Bilder und Kurzbericht zur bestrittenen Tour - 28.10.2012 10:12:44
|
|
|
cometeus
|
Hey Leute! Da ich ja unter anderem auch bei euch um Mitfahrer "gebuhlt" habe möchte ich euch einen Kurzbericht bzw. einen Link zu Bildern meiner Tour nicht vorenthalten: Es folgt eine Zitat meinerseits zu Fragen zum Tourverlauf aus dem österreichischen V-Stromforum: quote:
Hey ho! Ja die Tour war traumhaft! Insgesamt waren wir zu 4t. Ein weiterer Österreicher und 2 Deutsche (Meine Strom, eine neue Strom, eine BMWGS 650er glaub ich und eine Triumph Speed Tripple :eek: ). Insgesamt hat sich die Tour nun bis 08.07.2012 um 4 Tage verlängert da ich mit meinem Landsmann gemeinsam mit dem Autozug nach Hause gebraust bin. Deine Frage zum Wetter: Geplant hatte ich, dass von den gut 2,5 Wochen mindestens 1 Woche Regen vorherrschen wird. Insgesamt hatten wir nicht ganz einen Tag Schlechtwetter über die gesamte TOUR!!! Manchmal zwischendurch zwar ein paar Regenschauer, welche aber relativ schnell durchquert wurden. Am Kap wars kalt, aber das wars dann auch schon. Am Kap haben wir auch die 6 Stündige Wanderung nach Knivskeljoden(?), das "nördlichere Kap" absolviert, wo es leicht nieselte. Zu den Unterkünften: 2x zum Waschen aufm Campingplatz in den bekannten Hütten, alles andere via Wildzelten. Zur Tour: Wie in der Beschreibung: Schweden und Finnland schnell hoch ans Kapp, am Weg dorthin die unendlichen Geraden Lapplands via Gummibandtempomat und stehend, vom Fahrtwind getragen, genossen; Hammerfest besichtigt, Tromsö besichtig, Elche besichtigt, 2x den Polarkreis überquert, viele Rentiere besichtigt, die Lofoten abgefahren, Saltstraumen vorbeigefahren, Selbstmordschafe in den Kurven besichtigt, Geiranger und Trollstigenpass abgefahren, Lysebotenpassstraße (27 Spitzkehren, 1 davon im Tunnel) gefahren, Viele geile Erlebnisse unterwegs gehabt, landschaftlich der Wahnsinn. *schwelg* Trotzdem die Tour unter dem Motto: Der Weg ist das Ziel ziemlich knapp geplant war, legten wir auch noch abschließend einen Stehtag in Oslo ein und haben die Stadt besichtigt. Einfach toll! Mehr kann ich zu nicht sagen. Vor allem da wir so viel Glück mit dem Wetter hatten. Wir haben andere Biker getroffen welche ein paar Tage vor uns oder nach uns losgefahren sind. Die hatten anscheinend das Pech mit dem schlechten Wetter zu fahren. Wir hingegen haben wirklich das schöne Wetter mitgenommen. Zu den Kosten: Insgesamt, dank Eigenverpflegung, Spartickets beim Autozug u. extrem günstigen Übernachtungen :wink: kam ich samt Sprit auf etwas über 1500€ für die gesamte Tour. Insgesamt waren es 7315,4 km in 18 Tagen. Das entspricht im Schnitt 410 km/Tag. (Der Autozug von Wien nach Hamburg und retour nicht mit eingerechnet). Da wir mehrere Stehtage gemacht haben lag die tatsächliche Tageskilometerleistung aber etwas höher. Vielleicht stelle ich noch ein paar Bilder ein, mal sehen. Gruß Tom Und hier der Link zu Bildern welche ich im GUF eingestellt habe: KLICK MICH! Ich freue mich auf das ein oder andere Kommentar! Gruß cometeus
< Beitrag bearbeitet von cometeus -- 28.10.2012 10:13:44 >
|
|