Nordschleife

Moin,moin,

bin noch nie auf der Nordschleife gefahren. Will es mir erst mal ansehen,allein das ist ja sicher schon interessant genug. Wir kommen aus Nähe Hamburg,also weite Anfahrt.
Frage:
1. von welchen Punkten aus hat man den besten Ausblick? Sind es die Parkplätze,die auf der Nürburgringkarte eingezeichnet sind, oder gibt es Fußwege( wir wollen dann auch etwas laufen,kein Problem), wo man mehr sieht? Ich möchte erstmal sehen, was da so abgeht…
2. kann jemand bestimmte Quartiere empfehlen,es gibt ja anscheinend genug in direkter Nähe (=Nürburg).Es soll natürlich wie immer günstig und gut sein.

Für eure Tips dank im voraus!

Gruß
Pjotr103

Würde mich auch interessieren. Selbst fahren trau ich mich (zumindest mit dem Moped) nicht, sind zuviele Idioten mit getunten GTIs unterwegs die mich abräumen. Vielleicht weiss auch jemand wann nicht ganz so viel auf der Strecke los ist.

Tip: Falls Du ne Playstation2 hast, dann hol dir Gran Tourismo 4 (GT4). Da ist die Nordschleife dabei, es ist sicher nicht schlecht um sich den Streckenverlauf grob einzuprägen. Bei PC-Spielen mit Nordschleife kenne ich nur Grand Prix Legends von Sierra, ist aber bestimmt schon 6,7 Jahre alt, mit GT4 natürlich nicht zu vergleichen.

Dieses Hotel kann ich nur empfehlen

http://www.hotelhuellen.de
in Barweiler in der Nähe des Rings

gute Zimmer und Essen zu fairen Preisen, extra Bikerangebote

Aber wenn ihr andere motorradfreundliche Unterkünfte sucht,
kann ich diese Adresse empfehlen

http://www.tourenfahrer-hotels.de/

auf jedem Fall viel Spass in der Eifel und eins noch, informiert euch über Veranstaltungen am Ring, denn dann sind alle Hotels in Ringnähe in der Regel ausgebucht

Hallo,
die Nordschleife ist 20 km lang und da gibt es nicht den Platz, wo man gut den Streckenverlauf sieht. Darum fahrt zum Brünnchenparkplatz. Den Weg dahin erfragt einfach, aber er liegt an einer Bundesstraße Richtung Kempenich. Von dort kann man gut zu Fuß bis zum Klostertal gehen und sich Klostertal, Karusell; Hohe Acht, Wippermann und Brünnchen einsehen. Zudem ist man auch direkt bei Eiskurve und Pflanzgarten. Selbst der Schwalbenschwanz ist von der Bundesstraße aus zu erreichen. Viel Spaß am Ring wünsch ich euch. Wenn ihr etwas Courage habt, befahrt auch einmal den Ring. Ihr müßt nur die Sache mit Landstraßentempo angehen und immer weit rechts halten. Ich habe mich das auch getraut. Was ich kann könnt ihr auch!
Gruß
Erwin

Hallo,

Eine Übersicht über die Hotels und Campingplätzes in der Nähe und weitere Infos zur Strecke gibt es unter www.nuerburgring.de[/link]

Und wer die „schönste Landstraße der Welt“ unter professioneller Anleitung ohne „getunte GTIs“ mal erleben und sich nicht nur immer rechts halten will, der sollte sich mal die Perfektionstrainings des MOTORRAD action team
unter www.actionteam.de[/link] ansehen.

Viele Grüße

Jörg

Hallo Jörg,
den doofen Slogan „Schönste Landstraße der Welt“ möcht ich nicht hören, denn die Nordschleife ist und bleibt nur „Die schönste Rennstrecke der Welt“.
Eine Landstraße hat Rastmöglichkeiten unterwegs und es gibt Gegenverkehr. Möchte wissen, wer sich den dämlichen Spruch angeeignet bzw. in die Welt gesetzt hat. Ist jetzt aber keine Kritik an deiner Person!
Gruß
Erwin

Hallo Erwin,

eine Rennstrecke sieht heutzutage IHMHO etwas anders aus als die Nordschleife, ich persönlich möchte sie nicht im Renntempo befahren, Courage hin oder her

Hallo Jörg,
„Anette ist eine schlechte Ehefrau“ dennoch hat sie den Status einer Ehefrau. Die Nordschleife ist eine Rennstrecke, wenn auch sehr gefährliche. Die Konsequenz daraus ist, das Motorradrennen dort nicht mehr gefahren werden, aber dennoch ist sie eine Rennstrecke. Im besten Fall kann man sie umbenennen in Versuchs- und Teststrecke, aber eine Landstraße ist sie nicht. Auf der Landstraße sterben mehr Menschen als auf einer Rennstrecke. Darum sollte dieser Slogan der Nürburgring GmbH (?) nicht weiterverbreitet werden, finde ich.
Gruß
Erwin