Nordschleife

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Nordschleife Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Nordschleife - 22.3.2005 19:31:40   
pjotr103

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 22.3.2005
Status: offline
Moin,moin,

bin noch nie auf der Nordschleife gefahren. Will es mir erst mal ansehen,allein das ist ja sicher schon interessant genug. Wir kommen aus Nähe Hamburg,also weite Anfahrt.
Frage:
1. von welchen Punkten aus hat man den besten Ausblick? Sind es die Parkplätze,die auf der Nürburgringkarte eingezeichnet sind, oder gibt es Fußwege( wir wollen dann auch etwas laufen,kein Problem), wo man mehr sieht? Ich möchte erstmal sehen, was da so abgeht.........
2. kann jemand bestimmte Quartiere empfehlen,es gibt ja anscheinend genug in direkter Nähe (=Nürburg).Es soll natürlich wie immer günstig und gut sein.

Für eure Tips dank im voraus!

Gruß
Pjotr103
Private Nachricht senden Post #: 1
Nordschleife - 23.3.2005 8:49:09   
gerumi

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 7.3.2005
Status: offline
Würde mich auch interessieren. Selbst fahren trau ich mich (zumindest mit dem Moped) nicht, sind zuviele Idioten mit getunten GTIs unterwegs die mich abräumen. Vielleicht weiss auch jemand wann nicht ganz so viel auf der Strecke los ist.

Tip: Falls Du ne Playstation2 hast, dann hol dir Gran Tourismo 4 (GT4). Da ist die Nordschleife dabei, es ist sicher nicht schlecht um sich den Streckenverlauf grob einzuprägen. Bei PC-Spielen mit Nordschleife kenne ich nur Grand Prix Legends von Sierra, ist aber bestimmt schon 6,7 Jahre alt, mit GT4 natürlich nicht zu vergleichen.

(in Bezug auf pjotr103)
Private Nachricht senden Post #: 2
Re: Nordschleife - 23.3.2005 9:41:09   
mps_atti

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 9.3.2005
Status: offline
Dieses Hotel kann ich nur empfehlen

http://www.hotelhuellen.de
in Barweiler in der Nähe des Rings

gute Zimmer und Essen zu fairen Preisen, extra Bikerangebote

Aber wenn ihr andere motorradfreundliche Unterkünfte sucht,
kann ich diese Adresse empfehlen

http://www.tourenfahrer-hotels.de/

auf jedem Fall viel Spass in der Eifel und eins noch, informiert euch über Veranstaltungen am Ring, denn dann sind alle Hotels in Ringnähe in der Regel ausgebucht

(in Bezug auf pjotr103)
Private Nachricht senden Post #: 3
Re: Nordschleife - 23.3.2005 19:57:49   
gladr

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
Hallo,
die Nordschleife ist 20 km lang und da gibt es nicht den Platz, wo man gut den Streckenverlauf sieht. Darum fahrt zum Brünnchenparkplatz. Den Weg dahin erfragt einfach, aber er liegt an einer Bundesstraße Richtung Kempenich. Von dort kann man gut zu Fuß bis zum Klostertal gehen und sich Klostertal, Karusell; Hohe Acht, Wippermann und Brünnchen einsehen. Zudem ist man auch direkt bei Eiskurve und Pflanzgarten. Selbst der Schwalbenschwanz ist von der Bundesstraße aus zu erreichen. Viel Spaß am Ring wünsch ich euch. Wenn ihr etwas Courage habt, befahrt auch einmal den Ring. Ihr müßt nur die Sache mit Landstraßentempo angehen und immer weit rechts halten. Ich habe mich das auch getraut. Was ich kann könnt ihr auch!
Gruß
Erwin

(in Bezug auf pjotr103)
Private Nachricht senden Post #: 4
Re: Nordschleife - 24.3.2005 10:07:16   
Deleted User
Hallo,

Eine Übersicht über die Hotels und Campingplätzes in der Nähe und weitere Infos zur Strecke gibt es unter www.nuerburgring.de[/link]

Und wer die "schönste Landstraße der Welt" unter professioneller Anleitung ohne "getunte GTIs" mal erleben und sich nicht nur immer rechts halten will, der sollte sich mal die Perfektionstrainings des MOTORRAD action team
unter www.actionteam.de[/link] ansehen.

Viele Grüße

Jörg

(in Bezug auf pjotr103)
  Post #: 5
Re: Nordschleife - 24.3.2005 11:43:09   
gladr

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
Hallo Jörg,
den doofen Slogan "Schönste Landstraße der Welt" möcht ich nicht hören, denn die Nordschleife ist und bleibt nur "Die schönste Rennstrecke der Welt".
Eine Landstraße hat Rastmöglichkeiten unterwegs und es gibt Gegenverkehr. Möchte wissen, wer sich den dämlichen Spruch angeeignet bzw. in die Welt gesetzt hat. Ist jetzt aber keine Kritik an deiner Person!
Gruß
Erwin

(in Bezug auf pjotr103)
Private Nachricht senden Post #: 6
Re: Nordschleife - 24.3.2005 11:48:19   
Deleted User
Hallo Erwin,

eine Rennstrecke sieht heutzutage IHMHO etwas anders aus als die Nordschleife, ich persönlich möchte sie nicht im Renntempo befahren, Courage hin oder her

(in Bezug auf pjotr103)
  Post #: 7
Re: Nordschleife - 24.3.2005 18:27:16   
gladr

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
Hallo Jörg,
"Anette ist eine schlechte Ehefrau" dennoch hat sie den Status einer Ehefrau. Die Nordschleife ist eine Rennstrecke, wenn auch sehr gefährliche. Die Konsequenz daraus ist, das Motorradrennen dort nicht mehr gefahren werden, aber dennoch ist sie eine Rennstrecke. Im besten Fall kann man sie umbenennen in Versuchs- und Teststrecke, aber eine Landstraße ist sie nicht. Auf der Landstraße sterben mehr Menschen als auf einer Rennstrecke. Darum sollte dieser Slogan der Nürburgring GmbH (?) nicht weiterverbreitet werden, finde ich.
Gruß
Erwin

(in Bezug auf pjotr103)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Nordschleife Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung