@Nils - Jobs auf 1000ps

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> @Nils - Jobs auf 1000ps Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
@Nils - Jobs auf 1000ps - 19.4.2012 18:05:38   
moron

Status: offline
gibts da nicht eine Möglichkeit zumindest nach Staaten zu sortieren? Bundesländer wär natürlich der Überdrüberhammer

http://www.1000ps.at/motorrad-jobs

M.
Private Nachricht senden Post #: 1
Viel interessanter - 19.4.2012 20:47:11   
FryingPan

find ich, dass der Nils auch Lehrlinge ausbilden darf.

@Nils: Habts schon einen gefunden?

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf moron)
Post #: 2
und vor allem - 20.4.2012 10:12:53   
haudiwaudi

da fehlen noch ein paar bruttogehälter (bei den alten jobanzeigen vor 2012)

ich wäre für eine "händeringende" Jobbörse:

*** Suchen DI Maschinenbau (TU) mit 3 Fremdsprachen, 20 Jahren Erfahrung und globaler Reisebereitschaft um "all in" 2.000 brutto ***

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 3
Muahahhaaaa! - 20.4.2012 11:08:07   
DB_Killer

quote:

2.000 brutto

...na ja... eigentlich KEIN Muahhaaaaa... ist eigentlich zum Weinen!

Lustig sind aber die von ZRM... bei dem was die alles suchen, konnte die ja noch gar nicht aufsperren...

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"

(in Bezug auf haudiwaudi)
Private Nachricht senden Post #: 4
den Vogel abgeschossen: BMW Österreich - 20.4.2012 11:44:40   
haudiwaudi

Man packt es nicht:
http://www.bmw.at/de/footer/4/karriere.html

Mitarbeiter/in Service Prozesse, Technischer Support und Händlerentwicklung

-> aufklappen, Aufgabenbereich und Qualifikationen durchlesen und dann das kollektivvertragliche Mindestgehalt bestaunen.

.

.

.

.

.

.

Gehts wieder?

Rufschädigend ist sowas, einen KFZ Meister wirst unter 2.500 nie bekommen. Schon gar nicht in Salzburg, schon gar nicht für diese Tätigkeiten.

Dieser Personalabteilung gehört (rein aus Rufgründen) eine auf den Deckel gegeben, einen Kfz-Mechaniker Gesellen kriegst "am Markt" frisch nach der Lehre nicht unter 1.700 brutto, 1.388 sind wohl der Handels-KV... da würde ich nicht mal ein Mail hinschreiben wenn der Job für mich relevant wäre - was soll das, wenn man gleich mal 400 Euro die man in jeder Werkstätte bekommt nachverhandeln muss und erst dann über mehr Kohle reden kann?

< Beitrag bearbeitet von haudiwaudi -- 20.4.2012 11:49:23 >

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 5
Nagehhh.... - 20.4.2012 12:12:49   
DB_Killer

quote:

In Abhängigkeit von beruflicher Qualifikation und Erfahrung ist eine marktkonforme Überzahlung vorgesehen.

Du musst halt die relevanten Stellen richtig deuten können...
...a Sauarei!

Und daunn jammern, daß sie kein ordentliches Personal finden...
Für dieses Gehalt, bzw. wenn ich für jeden Cent schon nachverhandeln muß, gibt's halt nur Halbanalphis und Nullnummern...

AUSSER... man hat irgendein Luftstudium, dessen Name etwas mit "Management" zu tun hat und man kann erfolgreich lustige Statistiken mit schönen bunten Bälkchen erstellen, dann, Jaaaaaaaaaaaa, DANNN gibt es wirklich fette Kohle, für herbe Verluste, welche "Balkentechnisch" als suuuuuuuuuuuuper Gewinne verkauft werden!

HOIT... in IT'ler habe ich vergessen... der würde VOR Verhandlungen immerhin laut KV schon über 1.800.- verdienen... in der Jobanforderungsbeschreibung kommt aber auch das Wort Management vor!!!

< Beitrag bearbeitet von DB_Killer -- 20.4.2012 12:22:20 >

Answer of Churchill:

Private Nachricht senden Post #: 6
Lohndrücker - 20.4.2012 12:33:58   
haudiwaudi

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

quote:

In Abhängigkeit von beruflicher Qualifikation und Erfahrung ist eine marktkonforme Überzahlung vorgesehen.

Du musst halt die relevanten Stellen richtig deuten können...
...a Sauarei!

Die Floskel ist mir bekannt, aber nichts desto trotz ist das ein Schlag ins Gesicht.

In einer 0815 Reifenbude kriegt man für die selbe Qualifikation 2.600 Euro als Verhandlungsbasis vorgelegt:
http://www.karriere.at/jobs/244802/werkstattleiter-m-w

quote:

Und daunn jammern, daß sie kein ordentliches Personal finden...
Für dieses Gehalt, bzw. wenn ich für jeden Cent schon nachverhandeln muß, gibt's halt nur Halbanalphis und Nullnummern...

Das hat System - der monatlich wiederkehrende Fachkräftemangel (HÄNDERINGEND) in den Medien ist die selbe Lüge, es sind ca. 400.000 Leute arbeitslos. Man will damit Lohndumping über Zuwanderung forcieren, ein altbekanntes Spiel der "Wirtschaft".

quote:

AUSSER... man hat irgendein Luftstudium, dessen Name etwas mit "Management" zu tun hat und man kann erfolgreich lustige Statistiken mit schönen bunten Bälkchen erstellen, dann, Jaaaaaaaaaaaa, DANNN gibt es wirklich fette Kohle, für herbe Verluste, welche "Balkentechnisch" als suuuuuuuuuuuuper Gewinne verkauft werden!

Lass dich nicht verblenden, heutzutage heißt jeder Job XYZ-Management... Der Kampf Arbeiter vs. Angestellten ist net wirklich zielführend, auch mit Studium kriegst ohne Papa/Onkel/Schieber keinen Topmanagement Platz.

Man muss aber auch zwischen WU- und TU Absolventen unterscheiden. Der erste studiert eine von Menschen erschaffene Glaubensrichtung die sich auf Thesen gieriger Leute stützt, der andere eine jederzeit überprüfbare Naturwissenschaft.

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 7
Nagehhh.... - 20.4.2012 12:37:25   
ramirez66

jo so schauts aus leute - dabei gehst in jeder vertragswerkstaat net unter an hunderter pro stund aussi...

hab letztens reingschaut bei greenpeace...die haben auch manchmal jobangebote. da kriagt a sogenannter zettelspazierntrager in offizieller controllingfunktion so ca. zw. 30 und 50 tausender jahresmaut. stellenbeschreibung war recht schwammig.
ob da die zahlenden freiwilligen so a rechte freud haben werden? aber die leut, die des spendengeld auf der strassen reinbringen für die herrschaften san wahrscheinlich eh ehrenamtlich, da gleicht si des wieder aus...

wennst aber in die gewerblichen anzeigen reinschaust, dann wird dir schlecht, wennst net grad bei der mama zhaus wohnst, dann hast mit dem lebensunterhalt a leichtes problem.

aber wie immer is es anscheinend no net schlimm genug.

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 8
Nagehhh.... - 20.4.2012 13:43:17   
scarger

so wie in italien wohnt des burli daham kann sich ka wohnung leistn und sei frau a

(in Bezug auf ramirez66)
Post #: 9
jop... - 20.4.2012 14:07:07   
DB_Killer

quote:

Die Floskel ist mir bekannt, aber nichts desto trotz ist das ein Schlag ins Gesicht.

Genau das, wollte ich damit zum Ausdruck bringen!

quote:

Das hat System - der monatlich wiederkehrende Fachkräftemangel (HÄNDERINGEND) in den Medien ist die selbe Lüge, es sind ca. 400.000 Leute arbeitslos. Man will damit Lohndumping über Zuwanderung forcieren, ein altbekanntes Spiel der "Wirtschaft".

Tja... was sagen unsere Politiker dazu... DAS konnte doch niemand ahnen...

quote:

Lass dich nicht verblenden, heutzutage heißt jeder Job XYZ-Management... Der Kampf Arbeiter vs. Angestellten ist net wirklich zielführend, auch mit Studium kriegst ohne Papa/Onkel/Schieber keinen Topmanagement Platz.

Keine Sorge!
Verblendet werde ich so schnell nicht, auch wenn heutzutage jeder Sch... mit "Management" betitelt wird, ist mir schon klar.
Was mir NICHT klar ist, warum im RL sehr wohl sogenante "Top-Manager", die Weltmeister im Jobsvernichten, dem schnellen Geld ohne Zukunft sind UND in keinster Weise zur Verantworung gezogen werden wenn ihre Luftblasen im Finanzfiasko zerplatzen, mit keinem Cent ihrer ergaunerten Kohle haften müssen!!!!

Ob mit Schieber, oder weil sie etwas "wissen" blabla... istr mir eigentlich egal!
Ich glaube ein tiefer Grund für die heutigen Probleme im Verhältniß zu Früher, ist die fehlende Geduld!
Beschissen haben sie die Arbeiterschaft/Bürger immer, doch früher, wollten sie nach 20 jahren Millionäre sein und ließen uns "Leben".
Heute wollen sie es in 5 jahren sein, ohne Rücksicht auf Verluste, so empfinde ich es zumindest, ich behaupte nicht das dies stimmt!

quote:

Man muss aber auch zwischen WU- und TU Absolventen unterscheiden. Der erste studiert eine von Menschen erschaffene Glaubensrichtung die sich auf Thesen gieriger Leute stützt, der andere eine jederzeit überprüfbare Naturwissenschaft.

Tja... das solltest du wohl denen sagen, die den Geldgierigen (WU) auf Kosten derer die wissen was machbar und was Sache ist (TU) vorschreiben, wie was zu sein hat, sch... egal ob es für den Rest der Welt gut oder schlecht ist, Hauptsache die Börse stimmt!

Und dies sind wohl Politiker, welche von Firmeninhabern gelenkt werden! (ich rede da nicht vom Schlosser um's Eck!!)
Da ja bekanntlich Geld die Welt regiert, werden wir das so einfach nicht ändern können, zumindest nicht mit Kaffeehaus/Forenraunzerei!! (auch m.M.)

Answer of Churchill:

Private Nachricht senden Post #: 10
Kannst aber annehmen. - 20.4.2012 22:22:44   
FryingPan

quote:

ORIGINAL: haudiwaudi

...1.388 sind wohl der Handels-KV... da würde ich nicht mal ein Mail hinschreiben wenn der Job für mich relevant wäre - was soll das, wenn man gleich mal 400 Euro die man in jeder Werkstätte bekommt nachverhandeln muss und erst dann über mehr Kohle reden kann?

Bei uns hast im Servicedienst (=Portier mit viel Nasenbohren, etc) rd. 1500 Brutto minimum. Erforderliche Qualifikationen: Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, minimale Lernfähigkeit.
Meine Feuerwehrleute bei euch in der Bude haben übrigens mehr. Die haben aber auch Voraussetzungen zu erfüllen.

Aktivitätsnachweis 2

Post #: 11
aber geh, - 21.4.2012 7:43:46   
centauro

dass ist doch nur falls sich doche eine Frau bewerben will.
Aber vielleicht habens auch den falschen KV offen gehabt.
Es könnte sein, dass das der Mindestlohn für Reinigungsfachkräfte in Bulemiezentren ist.

Have a good ride!
Centauro

Private Nachricht senden Post #: 12
Warum soll ers .... - 21.4.2012 8:46:12   
Gerry1702

.... nicht dürfen ?

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 13
2000 Brutto ??? - 21.4.2012 8:47:29   
Gerry1702

quote:

*** Suchen DI Maschinenbau (TU) mit 3 Fremdsprachen, 20 Jahren Erfahrung und globaler Reisebereitschaft um "all in" 2.000 brutto ***

Kann man in der Brausch wirklich so derartig absahnen ??? Ich mache neidig

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

Private Nachricht senden Post #: 14
War der Meinung - 21.4.2012 18:55:45   
FryingPan

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

.... nicht dürfen ?

dass die Ausbildungsberechtigung an weiterführende Auflagen geknüpft ist. Hab grade nachgelesen. Dem ist nicht so. Wenn der Nils oder einer der anderen zumindest die Unternehmerprüfung hat, dann geht das.

Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 15
kv - 23.4.2012 11:07:48   
haudiwaudi

der metaller industrie kv startet bei 1.582 brutto, da musst gerade mal 18 jahre alt sein und brauchst weder schulabschluss noch führerschein haben.

ich finds sehr entlarvend wenn die eine firma für einen meisterposten "ab 1.388 brutto, überzahlung bei schönwetter und guter laune möglich" oder gleich "verhandlungsbasis ab 2.600 brutto" angibt.

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 16
das passt schon so - 23.4.2012 11:12:42   
haudiwaudi

1.388 brutto sind eh akzeptabel wenn man zusätzlich

* 500 Euro Wohnbeihilfe
* Gratis Kantinenguthaben von 10 Euro pro Tag (für Kaffee, Jause oder Mittagessen)
* einen BMW 320d Touring als Dienstfahrzeug
* und S1000RR Vorführer zur freien Entnahme am Wochenende

bekommt.

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 17
nutto bretto - 23.4.2012 11:15:20   
haudiwaudi

ja, 2.000 brutto ist schon irre.

wenn man bedenkt wieviel ein hart arbeitender 13 jähriger beim schuhe nähen in bangladesh bekommt muss man seinem dienstgeber schon fast die beine küssen.

WETTBEWERB WETTBEWERB!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 18
Jo... - 23.4.2012 11:24:14   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: haudiwaudi

der metaller industrie kv startet bei 1.582 brutto, da musst gerade mal 18 jahre alt sein und brauchst weder schulabschluss noch führerschein haben.

wunder gibt es immer wieder-trallallaaaa, usw

Gut anderst...Wer Die Freudlichkeit, und Die Lust dazu verspürt, mir in Wien und Näherem Umland solch eine Stelle anzubieten, Dem bin ich Lange bis sehr Lange Gerne zu Großem Dank verpflichtet

Ausgenommen Zeitarbeitsfirmen, außer Sie Bezahlen auch Die Tage wenn Sie keine Beschäftigung für einen haben.

Ah jo: FS iund Schulabschluss inkl Abg. Lehre is selbstverfreilicht vorhanden

Lg Sklave Pilli

Post #: 19
metaller - 23.4.2012 11:49:55   
haudiwaudi

quote:

ORIGINAL: Pilgram1
Gut anderst...Wer Die Freudlichkeit, und Die Lust dazu verspürt, mir in Wien und Näherem Umland solch eine Stelle anzubieten, Dem bin ich Lange bis sehr Lange Gerne zu Großem Dank verpflichtet

Ah jo: FS iund Schulabschluss inkl Abg. Lehre is selbstverfreilicht vorhanden

Lg Sklave Pilli

MetallerKV-Industrie2011
(Link will beim ersten Mal nicht: in die Adresszeile reinklicken und nochmal Enter drücken)

Tabelle: Seite 90.

Einstufung/Qualifikation in die Gruppen A-B-C-D-E-F-G ... siehe Seite 26.

Du bist also Mindestens in der Gruppe D einzustufen, was dann bei x-angerechneten Jahren schon was ausmachen wird

< Beitrag bearbeitet von haudiwaudi -- 23.4.2012 11:53:37 >

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 20
kv 2 - 23.4.2012 11:56:24   
FryingPan

Gestern gelesen:

Ein Steinmetz-Lehrling startet mit 870.- (lt anderen Quellen mit 703.-), mit entsprechenden Steigerungen bis zum 3. Lehrjahr.

Noch besser:
Lehrling Strassenerhaltungsfachmann(frau) bei Eintritt über 18: rd. 1650.- durch alle 3 Lehrjahre.

Aktivitätsnachweis 2

Post #: 21
Jojo - 23.4.2012 12:22:58   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: FryingPan

Gestern gelesen:

Ein Steinmetz-Lehrling startet mit 870.- (lt anderen Quellen mit 703.-), mit entsprechenden Steigerungen bis zum 3. Lehrjahr.

Noch besser:
Lehrling Strassenerhaltungsfachmann(frau) bei Eintritt über 18: rd. 1650.- durch alle 3 Lehrjahre.

des ist auch Nötig, wia i am Eiganen Leib erfahren habe (obwohl damals woar des nedamal De Hälfte, oba Egal)...sondern wia schaugtsn dann in da Realität aus?
wennsd Gsund in Der Hackn a Bissal Älter gworden bist?. Ganz einfach mei Gselln Briafal hob i ma Eigrahmt, weils Die Beste Bestimmung dafür ist dass Es überhaupt an sinn macht

Egal wosd hinkommst: ANTWORT- Leider Nein , zu Alt und zu Teuer, weyl wir hobn unsane Unglerntn...verstehns schon Gell

und wennsd dann no imma a Bissal Lustig bist, und um a Förderung zur Weiterbildung (zb Masta) anfragst. Bist ja sowiso glei da Schenklklopfa des Tages bei Denan

Jo und weil des so is , wias is hacklt man halt im Beschissen Holz -verarbeitungs KV, oba Nur weyls anem sonst Fad is

Bessa dort als Helfer hackeln als- als Glernter Stoametz aber als Helfer im Eigenen Beruf, weyl Genau des hättns nämlich gern des Dreckshammin, und Viele mochn des schon so, weils scho so am Bodn sind. wurscht für mi sind des Veräter, mit nedamal am klanen Funkn Restlicher Alter Berufsehre im Leib. Friaras hättns soiche Meister zu recht erschlagn, Die sowas aufführn
Nur damit Die Eigane Gier ihre Zukunft hat

Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 23.4.2012 12:24:28 >

(in Bezug auf FryingPan)
Post #: 22
nachtrag - 8.5.2012 15:31:10   
haudiwaudi

http://www.1000ps.at/magazin_news_details.asp?id=27763

Der Nächste der sich nicht um die Gehaltsangabe (schon eine Zeit lang Gesetz) schert

Ein Fall für die "Gleichbehandlungsanwaltschaft"

(in Bezug auf moron)
Private Nachricht senden Post #: 23
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> @Nils - Jobs auf 1000ps Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung