NEUES VOM A1 RING

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> NEUES VOM A1 RING Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
NEUES VOM A1 RING - 13.12.2004 18:01:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
"Es wird ein Projekt Spielberg geben", verkündete Landeshauptfrau Klasnic am Montag nach der Sitzung des steirischen Landesregierung. Mit einem einstimmigen Beschluss versuchte man dem nach der Aufhebung des Bescheids durch den Umweltsenat auf Eis gelegten Motorsport- und Flugakademie-Projekt neues Leben einzuhauchen.

Red Bull-Boss Mateschitz soll mit seiner 700 Mio. Euro-Investitionszusage wieder ins Boot geholt werden - eventuell mit einer Projektierungsgesellschaft unter Federführung des Landes. Klasnic betonte, dass es ein "klares Bekenntnis zu diesem Leitprojekt" gebe.

Der Beschluss sieht u.a. die Einsetzung eines Lenkungsteams unter Leitung der Landeshauptfrau sowie eines Expertenteams und eines Verhandlungsbevollmächtigten nach Absprache mit Mateschitz vor. Als Alternative zu einem Neuantrag der Projekt Spielberg GmbH & Co. KG schlägt das Land vor, eine Projektierungsgesellschaft zu errichten, und zwar mit dem Ziel, das Vorhaben in eine Errichtungs- und Betriebsgesellschaft der Firma Red Bull GmbH einzubringen.

Ein Einvernehmen mit Mateschitz als Eigentümer der Liegenschaft sei auf alle Fälle notwendig, so Klasnic. Seitens des Landes seien im Budget sechs Mio. Euro für 2005 vorgesehen, insgesamt ist die Förderung des 700 Mio. Euro-Projekts mit 90 Mio. Euro gedeckelt. Dass der Investor sofort nach Vorliegen des negativen Bescheids abgewunken hatte, war für Klasnic nachvollziehbar.

Für die steirischen Grünen wiederholte Klubobfrau Lechner-Sonnek das pragmatische Ja zudem Projekt.

Private Nachricht senden Post #: 1
ist - 13.12.2004 18:14:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
eh zeit geworden das mal ein politiker munter geworden ist,weil wennst da die alle im fernsehen anschaust-kunnst glatt an anfall bekommen wennst denen zuschaust was de alles machen wenn ein kolege am rednerpult vorne steht und seinen gwatsch vorträgt.
aber wenn ich der red bull währe,würde ich sie jetzt ordentlich kommen lassen und dann würd ich sagen "nein jetzt habe ich keine lust mehr"und ihr affen würd ich mir denken

wm37

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Post #: 2
wird scho was werden - 13.12.2004 18:14:00   
breiti74

 

Beiträge: 567
Mitglied seit: 25.7.2007
Status: offline
bin e positiv eingstellt ...is ja a geiler ring..ausserdem brich i ma lieber in österreich de knochen als in ungarn,tschechei oder sonst wo....*grins* lg

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 3
hmmmm - 13.12.2004 18:15:00   
bigbertl

 

Beiträge: 17810
Mitglied seit: 8.4.2002
Status: offline
mal schauen was der didi zu dem ganzen zu sagen hat. weil von ihm hängts ja dann schlußendlich ab!

lg
bertl

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 4
I brich ma de Knochn - 13.12.2004 18:17:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
lieber gar nicht, net da und net im Ausland.

(in Bezug auf breiti74)
Private Nachricht senden Post #: 5
Servus Bertl - 13.12.2004 18:19:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
mia wean 2006 am A1 Ring foahrn !!!
Und mia wean jede Menge Spaß haben.

(in Bezug auf bigbertl)
Private Nachricht senden Post #: 6
i wünsch - 13.12.2004 18:24:00   
breiti74

 

Beiträge: 567
Mitglied seit: 25.7.2007
Status: offline
das ....das immer heile bleiben....woin hab i`s a ned...aber naja..lg*

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 7
Grias eing... - 13.12.2004 18:57:00   
scania

 

Beiträge: 921
Mitglied seit: 27.2.2007
Status: offline
und i werd der BÖSE BÖSE HEEEEEEEEEERBRENNNA
*gggggggggggggg*
lg eicha Wolferl

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 8
Und Hepp.... ntxt. - 13.12.2004 19:14:00   
scania

 

Beiträge: 921
Mitglied seit: 27.2.2007
Status: offline
..........

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 9
Guten Abend Wolfal - 13.12.2004 19:18:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
des waren noch Zeiten............

(in Bezug auf scania)
Private Nachricht senden Post #: 10
so is es! - 13.12.2004 20:46:00   
bigbertl

 

Beiträge: 17810
Mitglied seit: 8.4.2002
Status: offline
i werd zwar net der erste sein, oba dafür wirds um so lustiger werden!!!!!
und hauptsach nachher gibts a siegerehrung, wo anständig gefeiert wird!!

lg
bertl

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 11
die hoffnung lebt weiter - 13.12.2004 21:04:00   
Speedbiker86

 

Beiträge: 7510
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
ganz tief in mir drinnen *g*
ich brauch wieda an ring in meiner nähe, weil imma salzburg oda aufn panoniaring zu fahren, des spielt sie net *g*

wird schu klappen des projekt, is ja von redbull
die brauchen jetzt eh a strecken für des neue team

gruß
speed

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 12
Des is a Wort, Oliver! notxt - 13.12.2004 21:04:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
q

(in Bezug auf breiti74)
Private Nachricht senden Post #: 13
Eigentlich wars - 14.12.2004 15:50:00   
SchraegeAnti

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 19.11.2004
Status: offline
höchste Zeit den "Anrainern" denen jetzt auf amoi de ganze Soche zu laut war amoi de Leviten zu lesen. I steh sicha a auf des Recht jedes Bürgers, oba wann a paar Hoiblustige de letzten 20 Jahr scho nebm ana Rennstreckn und in ana Einflugschneisn ihr Lebm verbrocht hom, sich den Baugrund um a billigs Göd kauft hom weis doit sooooooo laut is und sich jetzt aufregen, und damit hunderte von Arbeitsplätzen gefährden und die ganze Spielbergregion ins Desaster stürzen, is des für mi da absolute Wahnsinn.

(in Bezug auf breiti74)
Private Nachricht senden Post #: 14
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> NEUES VOM A1 RING Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung