Niedriger Verbrauch

Ich weiß, sollte bei einem Motorrad eigentlich keine Frage sein…
aber da ich nach Graz studieren gehen, und mir meine aktuelle CB 250 ein wenig zu schwach und schade für die Autobahn ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Alternative mit niedrigem Verbrauch (Honda fährt mit 2,9 Liter kombiniert)
Hätte an etwas mehr als 250ccm gedacht, sprich eine 400er o.ä.
Gibts Vorschläge?

Bau’ das Ding zu einem Pedelec um und der Verbrauch sinkt gegen Null - der Moderator dieses Forums kann Dir diesbezüglich ev wertvolle Tips geben, wie Du Dir bestimmt gedacht haben wirst, als Du Deine Anfrage getippt hast. Viel Glück !

NT650V Deauville, verbraucht bei moderater landstraßenfahrt um die 4,5l/100km… hat allerdings auch „nur“ 55 pferdchen und 65Nm drehmoment zu bieten, ist aber ein angenehmer und äußerst zuverlässiger tourenpartner!
 
oder eine nummer größer: Honda GL1500/6SE Goldwing, ab 95’er, kommt mit 5,5l/100km aus, bietet dafür aber 101 pferdchen und 150Nm Maximaldrehmoment…

und wieviel wirds -gschätzt- brauchen, wenns auf elektroantrieb umgestellt sein wird ? ich mein’ die deauville, die wing is ja schon a schweres trum und im betrieb kommt der strom ned direkt aus der steckdose wie beim leppie.

Hallo Landsmann,

du hast die falsche Rubrik gewählt, wir sind hier im E-Bike Forum.

Niedriger Verbrauch:
BMW Elektroroller
(Leider kommst damit nur bis zur Pack, danach musst aufladen)

Zum Motorrad: Nimm die CB500, gibts günstigstens und fährt auch günstig in Verbrauch, fixen und laufenden Kosten.

 
die ville wird’s als strommoped nie geben und die wing ist ja schon ein hybridmoped! vorwärts mit benzin, rückwärts mit strom!!! :grin: :grin: :grin:

Holla, hier wollt ich eigentlich nicht rein, war gestern wohl schon ein wenig müde :smiley:
Jah, cb500 fährt mit ca 4l/100km, 58PS sind auch mehr als doppelt so viel wie ich jetzt fahre.
Honda CN700 soll sich auch etwa bei 4 Lietern einpendeln, allerdings sin die Kosten dafür ein wenig zu hoch für einen Studentenn :wink:

Dankeschön :smiley:

war gestern wohl schon ein wenig müde :smiley:

Bist’ nicht der Einzige, aber mit größerer Reizschwelle/Humor als andere … :wink:

Falls Dein Budget sehrsehr klein ist, könntest Du noch die XT350 ins Auge fassen - falls eine Enduro/Einzylinder für Dich in Frage kommt. Läuft zwar mit 27 PS auch nicht schneller als 140 und das nichtmal auf Dauer, Spritverbrauch wäre aber immerhin unter 4l/100km und E-Teile brauchst Du so gut wie nie - teuer ist nur der Ölfilter mit EUR 8.- und dies im freien Handel und Ventile einstellen mit Shims ist nicht jedermanns Sache, wenn mans selbst machen möchte/muß … :wink:

naja, für die cb 250 werd ich wohl noch nen Tausender ergattern, und für die 500er noch ca das gleiche aufzahlen wird keine große Sache sein…
Bin nicht ein großer Enduro Fan um ehrlich zu sein :wink:
und die cb 500 damals in der fahrschule war sehr angenehm zu fahren^^

Danke für die Zahlreichen Antworten :slight_smile:

Welches von den drei würdets Ihr empfehlen?

[link]AutoAdvices.com is for sale | HugeDomains

:wink:

Also ich finde du solltest gleich alle 3 nehmen, damit immer eine aufgeladen zuhause oder bei der arbeit steht.

http://www.youtube.com/watch?v=ETkQ9RGR6JQ