nomen est omen (der name ist programm!)

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> nomen est omen (der name ist programm!) Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
nomen est omen (der name ist programm!) - 27.4.2012 14:47:29   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
nomen est omen (der name ist programm!)


in der sogenannten biker- oder auch rockerszene, wenn man so will, haben die mitglieder sehr oft auch noch ein emblem auf ihrer kutte, das zur information des aufgabenbereichs des kuttenträger dient. manchereiner allerdings braucht solch ein emblem einfach nicht. man kennt ihn und weiß, welche funktion er hat... ja, da könnte man auch durchaus von "grauen eminenzen" sprechen, wobei sich das nicht unbedingt auf die färbung der haartracht bezieht...

und natürlich haben diese "eigenheiten" der einzelnen auch ihre ganz eigenen geschichten, die zum teil selbst erzählt werden, zum anderen teil aber auch auf erzählungen in der szene beruhen...

gut, dann wäre das einmal geklärt. und obwohl auf meiner kutte nur das schild "Grazer" prangt, nennen mich eingeweihte oft auch ehrfurchtsvoll "navigator". ja, richtig, man nennt mich wahrlich "navigator"! und ja, es gibt einen grund... warum vor mir in der regel immer der roadcaptain fährt...

nun, die wahre geschichte hinter dem ehrentitel "navigator" will ich euch nicht vorenthalten... wobei es aber eigentlich mehrere geschichten sind, und jede für sich ist natürlich wahr... zumindest zu einem teil jedenfalls... oder auch gar nicht...

wurscht...

jedenfalls, wir waren wieder einmal bei unseren freunden in oberwaltersdorf. dort trafen dann auch noch freunde aus frankfurt ein und gemeinsam machten wir uns alle mit unseren sechs maschinen auf den weg nach faak. und damit es auch ein schöner und gemütlicher tagesritt wird, war geplant, auf die südautobahn aufzufahren und bei grimmenstein wieder runter und die wechselpanoramastraße zu nehmen, dann wieder ein paar kilometer auf der bahn bis kurz nach graz und von dort über die dörfer (und äcker und wiesen und felder) weiter über die pack und den griffen nach faak... eigentlich keine wilde sache...

einzig, die auffahrt auf die südautobahn in traiskirchen, also quasi um's eck, die habe ich als navigator und kurzfristiger pseudoroadcaptain einfach nicht gefunden. klar, die war ja auch perfekt getarnt hinter einer riesigen tafel "A2 Graz" gelegen, wie hätte ich die also auch sehen sollen? daher also zuerst mal einen abstecher richtung burgenland, weil's so schön ist... oder doch nicht, also wende richtung wien... wobei... naja, eine dezente ortsrunde auf den diversen tangenten und sonstigen autobahnteilstücken und so, wem kann schon ein wenig wien schaden? nur die besch...eidenen lärmschutzwände, die bringen optisch eigentlich nicht besonders viel, eigentlich gar nix... jedenfalls, nach einer kurzen lagebesprechung an einer tankstelle übernahm dann erich die arbeit des roadcaptains und ich konnte mich wieder der ursprünglichen funktion eines navigators zuwenden...

übrigens, wir sind am selben tag in faak eingetroffen... bevor jemand fragt...

das, wenn ich mich recht entsinne, war der beginn meiner laufbahn als "navigator"...

okay, heutzutage gibt es navigationsgeräte, womit mein job eigentlich hinfällig wäre... doch da habe ich eine sehr wirkungsvolle abhilfe! unter dem helm und auf der autobahn kann man ein navi am motorrad, vor allem, wenn es in einer navitasche gesichert ist, kaum hören... daher macht man(n) als professioneller navigator auch eine ortsliste, also an hand der straßenkarte erstellt man(n) sich eine liste, die man dann am handschuhfachdeckel einspannt und nach erreichen eines notierten zwischenziel weiter schiebt. funktioniert ganz gut, vor allem bei großer schrift... und solange es trocken bleibt... in der nähe des zieles wirft man dann das navi an und läßt sich bis vor die haustüre führen, ist eine nahezu perfekte geschichte! zumindest solange, bis man irgendwo im mitteldeutschen nirvana auf eine autobahnbaustelle stößt, wo abgesehen von übermarkierten und unleserlichen wegweisern genau das nächste zwischenziel nicht mehr findet. aber man hat ja die route ungefähr im kopf, der straßenatlas ist nicht mit (den hat die werte frau gemahlin verliehen und bis heute nimmer wieder bekommen...) und sowieso, man(n) weiß ja, wohin man(n) will, oder? und solange der stau nur in der gegenrichtung ist, ist's ja nicht so schlimm...

jedenfalls, irgendwo war dann auch bei mir der punkt erreicht, wo ich mir nicht mehr sicher war, ob oder ob nicht... also beim angesteuerten tankstop das mitgeführte navi anwerfen und damit navigieren, damit sollte klarheit geschaffen werden! und es war sonnenklar, vor allem als dann der baustellenstau plötzlich vor uns lag... klassisch und vor allem typisch! der navigator in mir kam wieder voll zu seinem recht! und mit etwas mehr verspätung als geplant, okay, kurz vor mitternacht, kamen wir am ziel an...

tja, und seither nennt man mich voll respekt "navigator", auch wenn ich's nicht auf der kutte trage... noch nicht...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!
Private Nachricht senden Post #: 1
Nachdem ... - 27.4.2012 14:58:33   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Grazer
tja, und seither nennt man mich voll respekt "navigator", auch wenn ich's nicht auf der kutte trage... noch nicht...




ich mir die ganze Story zu Gemüte geführt habe, frage ich mich trotzdem: WARUM?

Warat "blindes Hendl" z´laung gwesn?

Duckundrennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn .......................................................

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 2
Mario ..... - 27.4.2012 18:22:57   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... BITTE .... erschtns is es eher so das du afoch an Dreck a Aunung hosch von unserer Gegend () nau jo und daunn zwotns ... wer ausser dir hod bitte aum Moped a Handschuhfach ????? SPINNST ???





da Gerry

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 3
Gerry..... - 30.4.2012 8:25:01   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
die restlichn guidwing-fohra!

eigentilch sogor zwa, ans rinks und ans lechts!

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 4
jomei... - 30.4.2012 18:14:25   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
Ohne so wos...



...soitats ihr goar nit fohn dearfn!

+ Begleitfoahrzeig mit gölbe Drahliachtln!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 5
jomei... - 30.4.2012 18:22:53   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
i kann mi no guat erinnern, es war bei an grossglocknertreffen, do samma am parkplatz beim kreisverkehr gstanden, wo´st entweder nach heiligenblut oder umme aufd franz josefs höhe fahren kannst.
do kummt a gaunze horde winger zuche und mocht si braad im wahrsten sinne des wortes.
olle hams eana radio anghabt und ham so irgend an regio-analsender an ghabt mit volksdümmlicher musi...

wias dann alle zsammt eanarer klangstinkwolken abgschwirrt san hamma uns alle fassungslos angschaut und es war klar...

es gibt keine klischees - des is alles wahr

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 6
joehhfostasooo!! - 30.4.2012 18:48:14   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

es gibt keine klischees - des is alles wahr



Nana... da Graza is do eh "leise", oisa ER, sei Wingal NED!

Owa olles is a Sch.... gegen de Radiospühlarei und dena Trötn (de Auspuff Schrotti, de AUSPUFF!!!), seina Schäfin, do merkt ma glei wer da Schäf daham is!!!!

Jedenfois los ma nix iwan Graza und sein Blechhaufn kumman, der is schon in Uardnung... a waunn a des "foische" Eisn foahrt!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 7
Und wos gibts do eini ??? - 30.4.2012 20:02:13   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... rinks a Klopapier und lechts a Pakl Kondominos ??? lechts wern scho Spinnwebm drauf sei ha ???


Na is eh geil .. .wenn i amoi groß bin wül i a sowos ... und a Aunhängakupplung wül i a

Grüßli noch Xsiberg

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 8
jo - 1.5.2012 12:11:19   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
des eine weiss i gaunz gewiss
dass der grazer net so is



_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 9
börniiiiiiiiiiiiiiiii - 2.5.2012 10:44:00   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: DB_Killer

Ohne so wos...



...soitats ihr goar nit fohn dearfn!

+ Begleitfoahrzeig mit gölbe Drahliachtln!


so blad bin i jetzt a wieda net!!! nur mie moped is a bissl gressa... oiso brauch i des schwertr4ansport-schüdl net, wal des schwere transportiert jo mi leichtgwicht!!!

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 10
na... - 2.5.2012 10:45:48   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... rinks a Klopapier und lechts a Pakl Kondominos ??? lechts wern scho Spinnwebm drauf sei ha ???


Na is eh geil .. .wenn i amoi groß bin wül i a sowos ... und a Aunhängakupplung wül i a

Grüßli noch Xsiberg


rinks hob i de untalegplottn, sunst gabat's no mehr lecha, in de a gixxn einefoin kunnt... und rechts hob i den restlichn klankraum drinn... schlofsock, viermaunnzöt, kaffeemaschin, mikrowölln... wasst eh, gerry, ois, wos ma so brauchn kaunn, wenn ma drei wochn auf tour is...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 11
host recht! - 2.5.2012 10:48:09   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
volksdümmlich gibt's bei mir net fü... außa fleisch &fleisch oda stemmeisn&zündschnur, oda de hinichn... sunst ac/dc, u2, fleischlaberl und aunda klaumpfnwürga und würgarinnen...

waßt eh, i bin desw schlechte furbüd, oda de ausnaum vom klischee, damit's daunn wieda stimmt...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 12
Mario .... - 2.5.2012 18:38:37   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

schlofsock, viermaunnzöt, kaffeemaschin, mikrowölln



Derf i amoi midkumma ??? Des klingt ma vadaumpt gmiadlich

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 13
Gerry.... - 3.5.2012 9:13:37   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
wenn du die bierbaunkgarnitur auf dei moped schnoist, daunn gern!!! die josy hot laungsaum die schnauzn vui, wenn i de dauand da michi aufn linkn koffa schnoi, do sicht die josy afoch nimma aussi!

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 14
... - 3.5.2012 9:23:06   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Ist die Streckenwahl mit dem Goldflügel nicht etwas mühsam?

Viele **** sind ja für LKW's gesperrt...




Copyright by Holger Aue und Eichborn Verlag.

Anlagen (1)

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 15
schwitzerle... - 3.5.2012 9:42:50   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
woher hast das foto??? du hast sicher bemerkt, daß da dran manipuliert wurde, nicht war? anfangs war's nämlich ein 16t-schild...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 16
.... - 3.5.2012 9:50:46   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Grazer

woher hast das foto??? du hast sicher bemerkt, daß da dran manipuliert wurde, nicht war? anfangs war's nämlich ein 16t-schild...


Nix manipuliert.

DAS ist das Original.

Aber für dich:
Ebenfalls Copyright by Holger Aue und dem Eichborn-Verlag:



Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 3.5.2012 9:51:08 >

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 17
danke! - 3.5.2012 9:53:21   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
aber das letzte bild hat zwei gravierende fehler: ich heiße nicht "erwin" und ich fahre eine 15'er und keine 18'er... die 18'er ist mir zu rundgelutscht...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 18
evolution eines goldwingers... - 3.5.2012 9:55:14   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
1. Jahr




Anlagen (1)

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 19
... - 3.5.2012 9:56:22   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
2. Jahr




Anlagen (1)

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 20
... - 3.5.2012 9:57:04   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
3. Jahr




Anlagen (1)

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 21
... - 3.5.2012 9:57:33   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
4. Jahr




Anlagen (1)

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 22
... - 3.5.2012 9:58:27   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
5. Jahr




Anlagen (1)

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 23
... - 3.5.2012 9:58:58   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
6. Jahr




Anlagen (1)

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 24
... - 3.5.2012 9:59:27   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
7. Jahr




Anlagen (1)

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 25
... - 3.5.2012 16:08:14   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Grazer

7. Jahr





Wie lange hast du schon ein Goldflügel? Hmm...
Denk dran, in der Schweiz gilt ein Nachtfahrverbot für LKW's.

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 26
nachtfahrverbot... - 3.5.2012 16:17:20   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
trotz baugenehmigung wird aus einer goldwing nie und nimmer ein lkw...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 27
Des... - 3.5.2012 16:34:59   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Grazer

trotz baugenehmigung wird aus einer goldwing nie und nimmer ein lkw...


is oba a logisch weyls ned des werdn kann wauns es eh schon von Hausaus is


Lg da Fuaßgänga


_____________________________












(in Bezug auf Grazer)
Post #: 28
pilli... - 3.5.2012 16:37:45   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
du sigst des foisch!

a lkw is a lostkroftwogn... oiso eindeutig mehrspurig, a guidwing is zwor fost a lostenschleppa, owa auf grund da bauweise imma no asourig, oiso ka wogn! nur bei an guidwingtraik schaut de soch aundast aus... owa des hob i jo net!!!

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 29
... - 3.5.2012 17:09:38   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Grazer
a lkw is a lostkroftwogn... oiso eindeutig mehrspurig, a guidwing is zwor fost a lostenschleppa, owa auf grund da bauweise imma no asourig, oiso ka wogn! nur bei an guidwingtraik schaut de soch aundast aus... owa des hob i jo net!!!


Aber der Goldflügel ist zumindest eine Schwere Zugmaschine. Ist eigentlich die Zweikreisdruckluftbremse für die Anhänger inzwischen serienmässig oder kostet die immer noch Aufpreis?

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> nomen est omen (der name ist programm!) Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung