Neujahrsausfahrt -Graz/Gaberl----> - 1.1.2005 19:15:00
|
|
|
oktan
Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002 Wohnort: graz Status: offline
|
Heute h a b` ich`s niicht mehr ausgehalten ! =========================================
Nach dem Aufstehen um ca. 11oo (kein Kopfweh/kein fader Geschmack im Mund- guuuuut, daß ich nicht zu heftig gefeiert hab`) formte sich in mir während der morgendlich dringlichen Kaffeeinfusion der heftige Wunsch nach Motorenvibrationen zu einem derartig starkem Verlangen, daß es mir schier die Tränen in die Augenwinkel trieb.
Mir ist voll bewußt, daß ich ein von meinen Trieben gelenkter Mensch bin, und nachdem ich auch weiß, daß es unmöglich ist, gegen seine eigenen Triebe auch nur den Anschein des Widerstandes organisieren zu wollen, konnte ich letztenendes nur wohlig seufzen und mich auf eine Ausfahrt vorbereiten.
"wohlan denn..." erst amal den 3. Kaffe fertig trinken- dann die Vorbereitungen für´s Mittagsmahl in die Wege leiten (-jaja- iiich war heute d´ran mit kochen. ist recht appetitlich ausgefallen- Fleischlaberln mit Röstgemüse+Pilzen/Endiviensalat mit Erdäpfeln+Kernöl+Knoblauch) - die liebste aller Gattinnen hat sich mittlerweise noch ihrem Erfrischungs- schlaferl hingegeben)
während der Kochaktivitäten hab´ich mir so nebenbei meine Klamotten zusammengerichtet und mir fast einen Cerebralkrampf zugezogen ob der Schwierigkeiten, eine mir genehme Route für die bevorstehende Fahrt zu finden.
Bis dann meine Frau+ich uns endlich die Mägen gefüllt hatten und ich recht angenehm warm verpackt auf mein Motorrad steigen konnte, war es allerdings schon 1430 und einiges an Eile war geboten. Bis zu dem Zeitpunkt war es mir noch nicht bewußt, daß das Gaberl schon die ganze Zeit nach mir gerufen hat- erst bei der Abfahrt von der Tankstelle ( Reifendruck vo+hi je auf 1.6 bar runter) war´s mir dann klar:
"ok - auf zu den Schifahrern" -----------------------------
Erstmal schön sachte ( max 3ooo U/min ) in Richtung Weblingerverteiler bis Mooskirchen ( 4ooo - 6ooo U/min ) auf der Autobahn- (herrlichste Aussicht auf die verschneiten Bergerln ) ab Mooskirchen bis Köflach wirds stellenweise etwas langweilig wegen der andauernden 7oerTaferln und des relativ starken Verkehrs- in Köflach rechts weg Richtung Salla war dann freie Strasse-
R O A A A R R R R ( + 3 lautstarke HIPPHIPPHURRAAAAAAAAAA in den Helm)
dann jedoch gehts in den Sallagraben ! nixmehr mit pipifein undso ! Glitschig ! li+re liegt da Schnee+Du weißtnicht: "Schongefrorn oda dochnochnass ??? "
"W u r s c h t " --augnzuuunddurrrch
sosolala geht´s halt mit äußerster Vorsicht immer höher- und es wird auch immer kälter (Mir ist die Kälte ansich ja relativ egal, die Reifen mögen die salznasse, minusgradige Fahrbahn halt doch nicht so recht.)
Gaberlhöhe hat dann einen Minus von 6 Grad.
schnell an Tschick reingezogn- 3 Fotos- undweeeeegda !
....wieder so ca. in Köflach denkichmir:
"Pfoaaa - doissjo r i c h t i g w o a m ! " -------------------------------------------------------------------------------- mittlerweile haben sich meine Zehen wieder dem Körper zugeordnet- habschon gedacht, ich hätte sie verloren- die Finger gehorchen auch schon meinen Anweisungen- die Arschbacken erfühlen auch wieder, worauf ich sitz´- aja !!! - Knie waren da auch amal irgendwo !
ansonsten sitz ich grad mit einem äußerst wohligwarmem Gefühl in der Seele vorm Blechtrottl und fühlmich rundherum pipifein und total lebendig -
Ich spüre es : !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
" D a s i i i i i i s t e i n SUUUUUUUUUUUUUUUUBBA Jahr "
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|