Ninja 300 oder CBR 500R

Hallo!

Also habe jetzt meinen Schein seid 1 Jahr und möchte mir jetzt ein Motorrad zulegen…

Habe beim ÖAMTC, und bei mir in der Fahrschule nachgefragt, und ich darf die 2 Jahre noch (hab den schein seid Oktober 2012) anstatt 34 ein 48PS Moped fahren…

Mein eigentlicher Plan war es dieses Jahr ne 6er Ninja zu kaufen und auf 34PS zu Drosseln und sie nach 2 Jahren normal offen zu fahren…
War sehr enttäuscht da mir die neue 636er wirklich sehr gut gefallen hat…

Und da sich die Gesetze wieder geändert haben und dies nicht möglich ist, kaufe ich mir doch lieber eine Ninja 300 Performance mit ABS oder eine Honda CBR 500R ABS…

Optisch gefällt mir die Ninja 300 besser als die Honda CBR aber die Honda hat mehr Power und nenn besseren Sound was mir die endscheidung wirklich schwer macht…
Habe über die Ninja viel Positives gelesen, das sie gut geeignet ist für Fahranfänger und einen gut vorbereitet auf einen richtigen Supersportler, über die Honda konnte ich nicht viel finden, aber auch da hab ich nichts schlechtes gesehen…

Zu welchem Bike würdet ihr mir für die 2 Jahre eher raten?
An Wert für den Zukünftigen eintausch auf ne größere sollten die beiden doch eig nicht viel unterschied verlieren oder?

Hättet ihr vl noch andere Tipps? (Bin nicht wirklich der naked Typ) (Preis bis 7500)
Habe leider keine 600er Sportler gefunden die sich drosseln lässt… :S

LG!
UND VIELEN DANK IM VORRAUS!

Grundsätzlich würde ich immer Kawasaki den Vorzug geben.
Aber wenn die nix passendes im Programm haben, sans selber Schuld.

Daher kannst ohne weiteres die Honda probieren. Mit 48PS kann man das schon Motorradfahren nennen und schlecht ist Honda eigentlich nicht.

Was du dir noch anschauen kannst ist die Kawa ER6f. Die müsste auch als gedrosselte Version erhältlich sein, nur weiss ich nicht, ob die Grünen schon den Arsch bewegt haben und eine 48PS Variante typisiert haben.

Griaß Di :wink:

Ofach den Fünf Punkte Plan abarbeiten :wink:

1# Hinsetzn und Augen Schließen -Nachdenken :wink:

2# zum Telefon greifen und zb in da Bike City (Kawa), und Stahl (Honda) anrufen und an … Probefahr Termin ausmachen :smiling_face:

3# Motorradl Gwand kaafn :wink:

4# Motorradl Gwand anziehen zum Dantler gehn und Probefahrn :smiling_face:

5# Kaufertrag untakrixln und geht scho :sunglasses: & Erste Saison 2013 Überleben :smiling_face: :grin:

Ois aunda hod kan Zopf Nit :wink:

Viel Glück :grin:

Lg Pg

 
einfach auf Pilli er bringts auf den Punkt

Gröhl und Grunz helfen mir schonmal weiter, sehr intellligente beiträge, danke! :slight_smile:

@FryingPan

Thx für den Typ, aber machen die 300er ninja und cbr500 wirklich so an großen unterschied mit den 10PS das man das eine Motorradfahren nennen kann und das andere nicht? :S

Die ER´s von KAWA gehn nimma soviel ich weiss, nur die Z800 kann man auch auf 48PS runterdrosseln, aber soviel für ein Bike ausgeben was ich eh nur 2 Jahre fahren würde hallt ich nicht für Sinnvoll (liegen ja auch bei über 10.000)

@Pilgram

Motorrad Gwand hob i scho, und brauchst di ned fiachten hob ojs von helm bis Stiefel :wink:

Probefahren bei diesem Wetter? hmmm ABER PROBEFAHREN WERD I E!

Auf jeden Fall, wünsch dir auch das du die Session überlebst!

