Neujahrsvorsätze... - wie gehts dabei?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Neujahrsvorsätze... - wie gehts dabei? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Neujahrsvorsätze... - wie gehts dabei? - 6.1.2005 20:19:00   
Pharao


Beiträge: 20687
Mitglied seit: 9.1.2004
Wohnort: Kremsmünster
Status: offline
Hallo zusammen!

Ist zwar nicht direkt ein Neujahrsvorsatz, aber hat sich so ergeben...

ich rauche seit mittlerweile 48Std. keine Zigaretten mehr...

Wie's mir geht: ich könnte bei der Tischkante abbeissen grml

Wer hat sich auch einen solchen super Vorsatz ausgesucht, und wie gehts dabei???

hoffe aufs durchhalten...
chris
Private Nachricht senden Post #: 1
Hab Mitte Juli - 6.1.2005 20:45:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
beschlossen, Gewicht muß runter, am 22.7. begonnen, Lage derzeit -18kg. Schwierig sind nur die ersten paar Wochen gewesen, dann hast Dich so auf das "Neue" eingestellt, da is dann schon normal. Is alles eine reine Kopfsache. Wennst DICH SELBST nicht überzeugt hast, daß jetz Schluss is, daß Du das brauchst ( gesundheitlich oder warum auch immer ), dann is verdammt schwierig. Aber wennst DICH SELBST überzeugt hast, gehts ( nach ein paar Anfangsschwierigkeiten ) leichter, als Du glaubst.

3lg
Harald

(in Bezug auf Pharao)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hi.. - 6.1.2005 20:49:00   
Desblondie

 

Beiträge: 1352
Mitglied seit: 2.11.2006
Status: offline
.....nehm mir schon seit jahren zumindest nix zu silvester vor,hat nie geklappt.wenn dann ergibt es sich ganz spontan.
zum thema rauchen könntest dich mit dem michl1961 zusammentun,der hört grad auf.
lg

(in Bezug auf Pharao)
Private Nachricht senden Post #: 3
Sehr gut....... - 6.1.2005 21:01:00   
screamer

 

Beiträge: 986
Mitglied seit: 17.10.2004
Status: offline
gehts ma!Hab gleich zu Sylvester den Vorsatz gefasst ab 1.1.am Kabl zu ziehen-und bis jetzt durchgehalten!mifreu!lg screamer

(in Bezug auf Pharao)
Private Nachricht senden Post #: 4
Gratuliere! - 6.1.2005 21:18:00   
ganti

 

Beiträge: 5068
Mitglied seit: 15.1.2008
Status: offline
Halte durch! Bei mir sind`s jetzt 7 Jahre!!!

lg

ganti

(in Bezug auf Pharao)
Private Nachricht senden Post #: 5
Und wieviele Kilo?? - 6.1.2005 21:39:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
*ggggg*
Darf ich verdoppeln? Rauchende Februar 1991, Gewicht seither +60, -18 Stand heute.

3lg
Harald

(in Bezug auf ganti)
Private Nachricht senden Post #: 6
lies dir den thread - 6.1.2005 21:41:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
mal durch ... lenkt auch ein bisserl ab, und bringt dich möglicherweise ein stückerl weiter ...

greets vom yeti, der jetzt bald 5 jahre nix mehr raucht

(in Bezug auf Pharao)
Private Nachricht senden Post #: 7
ups, habe den link vergessen ... da ist er - 6.1.2005 21:42:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=1235026&id=1235026#view

lg,

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 8
Hahaha!!! - 7.1.2005 7:15:00   
ganti

 

Beiträge: 5068
Mitglied seit: 15.1.2008
Status: offline
+ 10 kg! Ist mir aber jedes Kilo wert! Fühle mich trotzdem wohler. Machen wir doch weiter.

lg

ganti

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 9
Also 1 Jahr sicher noch, - 7.1.2005 10:03:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
will auf -40 kommen, bis Ende 2005

Hoffe aber, Du kommst nicht auf +20!!

3lg
Harald

(in Bezug auf ganti)
Private Nachricht senden Post #: 10
jo das mit der überzeugung - 7.1.2005 17:16:00   
Pharao


Beiträge: 20687
Mitglied seit: 9.1.2004
Wohnort: Kremsmünster
Status: offline
ist ja relativ...

müssen tue ich nicht - ich kanns mir leicht leisten, und gesundheitlich sehe mich auch noch nicht am abgrund.

ich dachte lediglich, dass zum einen 13 Jahre schon genug seien, zum anderen den Grasser 3Euronen mehr in sehen A.... zu stecken interessiert mich auch nicht wirklich...

Naja, heute ist der erste Tag, wo es mir nicht wirklich abgeht...

Morgen kommt noch eine Bewährungsprobe: Bin auf eine Fete eingeladen....

Das mit dem Abnehmen habe ich schon hinter mir - aber 22 kg - nicht ohne - ich weiß wie es bei 10 ist....

mach weiter!#

lg
chris

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 11
so ein direkter - 7.1.2005 17:18:00   
Pharao


Beiträge: 20687
Mitglied seit: 9.1.2004
Wohnort: Kremsmünster
Status: offline
Vorsatz ists ja auch wieder nicht - ich sagte, weil es die letzte schachtel war, und es ohnehin empfindlich teurer wurde, dass ich mal schaue...

zumal meine neue holde davon auch nicht grad angetan ist...

Vorsätze nehm ich mir auch schon lange nicht mehr - weil ich hab damit auch keine guten erfahrungen gemacht ggg

lg
chris

(in Bezug auf Desblondie)
Private Nachricht senden Post #: 12
wie ich obig - 7.1.2005 17:19:00   
Pharao


Beiträge: 20687
Mitglied seit: 9.1.2004
Wohnort: Kremsmünster
Status: offline
schon schrieb:

bei mir ists heut der erste tag, wo es sich in grenzen hält...

mal sehen, wie das we wird!

lg
chris

(in Bezug auf screamer)
Private Nachricht senden Post #: 13
fein, 7 Jahre... - 7.1.2005 17:21:00   
Pharao


Beiträge: 20687
Mitglied seit: 9.1.2004
Wohnort: Kremsmünster
Status: offline
ich denke ich pack es. die meisten kennen mich willensstark - also sollte ich da nicht wirklich versagen ggg

wird schon klappen ;-)

danke
chris

(in Bezug auf ganti)
Private Nachricht senden Post #: 14
zwar ne super idee - 7.1.2005 17:23:00   
Pharao


Beiträge: 20687
Mitglied seit: 9.1.2004
Wohnort: Kremsmünster
Status: offline
aber leider habe ich es nicht überall dabei, um mich fortwährend ablenken zu können ;-)

danke chris

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 15
hast.. - 7.1.2005 19:00:00   
Desblondie

 

Beiträge: 1352
Mitglied seit: 2.11.2006
Status: offline
...wahrscheinlich recht gute chancen aufzuhören,wennst es eher locker siehst und dir nicht zu viel druck machst.zigaretten sind ja echt schweineteuer geworden,kannst dir viel sparen,tust deinem körper was gutes und deine frau würd sich auch drüber freuen.....
wünsch dir gutes gelingen!!!!
lg gabi

(in Bezug auf Pharao)
Private Nachricht senden Post #: 16
Also i steckert ihm - 7.1.2005 19:51:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
an 5€ - Schein in A..., und züd ihn an *fgfgfgfg*

Rauchen hab ich vor 14 Jahren nach 16 Jahren, aufgehört, und daraufhin ging sukzessive mitn Gewicht rauf *ggg*. Sei froh, aufhören, solangst es nicht gesundheitlich musst, is sicher das Beste. Weil wenns mal gesundheitlich notwendig ist, ist bis zu einem gewissen Grad eine dauernde Lebensqualitätseinschränkung nicht mehr zu verhindern.

Ich mach sicher weiter. Viel Durchhaltevermögen wünsch ich Dir.

Harald

(in Bezug auf Pharao)
Private Nachricht senden Post #: 17
Mein Vorsatz war - 7.1.2005 23:00:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
heuer keinen Neujahrsvorsatz zu tätigen - spart 365 Tage lang meine Nerven *gg*

LG, P.

