nötigung durch LKW !

hallo forums-gemeinde,
dass biker vom autofahrer genötigt werden, sprich abgedrängt und geschnitten werden is ja schon leider fast alltäglich aber meine freundin (schlimmertiger), erpelito und ich hatten am MI so ein erlebnis mit einem LKW.

zuerst muss mal mal sagen dass schlimmertiger erst seit juli den schein hat und erst seit anfang august ein eigenes bike hat und somit noch eine absolute fahranfängerin betrifft. leider hab ich festgestellt das man in der fahrschule für den A-schein, wenn man vorher nie 2rad-erfahrung (mopped od. dergleichen) hatte einfach zu wenig lern. drum übernehme ich nun die weitere ausbildung nach der fahruschule :wink: wir fahren also so oft es geht in der woche kleine runden mit dem bike und sie macht das auch schon ganz brav muss ich ehrlich sagen. das bergfahren ist aber noch nicht so ihres also stand am MI eine gemäßigte berg-lektion am stundneplan.

folgende begebenheit:

da sie mich bat, am berg vorauszufahren fuhr ich vorraus, sie in der mitte und erpelito hinen nach. wir fahren also den flachberg bei tulln rauf und waren zugegebener maßen recht langsam unterwegs. hinter dem erpleito ist dann ein 4ter biker aufgetaucht, welcher sich aber hinter uns gehalten hat.
erpelito konnte dann beobachten wie ein LKW zu uns aufschloss und den 4ten biker bis auf wenige cm hinten auffuhr. dazu muss ich sagen dass ich auch im besitz einen C+E scheines bin und für LKW fahrer eigentlich vollstes verständnis habe - die kerle sitzen den ganzen tag im führerhaus und das auch noch bei der hitze. da kann man schon genervt sein, wenn vor einem nix weitergeht. aber dann derart anzuschieben war schon arg. der 4te biker bog dann irgendwo ab und erpelito überholte uns um dann beim ankommen fotos zu machen. somit war schlimmeritger letze und direkt vor dem LKW. in spiegel sah ich wie dieser immer mehr auffuhr.
einen anfänger benunruhig dies enorm !! wenn sie gestürzt wäre in den engen kurven am riederberg hätte er nie reagieren können und wär sicher über sie drüber gefahren.
dann war’s genug für mich und ich ließ mich hinter sie fallen um sie quasi abzuschirmen worauf mir dann der LKW so sicht auffuhr dass ich schon fast seine motorwärme spüren konnte und jeden moment glaubte dass er mir mein taferl umbiegt. dann hatte ich echt genug !! ich positionierte mich neben ihn (er hatte das fenster offen) und fragte ihm im stehen ob das notwendig sein ? darauf bin ich dann gleich geschimpft worden was ich mit dem angebot für ein „packel hausdetschen“ am nächsten parkplatz erwiederte :wink:
darauf hin hat er dann kurz das lenkrad verrissen um mich zu erschrecken bzw. ein andrängmanöver vorzutäuschen. mein angebot für das „packel hausdetschen“ hat er aber am nächsten parkplatz leider nicht angenommen und ist weitergefahren.

fazit:
ich hab mich sicher auch a bissl unnötig provozieren lassen aber es ist sicher nicht notwendig einem biker und vor allem einer anfängerin auf 1cm hinten mit einem LKW aufzufahren und diese zu nötigen. dass sie anfängerin ist erkennt man glaub ich recht leicht am fahrstil - vor allem als berufskraftfahrer wie er einer war. somit lass ich diese ausrede schon mal nicht gelten. und dass dahinter keine absicht stand war glaub ich auch sonnenklar zu erkennen.
nächstes mal reg i mi warhscheinlich nimma auf sondern es gibt glei a anzeige wegen 3facher vorsätzlicher nötigung !

lG
Michi

p.s.: sorry, dass es so lang wurde :wink:

hi,
wie gesagt meine freundin ist halt noch fahranfängerin und hat sich nicht getraut schneller zu fahren und auch nicht getraut den LKW in den serpentinen vorbeizuwinken.

außerdem kam dauern gegenverkehr. für mich wär’s eh kein problem gewesen aber als fahranfänger stresst dich das ordentlich wenn dir ein LKW anschiebt und da hat sie halt nur geschaut dass sie den berg hochkommt und oben sind wir dann eh zur seite gefahren. außerdem kann man gar nicht mehr überholen wenn man 2cm hinter jemanden nachfährt - das geht sich ja mit dem ausscheren scho nimma aus uns somit folgere ich daraus dass der gar nicht überholen wollte sonder das mit absicht gemacht hat.

lG
Michi

haben doch eine Telnummer wo drauf stehen, ruf ganz einfach bei denen an und frag den Fuhrparkleiter, ob das üblich ist, kannst dich ja als potentieller Kunde ausgeben. gggggg
lg
Harald

…is mir immer zu blöd solang nix weiter passiert ist.

sag mal warst du das der mit am MI am XL-berg entgegengekommen ist so gegen 17:15. hab dich glaub ich nämlich gesehen - war eh mit der kawa unterwegs…

lG
Michi

nächste mal steck dir ein paar alte Zündkerzen ein.

Pete

hi,
in der bikecity war i scho lang nimma. i war da mit dem bike maximal 2x dort. hab mal in der nähe gearbeitet und war meist zu fuß dort.
wird also jemand anderer gewesen sein.

lG
Michi

…da kenn i mi ned so aus.
schau mal in den diversen „auspuff-threads“ - vielleicht findest du was…
i hab noch den originalen drauf.
aber der klingt bei mir auch schon recht gut durch die ringwetzerei :wink:

lG
Michi

aber wie langsam seit ihr gefahren das euch ein lkw bedrängen kann??
fahranfänger gut und schön aber von einem lkw einholen lassen is schon krass!
wenn mir einer von hinten am sack geht geb i stoff oder lass ihn vorbei,die ausrede das i anfänger bin lass i da net gelten.
man sollte etwas tolleranz im strassen verkehr zeigen, auch wenn es demütigend ist von einem lkw gerichtet zu werden.(wenn du vorausgefahren bist und alles mitbekommen hast warum bist dan net gleich rechts ran mit deiner freundin das der lkw überholen kann??)

das ist meine meinung, und ich weis das viele nicht der gleichen sind :


mfg animalmother

hi,
deine meinung akzeptiere ich - alles schön und gut.

aber als versierter fahrer kennt man solche probleme ned. ich fahr nun schon seit 10jahren motorrad und kann mir viele anfängerprobleme auch ned erklären und überseh die einfach weil ich manche probleme gar ned kenn. aber ich musste mich und meine fahrweise auch erst an sie und ihr fahrkönnen anpassen.
wir sind so ca. 50km/h gefahren - wenn du nach deinen ersten 250km schon alles perfekt im griff hattest kann ich dir nur gratulieren. außerdem müssen wir die sitzbank evt. noch abpolstern damit sie ganz runter kommt. da wollt sie dann auch ned im schlechten bankett stehenbleiben.

lG
Michi

p.s.: du sprichst von toleranz aber akzeptierst keine fahranfänger ? des versteh i ned :frowning:

vom anfänger bis zum 125 b-scheinfahrer.
ich will den lkw fahre nicht in schutz nehmen aber du hast geschrieben das du ach im besitz eines c scheines bist also weist du auch das es kein honiglecken ist mit einem lkw kurvige bergstrecken zu fahren(sprich schwung nutzen kurven ausfahren usw)
war auch mal anfänger(no na net)ich weis wie es ist wenn man im spiegel nur eine nummertafel sieht.
ich fahre deffensiv und versuche auch immer für den anderen zu denken.
ich möchte dir und deiner freundin auch keine schuld geben oder dem lkw.
hoffe deine freundin hat durch diesen vorfall nicht die freude am biken verlohren,denn glaub mir das war noch ´harmloss!!
wünsch euch beiden noch eine schrott und bullen freie saison!!

mfg animalmother





Strasse und ab ins Gelände. Wer will da im Gelände knapp hinten drauffahren ;o)
Wobei ma des kaum glauben soll, auf einigen MX-Strecken rennen die Hasen schneller wie so manch Motocrosser.
Ich habe in einem Jahr genug Lektionen gelernt um das Thema Motorrad und Strasse zu meiden. Man ist immer der Schwächere egal wie sicher und gut man fährt.