Ansinnen auf Forumsübliche Fragen :dizzy_face: ergeben Ball Spiel -hin und her :grin: …so ists do herinn ebn :wink:

Wurscht: Woher soin Wir wissn , waunsd es ned schreibst, dasd scho a Gwandl host…es lediglich anzunehmen ist Nicht zu wissn odrr :grin:

und nachdemsd a need schreibn kannst , oda willst wosd her bist, kann i des mit da Probefahrt a need ganz verstehn weil hier zb in Wean scheint grod a Bissal Die Sonn :wink:…scho seit Gestan :smiling_face:

Daher kann im auch Angeraten werden , Das Er - nach möglichkeit in Zukunft Seyne Angaben Etwas mehr Präzisieren möge …um sich nacher für Ihn Lästige Ball Spiel Antworten jeglicher art zu ersparen :grin:

Sali
Lg Pg

Schau, ich kann Probefahren, ich werde wahrscheinlich eh unterschiede Merken, aber mir zählt die Meinung von Leuten mit ERFAHRUNG auch viel…

Daher fragte ich ob ihr mir eher zu der 300er Ninja oder zur 500erCBR raten würdet für die zwei Jahre, da ich dann Plane mir nenn Supersportler zu kaufen… Nenn 600er oder 750er…

Daher welche würde eurer Meinung am besten sein für die 2 Jahre? (Welche macht mehr Spaß, und welche bereitet besser vor für die großen)

Die 2 Frage war ganz einfach, welche mehr an Wert verlieren würde in den 2 Jahren, da ich sie ja dann Plane gegen eine größere Einzutauschen…

Wohnen tuh ich in der nähe von Korneuburg falls die Info was bringt…

Und die dritte Frage war, ob ihr noch eine gute Alternative kennt für die 2 Jahre, das Bouget liegt bei 7,5 tausend, da ich keine Finanzierungen eingehen würde für ein Motorrad was ich nur 2 Jahre fahr…

Und vl klingt es Egoistisch, aber mir gefallen Supersportler optisch gut, der sound gefällt mir am besten, und ich fühle mich beim sitzen wohler auf denen und daher werd ich eine fahren in 2 oder 3 Jahren je nach dem…
Ich würde auch niemanden nenn Supersportler einreden wenn diese Person auf Naked, Touring oder Retro bikes steht!

Ein Forum ist ja da um Fragen zu stellen, daher bin ich hier und hoffe auch gscheite Antworten zu finden…

LG!

Siehs nicht nur als 10PS unterschied. Das sind hier immerhin 25Prozent Mehrleistung der Honda. Und 60 Prozent mehr Hubraum.

Bei Kawasaki hoff ich, dass das mit den 25kW für die Er6f nur ein Schreibfehler ist. Ruf mal an dort.
ER-6f 2014
ER-6n 2014

Bei der Z800 hast schon recht, dass die teuer ist. Aber wenn du sie entdrosselst, kannst du nach den 2 Jahren auch noch weiter fahren. Gut, das geht mit allen, wenn man sich die Fahrtechnik erarbeitet hat. :wink:

Im übrigen rate ich dir, wie auch allen anderen, die danach fragen, für den Anfang irgendeine billige Gurkn ohne Verkleidung zu kaufen.
Erstens kost die nicht so viel,
zweitens sind die Ersatzteile net so teuer und
drittens tuts finanziell net so weh, wenns a Totalschaden ist.
Weil der Sturz ist unvermeidlich. :wink:

Schau dir mal a GPZ500 oder a ER5 an.

Ja die Z800 kann man offen schon fahren, aber um ehrlich zu sein, es ist eh ein schönes naked bike, aber wie gesagt mir gefallen da die Supersportler viel mehr, ich beim sitzen fühl ich mich auch wohler bei denen…

Die ER von Kawa, ist meines Wissens noch doch auch ein 2 Zylinder… würde es sich da nicht mehr lohnen zur CBR zu greifen? (hat zwar 100CCM weniger, kann ich aber offen fahren, kostet weniger und ist auch verkleidet, was mir vom optischen mehr gfallt…) Und es kommen sowieso beide egal ob ER, CBR, oder sogar z800 nach zwei jahren weg, weil mein Ziel is definitiv eine Ninja 636 oder ne gsxr 750… :slight_smile:

die ER6f ist zwar verkleidet, aber gefällt mir nicht so gut wie die CBR oder Ninja, da sie nicht so sportlich erscheint…
LG!


aber ein Forum ist auch nicht dazu da Fragen Beantwortet zu bekommen Die man gerne hören will, weil sonst wers Ja kein Forum mehr sondern eine Diktatur. :wink:

Trotzdem mein Gegrunztes Honda war meiner Meinung nach a ganz a klare aussage in Richtung welches von den zwa besser ist. Desweiteren Beide sowohl Kawa 300 als auch Honda gibts erst seit paar Monaten . Wer soll Groß damit in Österreich damit erfahrung gesammelt haben ? -vor Allem in den Letzten Wochen mitm Winterwetter?.Noch dazu ist Die Kawa a sog Nieschen Moppal , auf Jeden Fall mehr als Die Honda …Abschließend : hier auf 1000 ps wurde Die CBR 500 in Spanien getestet…das kann ja auch vorab amal zufrieden stellen-

[size=3]Ergebniss:

Fazit: Vollwertige Motorräder.

Die CB500F mag keine CB1000R sein und die CBR500R keine CBR600RR oder Fireblade, selbst wenn ihre Designs stark an die großen Vorbilder angelehnt sind. Aber sie sind ausgewachsene, vollwertige Motorräder mit genügend Leistung für Spaß in Alltag und Freizeit. Honda tut gut daran seine eigene 500er Serie, die 2005 mit der letzten CBF500 eine 8-jährige Pause einlegte, genau jetzt fortzusetzen. Damit werden nicht nur Fahrschulen glücklich werden, sondern ein breiter Kundenkreis von jung bis noch-jung-genug. Bei gleich drei Schwestern findet sicher jeder die richtige.[/size]

Des kannst jetzt bei Bedarf mit Tests von da 300 Kawa Vergleichen …dann weist eh was sache ist, und den Rest kannst halt dann Probefahrn oda auch nicht-

is ma wurscht für mi is des Thema damit Beendet :wink:

Lg Pg

mal fröhlicher wink vom anderen ende österreichs und aus der heavy-metal-ecke (450kg alteisen gemixt mit plastik und kunstleder, dafür kein abs oder sonstigen schnickschnack, nur’s wichtigste: radio, tempomat, kaffeemaschine, außenliegende mikrowelle usw. usf.)!

deine fragestellung an sich ist ja nicht wirklich blöd… aber auch nur bedingt gscheit! klingt komisch, ist aber so!

ich als beispiel bin ausgesprochener honda-fan, obwohl die auch viel mist fabriziert haben und noch immer produzieren, wurscht, also, ich würde dir nie und nimmer zu einer sukuzi oder klappasaki raten, wo andere vielleicht eher der meinung sind, daß yammasaki oder kawamaha schrott seine, weil eine sukuzi besser ist als wehembäh oder so… weil eben auch jeder seine eigenen erfahrungen und vorlieben hat und damit seine eigene überzeugung vertritt, was aber einem anfänger nicht wirklich weiter hilft, ega wie er/sie/es fragt…

verstehst?

is net bös g’meint, auch wenn ich normalerweise nur abgrundtief bös bin… aber der pilli hat recht mit seinem 5-punkte-programm, da bleibt nix anderes als probieren und hoffen, daß es passt… nur, für einen anfänger, der grad zwei jahre fahren will mit dem bock, würd’ ich eher zu was raten, wo ein „hinschmeißer“ nicht so weh tut, also nackig und günstig und möglichst wenig plastik, dafür höheren wiederverkaufswert… und die sache mit den drosseln: drosseln sind singvögel, wer die in ein moped tut, ist tierquäler!!!

Was haltet ihr von der Honda cbr 600F

Leztes Jahr konnte man diese noch drosseln wie siehts jetzt aus?

IST DOCH EIN VOLLWERTIGES MOTORRAD GEGENÜBER DER 300 NINJA ODA??!

du hast den schin „schon seit oktober 2012“… und wieviel fahrpraxis hast???

vielleicht überlegst mal, ob’s dir das wert ist, daß du in deiner ersten saison ein gedrosseltes 5000€-moped in den graben wirfst und dann die restlichen 6 monate verschrammt und geknittert herum tuckerst… oder ob du nicht vielleicht einfach eine cb500 nimmst, die schon seit ihrem ersten verkauf gedrosselt ist und damit deutlich günstiger ist… :wink:

ich für meinen teil halte sowieso nix von „rennbrötschen/armaturenschleckern/gebückten“… und alles unter 250kg ist kinderkram… meine rein persönliche meinung als motorradreisender…

Oh mein Gott! ><

Ich red dir dein Chopper Sumoringer oder wie auch immer a ned aus! Wennst da gefallt gefallts da!

Hast schonmal was von Vollkasko versicherungen gehört? FALLS ES ZU NEMM SO HOHEN SCHADEN KOMMEN SOLLTE!

Ich kann auch verunglücken mit nem Moped mit 3 PS wenn ich deppad fahr!

Ist das selbe wie beim Auto, ich kann mit nem seat ibizia genau so umkommen wenn ich teppat fahr oder fahranfänger bin wie mit einem Audi RS6 oder nenn 5Liter V8 Mustang…

Ich habe auch mehrfach erwähnt wo meine Bouget liegt, was ma gefällt und was nicht…

Egal ich lass es mal lieber, auf einerseite wirken die Ratschläge gut gemeint auf anderer fühle ich mich verar***t…

naja, eine vollkasko ist aber auch kein allheilmittel! je neuer das moped, also moderner und noch nicht so verbreitet, desto länger wartest auf die sturzteile! nur so als denkanstoß…

und sehr oft fliegt das moped nicht in die botanik, weil einer deppert damit fährt, sondern weil’s aus irgendeinem grund am stand umfällt… seitenständer vergessen, blöd angestoßen, was weiß ich…

und nein, sumoringerchopper fahr ich nicht… ich bevorzuge reisemopeds für 700km-tagesetappen und drei-wochen-touren incl. zelt und co., da wir, also meine frau und ich, grundsätzlich motorradurlaube machen…

und verarschen liegt mir fern, wollte eigentlich eher dazu anregen, vielleicht mal das wunschmoped auf später zu verschieben, wenn begrenzung und anderes abgeschlossen sind und man auch schon einige km erfahrung gemacht hat… wer weiß, vielleicht sind dann auf grund deiner erfahrungen sumo’s oder andere eher dein ding…

wurscht, viel glück bei der suche und eine gute '13’er-saison! :wink:

I kann nur für mich sprechen und hoffen, dass du a bissi Vernunft annimmst (wos leider bei U20 Leute selten bis gar net passiert … net ois Vorwurf sehen)

I war auch immer a Fan vo de Joghurtbecher (Supersportler) und bins auch heute noch.
Am liebsten hät i ma damals mit 18 auch a böse Ninja kauft und die einfach zamdrosselt. Bis die Vernunft gesiegt hat und i ma a ER5 Kawa gholt hab.
Absolut brauchbar als Anfänger, weil super gutmütig und auch die erforderliche Maximalleistung, die ma am Anfang haben derf.

Später bin i auch zu ana NSR 400 gewechselt, und woa froh, dass i vorher mit da ER-5 a bissi üben hob kennan.
Net das de jetz des überdrüber boombastico Schubmonster woa … owa sie woa definitiv zickiger ois de Kawa und a im Ansprechverhalten komplett wos aundas.

Jetz noch 10 Jahre Pause hol i ma a wieda wos … und i hoi ma a net glei a 1000er oda mehr :slight_smile:
Vernunft soll siegen :slight_smile:

Gerade wenn ma aufaungt, sollt ma sein Traum moi hinten anstellen und erst moi den Zweck erfüllen…den Traum zaumhaun geht so schnell :slight_smile:

danke für die blumen, owa des „U20“ is bei mir scho vadaummt laung her… :wink: :grin: :grin: :grin:

Happapappa :grin:…oben Rechts in Jedm Feld steht Antwort und Zitat …do druckst dann beim Jeweilign drauf wennsd a Bestimmte Person meinst …und ned ofach Unten auf Antwort Druckn :grin:…Außadem aum Graza dem Oidn Sack :grin: brauchst Nit schmeichln …weyl Dere is a so Ganz Nett -zumindast Maunchmol :grin: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

I was wia ma a Forum benutzt Pil.
I hob ma eigentlich gedacht, dass de Menschen so gscheit san, und des außeinanderhalten kenna, wenn mas direkt anspricht und wenn net :slight_smile:

hier auf 1000ps …Menschen :eyes:???

Hhahaaaiii bin ja selba keins …