videos-11.html#msg1996


Für mich bemerkenswert die damals sehr hohen Zuschauer Zahlen ...

(in Bezug auf coco66)
Post #: 17
.... - 28.11.2016 20:14:38   
coco66

 

Beiträge: 825
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: auchnixbesser

passend zum Akteur

hier !



http://www.2taktforumat.com/t296f129-Videos-11.html#msg1996


Für mich bemerkenswert die damals sehr hohen Zuschauer Zahlen ...


und der beste Ausspruch vom Barry Sheen, da ziehst as Kappal vor de Racer.

Bei der Einspielung am Salzburgring kunnt leicht sein das i do a dabei woa, gsehn hab i mi aber ned am Büdl

(in Bezug auf auchnixbesser)
Private Nachricht senden Post #: 18
na jo - 28.11.2016 21:08:27   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: coco66



Bei der Einspielung am Salzburgring kunnt leicht sein das i do a dabei woa, gsehn hab i mi aber ned am Büdl



i für mi hob scho länger Entschieden dos es vielleicht wirkli ned so guat warad mich in Irgend welchen Aufnahmen zu sehn ...woasd scho es schlechte gewissn halt

und wenn doch dann eben doch dann kan mas eh nimma mehr ändern

(in Bezug auf coco66)
Post #: 19
.. - 29.11.2016 7:34:07   
fbuser108154711


Beiträge: 84
Mitglied seit: 28.9.2016
Status: offline

quote:

ORIGINAL: coco66
der beste Ausspruch vom Barry Sheen, da ziehst as Kappal vor de Racer.


Was sagt er denn, der spielt auch mit ? Ich hab nix gehört oder ihn gesehen, bin vielleicht zu schnell drübergegangen.


_____________________________

Auf gute Zusammenarbeit !! Und guten Grip !

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 20
--- - 29.11.2016 14:55:59   
coco66

 

Beiträge: 825
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: fbuser108154711


quote:

ORIGINAL: coco66
der beste Ausspruch vom Barry Sheen, da ziehst as Kappal vor de Racer.


Was sagt er denn, der spielt auch mit ? Ich hab nix gehört oder ihn gesehen, bin vielleicht zu schnell drübergegangen.



Ab 6:40, da siehst/hörst das Interview

(in Bezug auf fbuser108154711)
Private Nachricht senden Post #: 21
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Norton V4 - 2017 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung