Kaufberatung Suzuki V-Strom - 14.10.2020 16:09:15
|
|
|
OliBC
|
Hallo liebe 1000PS-Community, ich habe gerade meinen Klasse A-Führerschein gemacht und sehe mich jetzt nach einer ersten Maschine um. Zu meiner Person: 42 Jahre, m. 60kg bei 1,72m (für meine Größe eher kurze Beine) Budget liegt bei etwa 10000 Euro, muss aber nicht alles ausgegeben werden. Ein Fahrprofil gibt es noch nicht, ich schätze aber, dass ich überwiegend kleine Nachmittagstouren, vermutlich ein paar Eintagestouren pro Jahr und vielleicht einmal pro Jahr auch über Autobahn einen kleinen Urlaub machen werde. Da meine Frau keinerlei Interesse an diesem Hobby hat werde ich zu etwa 100% im Solobetrieb fahren. Ich liebäugle nun mit der Suzuki V-Strom 650, egal ob Standard oder XT. Man sagt ihr sehr einfache Beherrschbarkeit nach, was natürlich ein sehr gutes Argument ist. Allerdings soll der Unterschied zur 1000er auch nicht so groß sein, und die gibts ja seit 2017 serienmäßig mit Kurven-ABS (wenn ich das richtig verstanden habe). Ich bin noch jung, stehe am Anfang meines Hobbys und muss nicht gleich die größte Maschine fahren. Daher würden mich eure Erfahrungen interessieren, wie sinnvoll es für einen blutigen Anfänger ist, mit der V-Strom 1000 zu beginnen (welche ich natürlich gebraucht kaufen würde). Lieber erstmal 2 Jahre 650 fahren? Oder spielt das keine so große Rolle? Wie viel Gewicht hat das Kurven-ABS in diesem Zusammenhang? Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen, Oli
|
|