LG

MaX

P.S.: Es gibt immer mehr unnötige Autofahrer, da kann man leuder nix ändern.

ich hoff dein „schlimmertiger“ hat den schreck schon verkraftet und lässt sich durch so einen sack net den spass verderben. ich weiss, vor zwei monaten hab ich angefangen und mir ist manchmal der kalte schweiss unter dem helm ausgebrochen wenn sich so ein wappler auf einem halben meter bei tempo 80 ranschiebt, i wollt einmal sogar den hut/helm drauf hauen. lehre daraus: schneller sein als der.

leider ist der typ mit dem lkw nicht „am nächsten parkplatz“ stehen geblieben, weil:
[1] zuerst hätt i fotografiert wie er dich abfotzt
[2] wenn er dann müd gewesen wär hätt ich ihn ausgeknockt ;-)))

na, blödsinn, wir waren zu dritt, anzeige machen und der typ fährt nimmer.

lg
e.

man in dieser situation mit alten zündkerzen macht? 10 000er service?

lg
e.

was macht man mit alten Zündkerzen - wegwerfen natürlich, und wenn man da ZUFÄLLIG eine Windschutzscheibe von einem Drängler trifft …

Pete

sowas würd ich nieee machen, ganz ehrlich! so bist
aber net zu deinem nick gekommen, oder?

gruss
e.

ps: habe eine einzylinder, bis ich ein paar
zündkerzen beinand hab…

Nick hat mir mein Boss in Colorado gegeben, nachdem er einen Blick in meinen Kofferraum gemacht hat :-)))

Is schon ein wengal her :-)))

Pete

sei´s wie´s sei - am besten wäre doch gewesen (wie schon vorher gepostet) deine freundin wäre so bald als möglich re. abgebogen
kleine verteidigung des lkw auffahr deppen - er kann nicht wissen, das sie anfängerin ist und nicht re. ranfahren will, kann, (stress und so) - vielleicht fühlte er sich gerade deshalb verarscht, er muss bremsen für motorradfahrer! (was sein verhalten nicht rechtfertigt!!!)

lg auch an deine freundin!
snuskalle

aber wenn ich den blinker setzte hätte auch der lkw gebremst oder wäre links ausgewichen und vorbei wäre er. genauso kann ich mir auch nicht vorstellen das mich ein lkw ärgern kann wen ich anfänger bin.
aber zu deiner freundin, genau das mein ich mit einigen meiner postings,nämlich das man in fahrschulen heute leute durchkommen lässt die sich sofort wenn es etwas haarig wird einschüchtern lassen und die nerven wegschmeißen.
muß aber schon sagen das ihr wahrscheinlich ein ausgewachsenes ars…loch mit dem lkw-lenker erwischt habt.

nichts für ungut war nicht bös gemeint ist aber meine ehrliche meinung zur ausbildung von den heutigen fahrschülern, nämlich viel geld zahlen und als opfer auf die strasse geschickt.

gruß
gsxr

hmmm … also ich habe nicht nur ein motorrad
genau, auch ich fahr so nen netten käfig :wink:

und eins weiß ich genau
wenn du dich mit schneckentempo den riederberg
raufschiebst
… verfluch ich dich im auto
bis ich den scheibenwischer drinnen brauch ggg
ABER NIEMALS NIEMALS NIEMALS fahr ich dir so auf
(fluchen ist gut für die nerven :wink:

egal wie mans dreht und wendet
der typ ist nicht nur ein arsch, sondern
gefährdet einen anderen verkehrsteilnehmer

und egal was ich oder du von der polizei halten
mögen
… du hättest ihn anzeigen sollen

lg von mir an deine freundin
sie soll sich nicht den spaß verderben lassen

wer mich nicht glaubt was die heutigen fahrschüler aufführen kann gerne mal an einen samstag vormittag zum stadionparkplatz kommen auf ein plauscherl (wenns vor 9uhr kommts gibts auch noch kaffe aus der kanne). helfe dort regelmäßig einem freund (fahrlehrer) bei der ausbildung damit die burschen und mädels bei einer situation wie mit dem lkw nicht ausflippen.
da kommen oft jungs und girls die glauben das sie die weisheit mit dem löffel gefressen haben und liegen in zwei stunden x-mal auf der pappn. und wollen dann noch sofort beim ersten termin zur prüfung antreten, obwohl ein blinder sieht die beherschen nicht mal das fahrschulbike. und solche typen kommen oft noch durch die prüfung weil der prüfer mitleid hat, das ict für mich die größte schweinerei daran, den ich bin der meinung biken ist sicherlich zigmal gefährlicher als autofahren und da sollte man erst jemanden drann lassen wen er zumindest mit den nerven soweit ist und zumindest das fahrschulbike einigermaßen beherscht. das wäre auch eine anregung für dieses bikers projekt oder wie der schwachsinn (meine private meinung) heißt. die sollten mal schauen was manche fahrschulen aufführen, nämlich nur schnell kohle machen und das frischfleisch (im wahrsten sinne des wortes) gleich auf die strasse schicken.

gruß
gsxr