Niedere Sitzbank für KTM 1190 Adventure

Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage an die KTM 1190 Adventure (normale) Besitzer.
Hat wer Erfahrung mit einer niederen Sitzbank für die Adventure?
Ich will mir entweder die Adventure oder die BMW 1200 GS zulegen.
Bei der BMW komme ich mit einer niederen Sitzbank sehr gut mit beiden Beinen (Sohle) auf den Boden.
Bei der Adventure aber nur mit den Fußballen wenn die original Sitzbank auf der niederen Stellung ist.

Daher, hat jemand eine niedere Sitzbank auf seiner Adventure und wieviel cm/mm bringt das?
Achja und was kostet eine niedere Sitzbank, sofern es diese für die Adventure gibt?

Danke und Allzeit gute Fahrt
Kaszandro

Warum willst du denn so tief runter, wenn ich fragen darf?
Mit beiden Fersen komm ich bei meiner VFR nur runter wenn ich aufstehe. Wenn ich sitzen bleibe, gehen sich nur die Ballen aus oder nur ein Fuß mit Ferse. Das ist aber bei den meisten Motorrädern so.

Das hängt mit dem Schrittbogen zusammen. Wenn ich aufstehe (mit dem Motorrad unter dem Hintern) fall ich um :slight_smile:
Scherz ohne, ich komme nur immer mit einem Fuß auf den Boden und wenn ich das Motorrad rangiern bzw.
zBp. auf Schotter zurückschieben muss/will tue ich mir nur mit einem Fuß schon schwer.

Verstehe, Tieferlegung gibs zur Not auch wenn du mit Sitz nicht fündig wirst.

beim touratech in den online katalog die haben für viele modelle eine niedrigere bank. kosten so weit ich mich erinnern kann +/- 300 euro sind dafür aber auch gel bänke die den komfort deutlich erhöhen

Guten Morgen!

Treibe schon seit Jahren eine KTM 990SM durch die Gegend, bei der ich als Zwergsteirer überhaupt nur einen Fuß bis zum Boden kriege.
Muß ich mir jetzt welche Sorgen machen?
Bitte um Rat, bin total verunsichert.

Gruß

Martin

Runterkommen tun sie alle … irgendwie …, rauf ist eher das Problem. :stuck_out_tongue:

Ich danke euch allen für die Antworten

Da die TT Sitzbänke generell um etwa 1 cm höher sind als die Original-Bank, bringt Dir die niedrige von TT maximal 1 cm zur Serienbank!