NOLOGY Zündkabel

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> NOLOGY Zündkabel Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
NOLOGY Zündkabel - 30.11.2004 0:00:00   
crazymoses

 

Beiträge: 368
Mitglied seit: 4.12.2002
Status: offline
grüße euch,

hab wider was interessantes im internet gefunden, was ich vorher nicht kannte: NOLOGY zündkabel.

nun habe mich gleich daran gemacht, alles mögliche was ich auf die schnelle finden konnte zu lesen
darüber, und mir scheint als wären das wahre wunderkabel.

nun hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht? ist das was für den alltags gebrauch oder
nur was für semi-profis die ihren motor immer wieder zerlegen und teile austauschen?

ist die lebensdauer des motors die selbe wie mit normalen kabeln? meine nur, wegen der enormen
hitze die im vergleich dazu entsteht?

ist das mit oder ohne ABE, TÜV oder sonst was?

danke vorerst einmal,

lg crazy
Private Nachricht senden Post #: 1
das gabs schon... - 30.11.2004 0:54:00   
ALXANDER

 

Beiträge: 74
Mitglied seit: 10.1.2003
Status: offline
am besten (glaub ich) du erkundigst Dich beim Monstroso

http://www.monstroso.at/

der hat sowas

alex

(in Bezug auf crazymoses)
Private Nachricht senden Post #: 2
die lebensdauer eines und leistung motors ist selbstve... - 30.11.2004 8:25:00   
hausmasta

 

Beiträge: 1181
Mitglied seit: 29.8.2007
Status: offline
und ausschlieslich stark von der farbe der zündkabel abhängig.
mit blauen kabeln lebt der motor sicher um 100000 km länger als mit roten kabeln.hingegen ca nur 60000 km länger als mit gelben kabeln.
klare dursichtige zündkabel könnten die lebensdauer um gut 10000 km gegenüber ganz normalen schwarzen kabelwerkes verkürzen.

blaue und rote kabel haben "abe" dürfen aber auf grünen mopeds ned montiert werden weil es sich farblich " schlägt"
gelbe kabel haben immer "tüf". können aber universal montiert werden.
schwarze und durchsichtige kabel haben immer " sonst was " und können ebenfalls universal montiert werden.

leistungszuwachs von roten zündkabeln ca 25 ps bei einer 500er. blaue bringen gar 40 ps bei einer 350er.
schwarze halten die nennleistung, klare, durchsichtige zündkabel bringen ein leistungsminus von ca 10% bei einer 125er, können aber bei 1800er zweizylinder bei 19000 u/min leistungszuwächse erzielen.

bitte die hinweise des jeweiligen herstellers in seiner betriebsanleitung bezüglich der farblichen abstimmung der zündkabel beachten. eventuell muß dann shell optimax 125 oktan oder flugzeugbenzin getankt werden.


"gggggg"

zündkabel sind sowas von wurscht außer vieleicht bei gp rennmaschinen/dragsters usw., entscheidend ist die zündkerze punkto lebensdauer des motors.

fg
hausmasta


(in Bezug auf crazymoses)
Private Nachricht senden Post #: 3
Guckst du hier - war schon mal im Forum: - 30.11.2004 8:54:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=776552&id=776552#view

Der Sir Monstroso wurde schon als kompetenter Ansprechpartner genannt ...

LG, Peter

(in Bezug auf crazymoses)
Private Nachricht senden Post #: 4
schau mal auf: - 30.11.2004 9:26:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
http://www.monstroso.at

oder

http://www.husqvarna.at.tf

des sind die seiten vom MONSTROSO Jürgen, der verkauft und verbaut die Teile und is sehr begeistert davon!

Seavas Hannes

(in Bezug auf crazymoses)
Private Nachricht senden Post #: 5
tschuldigung, frage(n): - 30.11.2004 9:29:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
...passt das auch auf eine schwarze zrx???

...reicht es eigentlich wenn ich mein zündkabel einfach anmale oder muss das von einer vertragswerkstatt gemacht werden???

fragen über fragen - aber beim hausmasta wird mir sicher geholfen.

ajo, i frag natürlich nur für an bekannten - i brauch sowas ja nicht, eh kloa!!!

(in Bezug auf hausmasta)
Private Nachricht senden Post #: 6
Wennst die net Auskennst - 30.11.2004 10:06:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
laß es einfach!! Blöde Sprüche hat eine ernste Frage net verdient!

Lg Jürgen

PS: Kannst ja gerne beim Tester den unterschied Spüren, kannst da auch dein bestes Stück rein halten und ich schwöre dir mit Roten Kabel steht er dir einen Tag, mit Gelben Kabel 2 Tage und mit Schwarzen eine Woche. Geld zurück Garantie!!

(in Bezug auf hausmasta)
Private Nachricht senden Post #: 7
ned ois so ernst nehmen jürgen... - 30.11.2004 10:22:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
...kennst den hausmasta no ned???

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 8
Ich habe so ein Zündkabel in meiner KTM 300 EXC ge... - 30.11.2004 13:39:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=776552&id=815751#view

Den Preis finde ich sowieso übertrieben.

mfg
Bernhard

(in Bezug auf crazymoses)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> NOLOGY Zündkabel Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung