nochmals frage zur günstigsten versicherung

sorry für das neuerliche fragen, finde aber die alten beiträge nimmer:

also will meine r1 mit teilkasko versichern lassen. habe im internet gesucht und das billigste was ich fand war die züritel.

meine frage, kennt wer was billigeres? oder geringfügig teureres aber dafür mit besseren leistungen?

wie komm ich zu einer versicherungsbestätigung (VB) die ich zum anmelden brauche wenn ich via www den vertrag abschliesse?

fragen über fragen :wink:

danke im voraus

LG
steveman

an, die hdi hast dir schon angeschaut, oder?

fuer die 600er iss die die biligste, allerdings weiss ich das nur fuer die haftpflicht. kasko hab ich nicht.

vb wirst wohl zugepostelt bekommen, bie der onlineanmeldugn. das wuerd mir schon wieder zu lange daueren …

-christian

[url=http://www.top-versichert.at/entwicklung/pf_homepage.nsf/index.html?OpenPage]Versicherungsvergleich » top-versichert.at (KFZ: Auto & Motorrad, Haushaltsversicherung, ...) in Österreich

Ich glaub, mittlerweile muss man sich registrieren - vor einiger Zeit war das noch nicht notwendig.

LG, da Peda

Hi Steveman,

Schau mal hier: http://www.hannover.at

Unter Onlineberechnung kannst Dir gleich alles ausrechnen!

Grosser Vorteil: Hier wird nicht mit unseriösen „„Rabatten““ gerechnet, was bedeutet:
Wenn Du im Winter Kennzeichen hinterlegst bekommst Du sowohl Steuer als auch Teilkasko anteilsmässig zurück!! Und das macht dann bei ca. 4 Monaten schon wieder ein schönes Stück aus!

Bin auch auf der Suche nach einer günstigen Versicherung für mein neues Bike, und die war mit Abstand die günstigste.

lg, Benny

Hallo!

Ich hatte selbiges Prob mit meiner VFR.Holte mir zahlreiche Offerte ein:

HDI (hannover, www.hdi.co.at) € 139
Allianz: € 282

Also hab meine Haftpflicht bei der HDI online abgeschlossen.

Zur Versicherungsbetätigung: Beim Onlineantrag trägt man bei der HDI das Zulassungsdatum ein (habe den Antrag letzte Woche Mittwoch abgesandt). Darauf hin hatte ich am vergangen Freitag bereits Post der HDI, darin enthalten war die Versicherungsbestätigung für den 19-03-04, eben dass datum, welches ich eingetragen habe.

Werde am 19-03 hingehen, die VBS vorlegen, und dann normal anmelden…

hoffe geholfen zu haben!

lg
chris

dauert mir auch zu lange. will diese woche anmelden :wink:

hdi? nö hab eich ned geschaut weiss auch keine i-net-seite…

LG
steveman

muss i ma anschauen…

lg
steveman

als zuritel? muss i glei anschauen. danke :wink:

lg
steveman

werde mich gleich schlau machen…

lg
steveman

=hannover

alles klar :wink: danke (notext)

bietet Versicherungen für Mitglieder mit diversen Rabattmöglichkeiten (Bündelrabatt usw.) an - hängt von den persönlichen Voraussetzungen und vom „Fuhrpark“ ab. Habe gerade Hannover ausgerechnet, ich zahle beim ÖAMTC bei monatlicher Zahlungsweise für eine 650er pro Monat ca. € 6.- mehr. Der Vorteil ist allerdings die persönliche Betreuung bei der ÖAMTC-Dienststelle.
Grüße, A.

jetzt wird’s aber Zeit! Am Freitag wird die Gixxn noch dazu angemeldet, und übrigens, was ich noch erwähnen wollte: die Guzzi is aus dem Winterschlaf erwacht und steht vor dem Haus! g
GEILLLLLLLLLLLLLLLLL…
LG
Cornell
Lt. Cmdr.

es is’ soweit, nix mehr deppert in der tiefgarage stehen und geil unter die planne spechteln, die daten auswendig lernen (no, radstand?), nächtelang im internet nach zubehör (fussrastenanlagen :wink: suchen oder soundfiles über dolby-sorround anhören, nein, am samstag wird der zündschlüssel angesteckt, der starter betätigt und dann lass ich mir die eier von meinem V4 massieren und führ meine känguruhlederracinghandschuhe gassi.

d’ehre
e.

Bei der Hannover kannst dir aussuchen ob du die Versicherungsbestätigung per Post haben willst oder du dir diese gleich im 12. in der Zentrale abholst. Vorteil ist, dass du auch gelich dort anmelden kannst. Habe vorigen Mittwoch in der Nacht online abgeschlossen und am Donnerstag um 08:30 das Taferl in der Hand.

Bei www.zuritel.at funktioniert’s so, dass die den Vertrag in die nächste Zürich Filiale mit Zulassungsstelle schicken. Dort gehst dann auch hin anmelden. Geht im Normalfall auch am nächsten Tag.

LG Joe

aber unflexibel beim öamtc. grundsätzlich nur 10 millionen eur. haftung bei der haftpflicht… :frowning:

lg
steve

freitag mach ich mei erste ausfahrt freu

lg
steve

am samstag fahr ich die r1 auch gassi. eh klr freu

lg
steve

… gleich mal vorweg: Die CBR ist SPITZEEEE !!!
Bin gestern und heut fast nur draufgesessen und abgesehn von einer kleinen Komplikation (Sprit war auf der zweierlinie alle :slight_smile: ) WARS SUUUUPEEER !!!

Versicherungsbestätigung brauchst keine. Hab letztes Jahr meine Hornet bei der Züritel versichert. Zunächst mal Online alles geklärt und dann hallophoniert. Hab denen dann gesagt wann ich sie anmelden will und gleich eine Zulassungsstelle vereinbart wo ich hingehe. War also an besagtem Tag bei der Zulassungsstelle, die haben dort alles schon gehabt ==> FERTIG !

Günstiger wie die Züritel wirst es kaum kriegen. Hab aber selber jetzt ein günstigeres Angebot bei der Donau aber auch nur weil ich zusätzlich meine Unfall-,Haushalts & Rechtschutzversicherung auf die Donau umgeschrieben hab.

lg & tolle Saison

Danny

wirklich nur, wenn man mehr dort versichert hat (ich hab alle PKW + Kasko + Rechtsschutz und Motorräder) und länger Mitglied ist.
Wirklich günstig ist das Rechtsschutzpaket und dass man bei den PKW die Kasko jährlich an den zeitwert anpassen kann.
lG. A.