nochmal ich mit einer Frage

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> nochmal ich mit einer Frage Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
nochmal ich mit einer Frage - 5.2.2005 16:55:21   
Fazer-Gerrit

Status: offline
Hallo nochmal zusammen

Ich ich einem anderen beitrag äußerte, fahre ich eine Yamaha FZ6 Fazer mit einem sportlenker und hoffentlich auch bald einer lauteren Auspuffanlage ;)

Hier nun meine zweite Frage:
Bin stark am überlegen, ob ich mir für die nächste Saison eine Lederkombi zulegen soll, da das ganze Textilzeug doch schon ziemlich nervig und klobig ist.

Ist eine solche Kombi für eine Maschine wie ich sie fahre angebracht oder eher etwas übertrieben, da ich nicht auf dem Ding liege wie auf na R1?

Gruß und weg....
Gerrit

PS: War nen klasse Wetter heute und ich hoffe ihr habt es ebenso wie ich genutzt!!!
Private Nachricht senden Post #: 1
Re: nochmal ich mit einer Frage - 5.2.2005 20:44:28   
boogie153

Das Goretex-Zeug ist net schlecht, aber wie du schon schreibst, flattert das doch ein wenig. Von der Klimatisierung her super, da schhwitz man net so leicht wie in ner Lederkombi.

Ne Lederkombi sitzt halt mal gut, da flattert nix und im Fall eines Sturzes ist Leder halt immer noch ungeschlagen.
Hab das letztes Jahr erst erfahren dürfen. War mit der TZR unterwegs, nur zur Arbeit. Da hat"s mich bei Schrittgeschwindigkeit gelegt.
Ein sehr scharfes Teil, wohl der Seitenständer, hat den Weg durch meine Goretex-Hose gefunden und mir ne 2,5 cm breite und recht tiefe und lange Wunde verschafft.
Mit ner Lederkombi wär"s net passiert.

Für die Fazer würd ich auch keine Rennkombi nehmen, es gibt ja recht schöne, lässig geschnitten Kombis, die da gut dazu passen. Schau dich halt mal bei den einschlägigen Zubehör-Händlern um, am Besten vor Ort, wo du das Teil anprobieren und vielleicht noch probe sitzen kannst. So mach ich das immer.

HF.

(in Bezug auf Fazer-Gerrit)
Private Nachricht senden Post #: 2
danke - 5.2.2005 22:43:13   
Fazer-Gerrit

Sehe ich auch so wie du. Textil ist einfach komisch!

Hatte mal bei meinem Vertragshändler eine solche Rennkombi an und er wollte sie mir natürlich verkaufen, doch ich war noch skeptisch.
Ich denke auch, dass eine normale Kombi reichen wird und wenn dann eben Jeans und ne sportliche Lederjacke, wobei das sicherlich auch nicht ideal ist!

Werde sie mir auf jeden Fall auf hiesigem Boden anschauen, aber warscheinlich bei ebay kaufen, denn da sind diese zT mehr als 200% billiger!

MfG und schönen Abend

PS: Nun raffe ich das auch mit dem "Terminator- Bein " ;)

Private Nachricht senden Post #: 3
Re: nochmal ich mit einer Frage - 5.2.2005 22:49:58   
boogie153

Wenn du ne Jeans nimmst, dann guck dir mal die verstärkten Jeans an, die"s bei Gericke&Co gibt.
Mit sowas hab ich auch schon geliebäugelt. Gibts teilweise sogar mit integrierten Protektoren. Und sind relativ günstig.

HF.

Private Nachricht senden Post #: 4
Re: nochmal ich mit einer Frage - 6.2.2005 17:25:49   
KaHa

200% billiger?

Will auch

"Wenn Sie diese Kombi kaufen bekommen sie den Listenpreis noch dazu..."

Also ich hab auch mit Textil angefangen. Aber seit ich den Lederkombi habe (etwas "lockerer" geschnitten als ein Rennkombi) zieh ich soweit möglich nur noch den an. Selbst im Winter. Gore-Shirt drunter und gut.

Gruß
KH

Private Nachricht senden Post #: 5
Re: nochmal ich mit einer Frage - 6.2.2005 17:39:54   
Heinz_H

Ich fass es ja nicht. Schwadronieren über die Sicherheit von Leder und wollen dann mit Jeans fahren.

Private Nachricht senden Post #: 6
Re: nochmal ich mit einer Frage - 6.2.2005 22:45:01   
Fazer-Gerrit

yep, is schon komisch, aber das habe ich auch hinzugefügt!

Ich denke auch, dass eine normale Kombi reichen wird und wenn dann eben Jeans und ne sportliche Lederjacke, wobei das sicherlich auch nicht ideal ist!

Muss mal zum Händler petzen und alles weiter entscheieden.

Schönene Abend

Private Nachricht senden Post #: 7
Re: nochmal ich mit einer Frage - 7.2.2005 13:54:40   
boogie153

Lest doch mal genauer.

Es gibt mittlerweile Jeans mit integrierten Protektoren, werden aus schwerem Jeansstoff genäht. Gibt"s auch von BMW.
Denke mal, daß die wohl ähnlich stabil sind wie GoreTex Sachen.
Ich würd ja sowas auch nicht mehr anziehen, aber es gibt ja noch genug Leute, die obenrum top geschützt sind, aber mit Jeans und Turschuhen fahren.

HF.

Private Nachricht senden Post #: 8
Re: nochmal ich mit einer Frage - 7.2.2005 14:03:54   
Heinz_H

quote:

Es gibt mittlerweile Jeans mit integrierten Protektoren, werden aus schwerem Jeansstoff genäht. Gibt"s auch von BMW.

Falsch! Das ist kein Jeansstoff, auch kein schwerer. Der sieht "nur" in etwa so aus.

Jeans, egal ob verstärkt oder mit Pseudo-Protektoren, sind aus Baumwolle und wie es da mit der Abriebfestigkeit aussieht, wissen wir ja wohl alle. Und weil es eben auch diese "echten" Jeans mit "Protektoren" gibt, sollte dieser Begriff z.B. bei den BMW Klamotten vermieden oder zumindest entsprechend spezifiziert werden.

Gruß
Heinz

Private Nachricht senden Post #: 9
Re: nochmal ich mit einer Frage - 7.2.2005 14:22:00   
boogie153

Nuja,

man sollte sich die Produktbeschreibung halt genau durchlesen und nicht gleich angesichts des Preises weiter klicken !!
Steht auf der BMW-Seite eh recht schön, daß es kein Jeansstoff ist.
Asche über mein Haupt.

HF.

Private Nachricht senden Post #: 10
Re: nochmal ich mit einer Frage - 7.2.2005 17:39:12   
Fazer-Gerrit

einigen wir uns einfach darauf, dass Sicherheitskleidung unersetzlich und unverzeihbar ist!!!!

Private Nachricht senden Post #: 11
Re: nochmal ich mit einer Frage - 8.2.2005 8:00:32   
Kremer

quote:

einigen wir uns einfach darauf, dass Sicherheitskleidung unersetzlich und unverzeihbar ist!!!!

...und alles was nicht leder ist schlechter ist. Jeans ist da sozusagen gar keine sicherheitskleidung bzw. dabei ist nur sicher, dass du der schwester, die dir mit der pinzette die jeansfasern aus dem aufgefrästen knie popelt, nur schwer dein schönstes lächeln schenken kannst.

Gruß

Hartmut

Private Nachricht senden Post #: 12
Re: nochmal ich mit einer Frage - 16.2.2005 12:35:06   
oelfinger

Hi Leuts,

man kann das ganze ja auch kombinieren, denn es gibt ja auch Textilanzüge, die mit Leder kombiniert sind.

Z.B. der Mohawk-Anzug von Polo......da sind die Sturz-Zonen alle mit Leder besetzt.
Dadurch wird der Anzug auch etwas steifer als ein reiner Textiler....und flattert nicht so.

Gruß....Oelfinger

Private Nachricht senden Post #: 13
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> nochmal ich mit einer Frage Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung