Nochmals 125ccm Roller in Wien

Hallo zusammen

Ich überlege mir einen 1/8 Liter Roller anzuschaffen. Ich bin total neu, hatte mit 2 Rädern bisher nix zu tun :slight_smile:

Folgende Anforderungen habe ich:

*) soll möglichst einfach zu bedienen, komfortabel und wartungsarm sein
*) fahre innerstädtisch (von Hütteldorf zum Praterstern)
*) ich will durch Staus durchkommen und keine Parkplatzprobleme haben

Das sind meine Fragen

*) Ich muss Anzüge tragen, wie ist das mit Schutzkleidung? Kann man die darüber tragen?
*) Was ist wenn es plötzlich zu Regnen beginnt, hilft da die Schutzkleidung? Gibt es Regencapes?
*) Wie lange schätzt ihr brauche ich mit einem Roller von Hütteldorf zum Praterstern in der Rush Hour?

*) Habt ihr Modellempfehlungen? Ich habe an eine Honda Forza 125 gedacht…

Grüße aus Wien!

hallo
danke für deine fragen. ich bin der geschäftsführer hier und helfe dir gerne weiter.
Also Deine Modellauswahl ist mit der Honda Forza 125 sicher sehr OK. Honda bietet tolle Qualität und die Forza auch viel Fahrspaß. Tolle Wahl! Kritiker meinen die Forza ist recht teuer - ich sage: man lebt nur einmal. Kauf dir die Fuhre und hab Spaß damit.

Bekleidung: Das ist sicher ein etwas mühsames Thema. In der Praxis wird es so sein, dass Du mit Anzug fährst, Helm, Handschuhe und evtl. eine leichte Jacke über den Anzug. Moralapostel werden nun maulen, aber mehr ist einfach unrealistisch. Wenn Du stürtzt, werden Deine Beine furchtbar aussehen. Eine gute Lösung die nicht ganz so „heavy“ ist, ist eine Kevlar Jean als Hose. Dann musst Du aber trotzdem im Büro noch die Anzughose umziehen, aber mit der Kevlar Jean sind zb. kleine Besorgungen vor und nach dem Büro nicht so mühsam wie mit vollwertiger Motorradbekleidung.

Schutzbekleidung ÜBER die Anzughose kannst in der Praxis vergessen. Der Anzug sieht danach schrecklich aus.

REgen: Da gibt es Regenjacken welche das Schlimmste von Dir fernhalten. Ich gehe davon aus, dass Du kein Hardcore-Biker bist und nicht bei schlechtem Wetter losfährst. Also sprechen wir hier von einer Notlösung. Ich würde mir im Büro einfach immer eine Reservehose zurechtlegen UND unter dem Rollersitz eine Regenjacke, welche Du im Falle eines Wetterumschwungs schnell überstreifen kannst. Die Hose kriegt dann ein paar Tropfen ab, aber der Wind und Wetterschutz vom Roller hält auch einiges ab.

Wie lange Du brauchst: Diese Frage kann man so nicht beantworten. In der Praxis wird es aber keine schnellere Option als einen Roller geben. Zu BEginn wirst Du vermutlich noch Probleme mit dem „Durchschwindeln“ vor der Ampel haben, aber im Laufe der Zeit wirst Du sicher flink unterwegs sein.

Also Deine Einkaufsliste:

Handschuhe
Helm
Jacke
Kevlar Jean
Regenjacke

Viel Spaß!!!

Evtl. hast Du sie schon gesehen. Aber hier sind ein paar Vorführer von den HÄndlern hier auf 1000PS:

Forza 125 Angebote

vielen Dank, ich lasse mir dss durch den Kopf gehen!

Ja!

Gebrauchte und neue Yamaha Motorräder kaufen

Gebrauchte und neue Honda PCX 125 Motorräder kaufen

und -

http://www.hondapcxforum.com/

lg.