"neues" Winterprojektbike

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> "neues" Winterprojektbike Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
"neues" Winterprojektbike - 7.8.2013 21:58:19   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
haaab eine, endlich haaab ich eine :)... und zwar eine GPz1100UT, Bj. ~1982.
So eine hatte damals ein Nachbar´s Vater als ich mit dem Moped gefahren bin. Gefällt mir seither ganz besonders gut.

Wurde mir angeboten, hab´ sie genommen obwohl ich nur 2 Fotos gesehen habe und die Beschreibung bekam. Das Ungewissen war natürlich groß, dann als ich sie abholte folgendes:
- ein zweiter (bis auf den Motor) kompletter Teilespender dabei!!
- Ersatz/ Serviceteile mit Rechnungen über 5500.- Schilling (Antriebssatz, Bremsbeläge, Motordichtsatz,...)- alles noch orig Verpackt
- Krauser K2 Kofferträger
- der Rahmen des (komplett zerlegten) Ersatzteilspenders wurde für eine Austtellung/ Technikmesse damals PULVERBESCHICHTET und dann konserviert weggestellt (Anno 1996. ähem...sieht aber echt 1a aus!)
- orig. Werkstatthandbuch dazu
- beide Typenscheine und Schlüssel
- 2x Sebring 4-1 MU150
- beide in derselben originalfarbe, alle Verkleidungsteile mit dabei

Tja, und das alles um einen Hammerpreis Leutz...wann wird´s endlich Winter??
Private Nachricht senden Post #: 1
. - 7.8.2013 23:15:07   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: xjrsommsi
Tja, und das alles um einen Hammerpreis Leutz...wann wird´s endlich Winter??


Zuerst soll es mal noch etwas Sommer bleiben, oder? Will jetzt noch nicht Skifahren...

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 2
Cool - 8.8.2013 7:46:00   
motorcitycobra


Beiträge: 2500
Mitglied seit: 19.2.2008
Status: offline

quote:

ORIGINAL: xjrsommsi
... GPz1100UT, Bj. ~1982. ...



UT gibt´s erst seit 1983. Vorher waren die GPz1100 (mit der Riesen-Instrumentenkiste vorne drauf( und GPz1100B2 (mit der Halbschale wie Z1000R).

Hatte meine 1991 und recht viel Freunde. Bis am Weg in die Schweiz ein Kurbelwellenlager draufgegangen ist. Thermofühler war auch zum tauschen.

Fahrtechnik: hier wirst Countersteering gut anwenden können. Das war definitiv der schwerste, unhandlichste, am schwersten zu fahrenden Bock den ich hatte. Hat auch einen ewig langen Radstand. Für mich kein Problem sondern im Gegenteil eher ein zusätzliches Vergnügen.

A geile Bixn! Gratuliere!

_____________________________

My lack of education is by far compensated by my moral bankruptcy.

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 3
des hast in Klortext - 8.8.2013 11:31:40   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
quote:

ORIGINAL: motorcitycobra


quote:

ORIGINAL: xjrsommsi
... GPz1100UT, Bj. ~1982. ...



UT gibt´s erst seit 1983. Vorher waren die GPz1100 (mit der Riesen-Instrumentenkiste vorne drauf( und GPz1100B2 (mit der Halbschale wie Z1000R).

Hatte meine 1991 und recht viel Freunde. Bis am Weg in die Schweiz ein Kurbelwellenlager draufgegangen ist. Thermofühler war auch zum tauschen.

Fahrtechnik: hier wirst Countersteering gut anwenden können. Das war definitiv der schwerste, unhandlichste, am schwersten zu fahrenden Bock den ich hatte. Hat auch einen ewig langen Radstand. Für mich kein Problem sondern im Gegenteil eher ein zusätzliches Vergnügen.

A geile Bixn! Gratuliere!


a typische Kawa
nix aundas wia  z 650,ZXR,Zx9r


_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf motorcitycobra)
Private Nachricht senden Post #: 4
des hast in Klortext - 8.8.2013 12:00:55   
2TaktSigi


Beiträge: 925
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
Gratuliere.
Eine 83er GPZ 750 hätte ich für Dich gehabt.

Gruss Sigi

_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 5
wie wärs mit einem Foto? - 8.8.2013 13:50:15   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
bin immer an solchen Dingern fasziniert und hört sich ja auch gut an!
also noch ein stück mehr für deine eh' schon beeindruckende Sammlung!
nur:
Winter brauch' ich jetzt auchnoch keinen!
a bisserl mopedfahren möcht' ich schon wieder (wieder deshalb, weils die letzten zwei Wochen sowieso zu heiß dafür war!)
lg
martin

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 6
Recht hast... - 8.8.2013 22:10:35   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
ist eine A Version, also das Bananendesign ;)

Baujahr hab´ich im Typenschein noch nicht mal nachgesehen...war damit beschäftigt den ganzen Kofferraum vom Zafira auszuräumen....kiloweise Ersatzteile bzw das "Ersatzbike" in alle Schrauben zerlegt!! Ideal für einen komplettaufbau, weil ja der Rahmen pulverbeschichtet ist....mmmmmmmh






Anlagen (1)

(in Bezug auf motorcitycobra)
Private Nachricht senden Post #: 7
Bild der Kwacker.... - 8.8.2013 22:12:45   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline

quote:

ORIGINAL: martin0762

bin immer an solchen Dingern fasziniert und hört sich ja auch gut an!
**********
mopedfahren möcht' ich schon wieder (wieder deshalb, weils die letzten zwei Wochen sowieso zu heiß dafür war!)
lg
martin


Bittesehr, ein pic vom ganzen, "Einser" Motorrad´l...den Kofferraum vom Opel mit der "zweier" hab´ich auch geknipst ;)

Und JA, falls sich wer erinnert, das war die Rodel aus ebay :)




Anlagen (1)

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 8
... - 9.8.2013 7:13:27   
ManEater


Beiträge: 909
Mitglied seit: 21.5.2013
Wohnort: Weiden
Status: offline

quote:

ORIGINAL: martin0762

...
Winter brauch' ich jetzt auchnoch keinen!
a bisserl mopedfahren möcht' ich schon wieder (wieder deshalb, weils die letzten zwei Wochen sowieso zu heiß dafür war!)
lg
martin


... wissts aa net wos woits ... im Winta is zkoit, im Frühjoahr is znoss, im Frühsommer is as Gros zgrea, etzat is eich zhoas, im Herbst woahrscheinlich zdunkl und zneblich ... wann foahrts na es? ... haaa? ...

_____________________________

Im Strassenverkehr immer dran denken: "Die gummierte Seite des Fahrzeugs unten, die lackierte Seite oben"

Wenn da wos net passen soitat:
Festnetz: 01 2341668, Mobil: 0699 10565921 fia Österreich
oda mobil (0 163) 1 73 77 43 fia Bayern

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> "neues" Winterprojektbike Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung