new Blade...

i glaub des is des geilste Bike,des momentan zu haben is…sappersappersapper!!!

Kawasaki ZX-10R!!! gg mfg

Und die beiden werden nur von der R1 geschlagen! :wink:

meinst diese

viellecht diese… :slight_smile:

Pah, da muss ich ehrlich gesagt, herzhaft darüber lachen. Zugegeben, optisch ist die R1 ein schönes Motorrad, aber Ihr sowie auch der neuen Ninja fehlt einfach die Qualität eines Hondaproduktes. Yamaha wird in 5 Jahren noch davon träumen was Honda jetzt schon in der Fireblade hat. Man sollte bei einem Motorradkauf nicht nur nach dem Optischen gehen (obwohl meines Achtens die Fireblade auch optisch die schönste ist, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden), sondern sollte sich ernsthafte Gedanken über die Qualität und die technischen Features machen und da ist Honda seit Jahrzenten die unagefochtene Nummer eins!

Optik ist subjektiv,… stimmt…

Technik ist Honda ungeschlagen,… naja,… die Hondiana erlauben sich in letzter Zeit Sachen,… in Bezug auf Reklamationen, Kundenfreundlichkeit, …=> ich glaub da haben die Yamsn und die Kawas in den letzten 2-3 Jahren mehr als aufgeholt,…

abwarten,… wir werden ja spätestens im Frühjahr die Entscheidung haben,…


ich halte persönlich voll zur R1… ist einfach genial das Eisen,… und die alte war auch eine wucht,…


Greetings,tom

ist mal wieder Hondatypisch voll daneben gegangen,…

das Design ist für meinen Geschmack etwas zu scherfällig,… aber wie gesagt,. ist ja subjektiv…

meine Reihung ist trotzdem / optisch:

1. R1
2. Kawa
3. Honda

technisch.

1. R1
2. Honda
3. Kawa


Wir werden im Frühjahr eine Entscheidung haben,.

greetings,tom

woher hat er wohl dieses Foto,.???

kommt mir irgendwie bekannt vor,… lol


Tom

…ähm… :slight_smile:

lg

Danny

das weist du ganz genau…


Tom

auch recht nett (nt.) :slight_smile:

hat sie sich zurück entwickelt.
Das vorgängermodell ist da schwer zu überbieten find ich

Ist völlig richtig, über Optik kann man natürlich immer streiten, über die technologische Vorreiterrolle von Honda aber definitiv nicht! Diese Bude ist monströs, das Entwicklungspotential und Grundlagenwissen über das die verfügen ebenfalls. Wenn man schaut, wie die z.B Kanäle machen, die dann alle brav kupfern, einfach genial. Dabei darf niemals ausser Acht gelassen werden, dass sich technologische Führerschaft nicht ausschliesslich in PS-Zahlen der Motoren messen lässt. Bei Serienprodukten passt einfach alles wie aus einem Guss. Auch waren sie immer die ersten, die neueste Technologien in Grossserie - und zwar funktionstüchtig und ausentwickelt - gebracht haben. Man denke da nur an ein anständiges Konzept zur variablen Ventilsteuerung (VTec - jetzt schon in der x-ten Generation), im übrigen jetzt auch in einem Motorrad (VFR). Das erste Serien-Bike mit Elektrostarter - heute ganz selbstverständlich - war eine Honda. Der literleistungsstärkste Seriensaugmotor im PKW ist der im S2000 (2l, 240PS). Alle anderen müssen da aufladen. Als Bonus fliegt das Ding auch nicht auseinander wie etwaige Alfas. Im Rennsport das gleiche: Honda baut das einzige Ovalkolben-Rennmotorrad, keine andere Firma hat sowas - und noch dazu konkurrenzfähig - zum Stehen gebracht. Auch in der neuen MotoGP-Klasse sind sie die einzigen, die mit einem völlig unkonventionellen Konzept angetreten sind - und sie haben von Anfang an fast jedes Rennen gewonnen! Ist deutlich auszumachen, wo Yamaha und vor allem Kawasaki da herumfahren. Ich will damit nicht sagen, dass die unfähig wären, das wäre wirklich vermessen (ich würd mich freuen über soviel Motoren-KnowHow), aber den Vergleich mit Honda können sie sicher nicht bestehen. Und schon gar nicht solche Bastlerbuden wie KTM, die das öffentliche Interesse mit einem Fake über einen MotoGP-Motor auf sich ziehen. Einige Irre habens sogar geglaubt. Die bauen recht leinwande Einzylinder und besetzen damit eine Nische, die für die großen Japaner aufgrund der Stückzahlen und des fallenden Interesses nicht interessant ist. Sobald das Interesse an Supermoto größere Ausmaße annimmt, räumt Honda in der 450er-Klasse mit der CRF ab - und zwar ohne dass sie diesen Motor hätten über ein jahrzehnt entwickeln müssen. Fast scheint es, als sei nur die Frage, wieviel Geld sie in ein Rennsportprojekt stecken WOLLEN, ausschlaggebend dafür, ob sie damit alles abräumen. Klar, zugegeben auch die anderen bauen lässige Bikes, die eben zum Teil durch andere Features auf sich aufmerksam machen können, wenn saber um den Anspruch der technologischen Vorreiterrolle geht, dann führt an Honda definitiv kein Weg vorbei!

Liebe Grüße

Viertakthaini

a wenn die neie R1 a mörder ausschaut…

LG Breitfuss

Und der Auspuff unter der Sitzbank wird von den Japsen mit 10 Jahren Verzögerung kopiert… g

Sie machen eben seit jeher die besten Kopierer!

seit über 10 jahren kann ich nur sagen. pfui gack! was honda da gebaut hat ist optisch mindestens so grausam wie die terblanche ducati…

einfach unstimmig.

die kawa mit ihrer fischpappen ist sowieso grausam. wäre die schönste ohne fischpappen.
so bleibt als schönstes ein-liter-motorrad nur die R1. wahnsinn! unbedingt eine will…

zur qualität von honda: scheisskundenservice (ausnahme stahl) und nirgends gibts soviel ahnungslose vollkoffer wie bei honda. 10 jahre hab ich mir das jetzt angeschaut und es wird immer schlimmer…

da habens bei kawasaki und yamaha (suzuki hatte ich nie) bessere leute und eindeutig bessere techniker.

wo honda top ist, ist wenn man dort anruft und echnische auskünfte braucht. polleres und co sind wirklich in ordnung. da habens bei kawa und yamaha aufholbedarf…

aber in den werkstätten sind die grössten tillos bei honda. beispiel: aussage eines hondamechanikers (nicht lehrlings!!!) zu meinem umgedrehten schaltschema: „waaaas? si ehaben bei einem neuen motorrad das getriebe umgebaut? na da is aber keine garantie mehr drauf!!“

1000 weitere besipiele kann ich liefern… einfach volldodeln…

zur qualität: honda mag in summe aller bikes noch ein wenig vor yam, kawa und so weiter liegen. aber nur in summe. gerade bei den volumenmodellen hatte ich schon zweimal getriebeprobleme mit neumotorrädern. ein freund hat eine blade bei der habens schon getriebe, kupplung und was weiß ich alles gewechselt… schaltet immer noch scheisse…
spiel im antriebsstrang ist bei blade, cbr und co wirklich schlimm. sogar bei der hornet isses a wahnsinn. von depperten 16-zoll-vorderrädern und völlig aus der luft gegriffenen (betrügerischen) leistungsangaben möchte ich gar nicht reden.

ob ein auto 240ps hat oder net ist mir wurscht. mich interessiert auch nicht ob honda den ersten auspuff erfunden haben. innovativ sind sie, qualitativ habens sicher ein kleines stück die nase vorne…
designmäßig habens in letzter zeit nur einen echten hammer geboren (cbr-rr)… da haben suzuki und yamaha längst überholt. kawasaki wäre der unangefochtene leader beim design wäre da nicht die grausame fischpappenmanie ausgebrochen…

trotzdem werde ich immer hondafan bleiben, eh klar nach 6 cbr’s und einer hornette. auch wenn ich derzeit yamse habe. ich seh das net so eng, hatte auch zwei kawas, auch gute räder. und mit der fzr1000 von yamaha war ich auch zufrieden…

in diesem sinne. net alles so eng sehen…

LG
steveman

fahre selber yamaha, bin aber immer honda gefahren - kein vergleich

richtig. hatte selbst eine 99er r1. war sicher das stärkste bike, das ich je hatte, aber eben leider nur das. bin dann 2002 wieder auf eine Blade gewechselt - das gesamtpaket ist einfach top. dabei ist yamaha - nach meinem dafürhalten - noch am dichtesten an honda dran. aber wie du eben ganz richtig sagst - kein vergleich!

aber in den letzten jahren war doch die 1000er gsxr immer vor der fireblade in sämtlichen tests div. motorradzeitschriften