"neues" Winterprojektbike

haaab eine, endlich haaab ich eine :)… und zwar eine GPz1100UT, Bj. ~1982.
So eine hatte damals ein Nachbar´s Vater als ich mit dem Moped gefahren bin. Gefällt mir seither ganz besonders gut.

Wurde mir angeboten, hab´ sie genommen obwohl ich nur 2 Fotos gesehen habe und die Beschreibung bekam. Das Ungewissen war natürlich groß, dann als ich sie abholte folgendes:

  • ein zweiter (bis auf den Motor) kompletter Teilespender dabei!!
  • Ersatz/ Serviceteile mit Rechnungen über 5500.- Schilling (Antriebssatz, Bremsbeläge, Motordichtsatz,…)- alles noch orig Verpackt
  • Krauser K2 Kofferträger
  • der Rahmen des (komplett zerlegten) Ersatzteilspenders wurde für eine Austtellung/ Technikmesse damals PULVERBESCHICHTET und dann konserviert weggestellt (Anno 1996. ähem…sieht aber echt 1a aus!)
  • orig. Werkstatthandbuch dazu
  • beide Typenscheine und Schlüssel
  • 2x Sebring 4-1 MU150 :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:
  • beide in derselben originalfarbe, alle Verkleidungsteile mit dabei :smiling_face:

Tja, und das alles um einen Hammerpreis Leutz…wann wird´s endlich Winter?? :wink:

Zuerst soll es mal noch etwas Sommer bleiben, oder? Will jetzt noch nicht Skifahren… :grin:

UT gibt´s erst seit 1983. Vorher waren die GPz1100 (mit der Riesen-Instrumentenkiste vorne drauf( und GPz1100B2 (mit der Halbschale wie Z1000R).

Hatte meine 1991 und recht viel Freunde. Bis am Weg in die Schweiz ein Kurbelwellenlager draufgegangen ist. Thermofühler war auch zum tauschen.

Fahrtechnik: hier wirst Countersteering gut anwenden können. Das war definitiv der schwerste, unhandlichste, am schwersten zu fahrenden Bock den ich hatte. Hat auch einen ewig langen Radstand. Für mich kein Problem sondern im Gegenteil eher ein zusätzliches Vergnügen.

A geile Bixn! Gratuliere!

 
a typische Kawa
nix aundas wia  z 650,ZXR,Zx9r
 

Gratuliere.
Eine 83er GPZ 750 hätte ich für Dich gehabt.

Gruss Sigi

bin immer an solchen Dingern fasziniert und hört sich ja auch gut an!
also noch ein stück mehr für deine eh’ schon beeindruckende Sammlung!
nur:
Winter brauch’ ich jetzt auchnoch keinen!
a bisserl mopedfahren möcht’ ich schon wieder (wieder deshalb, weils die letzten zwei Wochen sowieso zu heiß dafür war!)
lg
martin

ist eine A Version, also das Bananendesign :wink:

Baujahr hab´ich im Typenschein noch nicht mal nachgesehen…war damit beschäftigt den ganzen Kofferraum vom Zafira auszuräumen…kiloweise Ersatzteile bzw das „Ersatzbike“ in alle Schrauben zerlegt!! Ideal für einen komplettaufbau, weil ja der Rahmen pulverbeschichtet ist…mmmmmmmh

Bittesehr, ein pic vom ganzen, „Einser“ Motorrad´l…den Kofferraum vom Opel mit der „zweier“ hab´ich auch geknipst :wink:

Und JA, falls sich wer erinnert, das war die Rodel aus ebay :slight_smile:

… wissts aa net wos woits … im Winta is zkoit, im Frühjoahr is znoss, im Frühsommer is as Gros zgrea, etzat is eich zhoas, im Herbst woahrscheinlich zdunkl und zneblich … wann foahrts na es? … haaa? … :smiling_face: :grin: :wink: