h - 17.11.2013 21:14:03
|
|
|
MK1971
|
quote:
ORIGINAL: jensk04 Naja, wenn man Sili aufs Visier macht und dann das Pinlock ins Sili setzt hat man doch den Effekt oder nicht? Dann hab ich doch auch eine zirkulierende Luftschicht Gefühlsmäßig hast du dann rundherum eine 4cm breite Silikonspur. Das macht sich bei einem rund 8-9cm Pinlock sicher super. ;) Die Silikondichtung bei meinem Helm ist ca. 1mm breit. Du müsstest es komplett gleichmäßig auftragen, so dass du keine Unebenheiten hast, es dann trocknen lassen und dann anbringen, damit es sich nicht mehr stark deformiert. Flüssiges Silikon wird sich solange ausdehnen, bis sämtlicher Druck absorbiert ist, ergo wird's ziemlich breit. Folglich hast du dann keinen Abstand mehr zwischen den beiden Scheiben und dein Luftpolster existiert nicht mehr. Selbst wenn deine Freundin durch Silikon sehen könnte, was sie aber nicht schaffen wird, hättest du das Problem, dass es erst recht wieder anläuft, weil keine Temperaturisolation vorhanden ist. Besser verständlich? Lass sowas einfach. Schenk den Helm her, kauf einen Schlechtwettertauglichen und rette u.U. damit das Leben deiner Freundin.