(in Bezug auf Pharao)
Private Nachricht senden Post #: 18
naja, - 8.1.2005 1:18:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
vielleicht hilft dir ja auch das buch "endlich nichtraucher" von allen kerr ... ich hab's mir damals, als ich nach ca 2 wochen einen ziemlichen einbruch hatte, zugelegt und angefangen zu lesen. hab's aber nie ausgelesen, weil ich irgendwann nach ein paar tagen gemerkt habe, dass ich eh schon darüber hinweg bin ...

lg,

(in Bezug auf Pharao)
Private Nachricht senden Post #: 19
heute fühl ich mich - 8.1.2005 11:18:00   
Pharao


Beiträge: 20687
Mitglied seit: 9.1.2004
Wohnort: Kremsmünster
Status: offline
ausgesprochen gut. habe kein verlangen mehr danach.

ich denke um das geld, das ich nicht in die luft bließ, werde ich meine holde zum essen einladen, usw...

aber wie gesagt, mal schauen. mittlerweile sehe ich darin keine krise mehr, gegenüber vor 2-3 tagen, wo ich wirkli beim tisch abbeissen hätte können

lg
chris

(in Bezug auf Desblondie)
Private Nachricht senden Post #: 20
wenn mir ein arzt sagen würde, - 8.1.2005 11:23:00   
Pharao


Beiträge: 20687
Mitglied seit: 9.1.2004
Wohnort: Kremsmünster
Status: offline
ich müsste zwecks gesundheit aufhören, dann wird es so sein, wie du sagst, nämlich dass bereits schon eine schädigung vorhanden ist...
(hoffentlich war dies nicht der unbewußte grund, dass ich seit 3 jahren nicht mehr beim arzt war lach)

in letzter zeit habe ich schädigungen am körper - durch das rauchen - bei bekannten verwandten gesehen - aber ich muß ehrlich sagen, dass es mich nicht sonderlich berührte...

ich rauch(t)e nunmehr auch seit 13Jahren - tgl. mind. mein packerl...
mir reichts jetzt einfach - ich habs einfach satt...
im sommer merkte ich es ganz schön, als ich mit bekannten eine biketour machte - alles nichtraucher. am straßenrand standen hin und wieder andere biker, und rauchten. alleine wie man von den duft alleine schon gefesselt werden kann - echt schlimm...

lg
chris

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 21
und..... - 8.1.2005 11:24:00   
Pharao


Beiträge: 20687
Mitglied seit: 9.1.2004
Wohnort: Kremsmünster
Status: offline
bist diesem vorsatz treu geblieben lach

lg
chris

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 22
weißt, ich habe ja mal - 8.1.2005 11:29:00   
Pharao


Beiträge: 20687
Mitglied seit: 9.1.2004
Wohnort: Kremsmünster
Status: offline
eine ausbildung zum mentaltrainer gemacht. ich bin der Ansicht, dass nur der Geist den Körper beherrscht. Von vorgestern auf gestern wars schlimm - weißt eh, wenn die träum den tag verarbeiten, und etwas gewohntes nicht mehr vorhanden grml...

ich habe schon viele ratgeber gelesen - aber in erster linie überflogen, weil ich niemals tatsächliches interesse daran hegte, aufzuhören - man muss es selbst wollen - den nur der wille kann berge versetzten...
ich bin schon der meinung, dass ich so ein "beißer" bin, und das JETZT durchziehe...

freilich sagte das fleich so manches mal - "hey, jetzt bist eh 'clean', jetzt gehts schon wieder eine - nur zwecks gusta"...
aber wie du schon sagst, es gibt irgendwo einen punkte, der überwunden werden muß, und dann gehts schon - denke ich mal...

Aber eine andere Frage: nachdem du aufhörtest - bzw. nach den 2 wochen, hast da überhaupt keine mehr geraucht, oder doch hin und wieder eine - egal ob zigarette, od. zigarre...???

lg
chris

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 23
Sicher, - 8.1.2005 12:03:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
was Leichteres gibts ja net *gg*

LG, P.

(in Bezug auf Pharao)
Private Nachricht senden Post #: 24
ganz deiner meinung, - 8.1.2005 15:11:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
man muss es auch tatsächlich wollen, und zwar ganz tief aus dem kopf heraus.
ich hab's vorher auch zig-male versucht, aber eher halbherzig und nicht wirklich gewollt, war auch immer nur tageweise ... und dann hat's plötzlich gepasst, da habe ich so einen ehrgeiz entwickelt ... und habe eben aufgehört.
udn ich habe seit dem keine einzige zigarette mehr geraucht, auch keine zigarre oder pfeife. bin mir nämlich bewusst, dass ich dann sofort wieder anfangen würde zu rauchen.

lg,

(in Bezug auf Pharao)
Private Nachricht senden Post #: 25
hi.. - 8.1.2005 16:51:00   
Desblondie

 

Beiträge: 1352
Mitglied seit: 2.11.2006
Status: offline
...klingt ja recht gut,wennst nicht mehr ganz so wildes verlangen hast! die idee mit deiner frau essen zu gehen ist super,mußt wahrscheinlich nur echt aufpassen,dass du nicht zu viel zunimmst.habens grad im radio gebracht,dass das irgendwie mit dem stoffwechsel zusammenhängt.
und wirf nicht gleich die flinte ins korn,fallst doch eine rauchst,wär schade!
lg gabi

(in Bezug auf Pharao)
Private Nachricht senden Post #: 26
Na is scho richtig, - 8.1.2005 17:29:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
ich hab auch einige Jahre geraucht, aber beim Sport nie. Das wär mir zu blöd gewesen, so schnell am Schilift eine durchziehen, oder in der Hütten, und beim Tauchen is sowieso verpöhnt, also dann hab ichs immer einige Tage ohne oder mit 1-2 am Abend ausgehalten. So hab ich dann auch aufgehört: nach 1 Woche Schiurlaub hab ich gemerkt, daß ich eine Woche nix geraucht hab, dann hab ichs gelassen. Obwohl ich eigentlich auf Sargnägeln unterwegs war: 1-2 Packerl / Tag, aber Camel ohne Filter und die Abteilung.

DURCHHALTEN, man glaubt garnicht, wieviel mehr man nachher wieder riecht und schmeckt!!

3lg
Harald

(in Bezug auf Pharao)
Private Nachricht senden Post #: 27
mir ist es bereits aufgefallen - 9.1.2005 13:44:00   
Pharao


Beiträge: 20687
Mitglied seit: 9.1.2004
Wohnort: Kremsmünster
Status: offline
was man alles mehr riecht - im speziellen wenn ich mit dem wuffl bei diesen angenehmen temperaturen spazieren gehe...

habe von gestern auf heute bei leiner party etwas gesündigt, mit 4 stück - aber "plangen" tuts mich jetzt auch nicht wirklich

mal sehen

aber mir war nix zu blöde, bei jeder gelegenheit geraucht - auch beim biken: schnell der erste an der tankstelle, helm runter - so schnell wie mgl. angefüllt, und gleich eine chick ins hirn gestossen - bin schon gespannt wie das endet ggg

lg
chris

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 28
jo hatten von gestern - 9.1.2005 13:48:00   
Pharao


Beiträge: 20687
Mitglied seit: 9.1.2004
Wohnort: Kremsmünster
Status: offline
auf heute eine party, da hab ich zwar gesündigt, aber, ein verlangen habe ich nicht danach...

ein kumpel erzählte mir auch, dass er binnen 6monaten, 14kg zugenommen hat... als er dann wieder anfing, kam er binnen 4 monaten um 10 wieder runter...

aber ich denke, dass ich auch etwas winterspeck anlegte - nur ists immer so spät, wenn man von der arbeit heim kommt, und dann im dunklen laufen gehen muß :(

mal schauen, ich denke das werd ich auch unter kontrolle bekommen ;-)

lg
chris

(in Bezug auf Desblondie)
Private Nachricht senden Post #: 29
hmm wie gesagt, ich - 9.1.2005 13:54:00   
Pharao


Beiträge: 20687
Mitglied seit: 9.1.2004
Wohnort: Kremsmünster
Status: offline
habe jetzt mal gesündigt bei einer party...

ich nehms auch nicht so toternst - habe gestern in den 8 std. der party 3stk geraucht. normalerweise hatte ich fast das 10fache geracht ggg

und ein kl. zigarrerl nach dem biken, hat auch noch nie geschadet...

mal sehen

danke!

chris

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Neujahrsvorsätze... - wie gehts dabei? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung