serwutsch! - 13.3.2013 14:27:24
|
|
|
Grazer
|
mal fröhlicher wink vom anderen ende österreichs und aus der heavy-metal-ecke (450kg alteisen gemixt mit plastik und kunstleder, dafür kein abs oder sonstigen schnickschnack, nur's wichtigste: radio, tempomat, kaffeemaschine, außenliegende mikrowelle usw. usf.)! deine fragestellung an sich ist ja nicht wirklich blöd... aber auch nur bedingt gscheit! klingt komisch, ist aber so! ich als beispiel bin ausgesprochener honda-fan, obwohl die auch viel mist fabriziert haben und noch immer produzieren, wurscht, also, ich würde dir nie und nimmer zu einer sukuzi oder klappasaki raten, wo andere vielleicht eher der meinung sind, daß yammasaki oder kawamaha schrott seine, weil eine sukuzi besser ist als wehembäh oder so... weil eben auch jeder seine eigenen erfahrungen und vorlieben hat und damit seine eigene überzeugung vertritt, was aber einem anfänger nicht wirklich weiter hilft, ega wie er/sie/es fragt... verstehst? is net bös g'meint, auch wenn ich normalerweise nur abgrundtief bös bin... aber der pilli hat recht mit seinem 5-punkte-programm, da bleibt nix anderes als probieren und hoffen, daß es passt... nur, für einen anfänger, der grad zwei jahre fahren will mit dem bock, würd' ich eher zu was raten, wo ein "hinschmeißer" nicht so weh tut, also nackig und günstig und möglichst wenig plastik, dafür höheren wiederverkaufswert... und die sache mit den drosseln: drosseln sind singvögel, wer die in ein moped tut, ist tierquäler!!!