Neulinge, welche Bikes habts

So, nun liest man hier doch immer wieder von Fahanfängern die Fragen welches Bike für sie am
besten wäre.
Na jetzt drehen wir das ganze mal um:
Welche Bikes hab ihr Fahranfänger gekauft und wie zufrieden seit ihr damit.
Ich glaub dieser Thread wird sicher einigen weiterhelfen.

eine GPZ-500S
(auch schon wieder 5 Jahre her,
wie die zeit vergeht…)
hat mir damals schon getaugt,
nur nach der ersten sasion ist einem das
aug eingschloffen…

cu
mb

wenn mans über gebrauchte macht und nach 1-2 saisonen wechseln kann, würd ich wieder bei meinem rhythmus der letzten 3 jahre bleiben (naja, die 125er würd ich vielleicht auslassen, aber wie viele einsteiger glaubt man anfangs, das würde reichen und glaubt niemandem, der das gegenteil behauptet gg)

1) gelbes Fahrrad
2) rotes Fahrrad
3) Mountainbike
4) Suzuki VanVan 125
5) Honda CB 500 s (fällt wieder unter „gelbes Fahrrad“ - ein einzigartiges Anfängerbike)
6) Bandit 650 s
x) (to be continued wenn die Zeit reif ist fg)

war eine kawa machIII H1, aber da war ich erst 17 und habs deswegen auch nicht angemeldet, das erste legal bewegte motorrad war eine honda cbx750f. nur ob das wirklich den heutigen fahranfängern hilft weiß ich nicht

Honda Hornet 600!
einfach zu kontrollieren, trotzdem super Leistung

lg

ducati monster s2r 800
pikefein kann ich nur sagen…

so haben wir einen fred auf den wir verweisen können :slight_smile:

also ich bin 22 fahre seit mitte voriger saison und habe mir 2 wochen nachdem ich den schein hatte eine fzs600 fazer bj01 gekauft (die letzte der stubsnasen g). Ich hatte das Glück sie mit wenigen km (ca 15000) zu bekommen.
das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist gleich vornweg, die lichtausbeute ist beschissen :wink: ansonstn ist das bike super. die bremsen arbeiten exakt, sind gut zu dosieren und beißen ordentlich zu.der motor läuft sehr ruig, bei niedrigen drehzahlen ist er etwas schwach um die brust aber ab 6000 spürt man wie die leistung stark zunimmt und ab 8000 geht dann wirklich was weiter :slight_smile:
defekt ist bisher noch keiner aufgetreten, und obwohl ich eigentich ne nackte wollte werde ich so schnell sicher nicht auf den windschutz verzichten :wink:

lg rene

Hab mir vor eine Monat die Husaberg FS 650 e zugelegt! Ich liebe sie! Einfach geil. Bin echt zufrieden. Kann dieses Bike nur jedem empfehlen.

Ist schon klar auf den langen gerade hast du keine Chance gegen einen Rennbock! Aber auf den engen Bergstraßen hahbe sie keine Chance. Deshalb kommt in 2-3 Jahren ein Rennbock dazu für weitere Ausfahrten mit freundin und so!

mfg Andi

PS: HUSABERG RULES

Hab mir letztes jahr im August eine KTM Duke II geholt…
Fürs gedrosselte fahren einfach das beste was es gibt, und auch offen dürft sie gehn wie sau!
mfg

erstes Motorrad war/ist eine Honda Varadero - ohne Probefahrt aus dem Stand weg gekauft.

Und bis heute hoch zufrieden damit.

lg Varabär

da viele Fahrschulen auch CB’s oder CBF’s benutzen (ich hatte eine CB 500 in der Fahrschule) ist das dann schon ein vertrautes Bike.
:slight_smile:

hi

i bin zwar schon die 3te saison jetzt damit unterwegs…

ABA immernoch neuling …meiner meinung nach :wink:

i habs wegen folgenden gründen genommen…
damals war die Hornet mei traum! hornet war leida ned leistbar
cb fiel mir auf weils etwas hornetartiges hatte [[= für mich zumindest gg

und der letzte und wichtigste grund…
von allen anderen die auch ansatzweise wie a hornet ausgschaut ham hab i die CB schon von der fahrschule gekannt!
dh ich musste mich nicht erst dran gewöhnen…also ned großartig
ich wusste was auf mich zukommt

außerdem hab ich immer von der robusthet der CB gelesen…also genau DAS ANFÄNGERDING

ja so bin ich auf mei CB gekommen :wink:

…wird sicher einigen weiter helfen."
--------------------------------------------
Das bezweifle ich!

Meine 1. war eine Kawasaki Z1000

du hattest auch eine CB in der fahrschule?
oag…ich auch ggggg

„ggg“

eigenes war und ist noch immer eine 600er hornet. war aber auch vorher beim heer kradmelder (250er ktm).
die hornet ist zwar wirklich super, aber leistungsmäßig ist sie mir doch schon zu schwach. jetzt spar ich halt auf eine mm corsaro 1200…

lg, thomas

636…

gutes einsteigerradl!

…war meine erste eine Virago 535 - da bin sogar ich mit beiden Füssen locker auf den Boden gekommen:-) (jaja, lachts nur!)

Nach zwei Jahren hab ich dann auf eine tiefergelegte Bandit 600 gewechselt - und die Kleine fahr ich jetzt die 3. Saison und geb sie sicher nicht mehr so bald her!

lg Agnes

Ja, genau die selbe auf der auch Du gesessen bist, lieber Neffe.
:slight_smile:

Meine erste war eine Suzuki GSX 600 F, ein eher unbekanntes moped.
danach eine CBR 600 F und jetzt aktuell eine CBR 1000 RR. Letztere ist mir stark genug … :slight_smile: