. - 18.10.2012 19:17:04
|
|
|
Olponator
|
Danke für die Blumen ... ;-) Oder bist' der Meinung, daß man bei (geschätzten) 1,8 Millionen gefahrenen Kilometern in 49 (vierzigneun) Jahren Fortbewegung auf allen Arten von befahrbarem Terrain mit mehr oder weniger stark motorisierten 2Rädern, mit ohne Hirn auch so viel Glück haben kann, daßma lediglich ein einziges Mal in einer unübersichtlichen Kurve auf einem Ölfleck ausrutscht und absteigt ;-? Ich delektier' mich eigentlich an Deinen ungenauen, hanebüchenen Äußerungen, nur laß' ich's mir normalerweise nicht anmerken. Wenn's einer aber genau wissen will ... ;) ... als da zB ist: Es ist relativ leicht, wenn man den Schwerpunkt schlecht hält, das man das Radl so schieflegen muss bis das Knie aufsitzt, Je mehr ich meinen Oberkörper in die Kurve gehängt hab um so schwerer wurde es im Gegenzug (weil sich bei gleicher Kurvengeschwindigkeit Schräglage reduziert). [Eigentlich glaube ich, Du warst betrunken, als Du diese beiden Halbsätze schriebst - sie ergeben keinen didaktischen Sinn.] Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie Du das Gewicht des Radls selbst vergrößerst, wenn Du Deinen Oberkörper in die Kurve hängst ... vermutlich ist dies davon abhängig, wieviel der Schwerpunkt wiegt, folgt man Deinen Äußerungen - diese richtig zu verstehen, ist eventuell eine Angelegenheit sinnerfassenden Lesens und nicht des sinngebenden Schreibens ...;-) -- Du scheinst wirklich darauf zu warten, daß Dir jemand zu diesem Unsinn beipflichtet, vielleicht im Sinne von: Ja, Helmi, Du hast ganz recht ! Wenn man den Oberkörper schlecht hält, muß man das Radl nach oben drücken... Eine wertvolle Erkenntnis - sag' ich ja ... ;-) Du bringst sie nur so oberschulmeisterlichbelehrend, als hättest Du ein Lehrbuch schlecht auswendig gelernt und im Grunde eigentlich nichts verstanden... Weiter so, die Welt braucht Dich ... ;-)