Neues Forum: Kaufberatung für Neu- und Gebrauchtmotorräder

Das 1000PS– Forum bietet ab sofort den Nutzern die Möglichkeit einer Kaufberatung für die Anschaffung eines Neu- oder Gebrauchtmotorrad. Damit die dort offenen Fragen qualifiziert beantwortet und die Nutzer sich gut beraten fühlen laden wir engagierte Verkaufsberater die dort regelmäßig die anstehenden Fragen beantworten herzlich ein. Durch das Abonnieren des „Kaufberatung“-Forum wird man bei offenen Fragen bequem per Email benachrichtigt. Wichtig: Beratung soll Beratung und KEINE Werbung sein. ABER Verkäufer können natürlich mit ihrer Firmensignatur in Erscheinung treten. Die 1000PS Redakteure dienen ebenfalls als fleißige Verkaufsberater.

Interessenten / Fragende sollten unbedingt folgen Informationen im Posting mit angeben:

Vorwort zur Person (Alter, Größe, Körperbau, Standort)
Einsatzzweck (Alltag, lange Touren, Offroad, Rennstrecke, Soziusbetrieb, … )
Biketyp (Chopper, Tourer, Sportler, MX, …)
Budget (Von … Bis …)
Leistung (Von … Bis …)
Wunschfahrzeuge (Was gefällt dir?)
Zweirad Erfahrung (Wie viele Kilometer? Oder noch Anfänger?)
Führerschein (Welcher, Besitzzeit)
Bike Historie (Welche war deine letzte?)

Hallo, bin bis jetzt nur Chopper gefahren, letzte Suzuki Intruder c800
Will jetzt auf ein Tourenbike umsteigen
67 Jahre 164cm, 85 kg,NÖ
Fahre viel und gerne Touren
Preis bis 8.000.-
Leistung max 75 kw
Wunsch wäre Honda Pan, BMW K1200TL
Fahrleistung bis jetzt ca 70 000 km
A 1968, B seit 2005
Meine letzte Ausfahrt, Kärnten 3Tage Grossglockner, Nockalm , Gardasee-runde 7 Tage ca 2800km
Kann man diese beiden Bikertypen Tieferlegen

Danke
Grandkern

Honda Pan glaube ich nicht, daß das geht, weil die ja praktisch im Normalzustand schon fast am Boden streift.
BMW K1200TL sieht da schon besser aus, sind beides aber keine typischen Mädchenmotorräder, wo sich die Zubehörlieferanten um Tieferlegungssätze quasi anstellen. :wink:

[image]http://www.motorcyclenews.com/upload/223404/images/honda-pan-european.jpg[/image]

Hier hast du eine schöne Übersicht zweier potentiellen Lieferanten, da kannst bissl schmöckern für welches Mototrrad so Sachen angeboten werden.

Tieferlegungen für Motorräder mit ABE
http://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=extended_search_result&categories_id=6412&lvl=2&keyword=*&k_hersteller=&k_modell=&k_typ=

Danke für die schnelle Antwort
Meine Befürchtung, das ich weiter Chopper fahren muss
mg grandkern

Guten Tag 1000ps Freunde,

Ich suche für diese Saison ein Motorrad ,mein Favourit ist die smc 690 r.
Bin momentan hin und her gerissen ob smc 690r oder lieber ein Street triple r und dazu eine 450 er sm für die Kartbahn( crf 450r sm umbau, würde dann im Laufe des Jahres dazu kommen).
Eigentlich sollte es die smc 690r werden ,bin nur am überlegen ob o.g. Kombination evtl. sinnvoller ist.

Vorwort zur Person (Alter 22, Größe 172cm, muskolös 70kg, Wiesbaden)
Einsatzzweck : sollte für den Weg zur Arbeit sein, Landstraßen heizen, gelegentlich Rennstrecke
Biketyp :Supermoto/ leichtes Nakedbike
Budget (maximal 8500) lieber weniger
Leistung (Von 60 Bis 110) Leistungsgewicht ist mir wichtiger
Wunschfahrzeuge (smc 690r, crf 450sm leider nicht alltagstauglich, street triple r)
Zweirad Erfahrung (4 Jahre 70ccm Roller,habe als 2rad Mechaniker gearbeitet, dort konnte ich verschiedenes fahren, stärkstes war eine cbr 600rr, bin öfters eine husqvarna 125sm gefahren von einem Kollegen.
Führerschein (A+b, 3 JAhre)

Vielen Dank
Bike Historie (Welche war deine letzte?)

Viel Erfolg beim Probefahren :wink: …mit den Objekten Deiner Begierde …mehr kann und will ich dazu ned wirklich schreiben außer das ned immer Alles Klischeehaft , ohne Genauerer Persönlicher Überprüfung übernommen werden muß …ich kenne Genug Die mit einem Der sog. Exoten sehr Gut auskommen , und ich kenne auch Genug Die mit einem Ganz Normalem Serien Moppal nicht auskommen, weils so gesehen eh immer was zu Bemängeln gibt . Es Einzige was für mich stimmt -ist : Nichts hält ewiglich , und im Fahrzeug Bereich schon gleich gar nicht -Egal was für ein Firmen Name droben steht . Es kommt auch darauf an wie viel Zeit und Geld man in Die Jeweilige Sache Investieren will , oder kann .

Nix gegen KTM aber es gibt auch Alternativen , …Die Sicher nicht Schlechter sind -Nur weils keinen Riesen Werbefeldzug starten?? , das hat aber mit Dem Produkt an sich nichts zu tun …

http://www.motorrad-waldmann.de/hm/hm-moto/

http://www.ktm-koestler.de/de/maico-bikes/maico-shop/maico-modelle-2015.html

http://www.shoptm-racing.de/index.php?cat=c90_Modelle-2015-Modelle-2015.html

Letztendlich Alles Eine Persönliche Entscheidung und Sichtweise .

Lg Pg

Vielen dank für die Antwort.

An die Crm 450r oder die tm smr 530 habe ich auch schon gedacht, bin mir aber nicht sicher, da ich gelegentlich ca 100-150km Landstraßen fahren wollte. Deswegen kam mir auch die 690smc r als Kompromiss in den Sinn. Mein Traum wäre eigentlich eine Crm 450r bzw generell einen crf 450 sm umbau.

tm ?

dann würde ich Die 450 ccm empfehlen -Ausgereiftes Sehr Erfolgreiches Motor Konzept , mit weniger Vibrationen als Die 530 ccm und noch weniger als Die 690 ccm . im Gewissen Rahmen Je nach Anspruch im Bezug auf Leistung und Strecke Programmierbar

(Diagnose und Tuningtool von TM Racing
ermöglicht das Auslesen der ECU, sowie die Möglichkeit die Einspritzanlage und die Zündanlage nach eigenen Vorgaben zu programmieren )

Aber Egal Trotzdem hast Dir Deine Frage eh schon Selber Beantwortet …oiso auf gehts-schlog zua ! :grin:
ich besorg mir auch immer Genau des Moppal wos mir grod inan Kram passt , und ned wos Andere darüber sagen, bzw meinen :wink:

lgpg

Hallo 1000PS Gemeinde,
bin auf der Suche nach einem neuem Bike?!
Ich bin 27 Jahre Alt, leider 192cm Groß aus NÖ.
Einsatzzweck wäre Alltag, Touren im Umfang von 1-3 Stunden, kein Offroad oder Sozi.
Vom Type her würde mir Naked bis Tourer gefallen, Chopper geht nicht.
Budget sollte 7000€ nicht überschreiten.
Habe jetzt 6 Jahre den Führerschein, spule jedoch im Jahr vllt. 2000km herunter.
Mein erstes und jetziges Bike ist eine Kawasaki ZX -6R 636.
Die nächste muss nicht 115PS haben sollte jedoch
ein bisschen auf meine Körpergröße eingehen.
Marken und Motortechnisch bin ich auf nichts fixiert.

Danke im Vorhinein

Gruß Longa

Körpergröße ist eine Enduro egal von welchem Hersteller, die bequemste Sitzposition, je höher desto bequemer. Aber bequem sitzen ist nicht die ganze Miete, es gibt auch noch andere Kriterien. Da hilft nur eines, Probefahren!

Hallo :slight_smile:

Mein erstmes Mal in einem Motorradforum, also bitte nicht zu streng sein wenns geht. :slight_smile:
Ich möchte mir mein erstes Motorrad kaufen. Ich hatte zuvor eine gebrauchte Aprilia Pegaso 650 mit der ich 2500km gefahren bin. Leider war mir diese aber von der Sitzhöhe zu groß (und dann auch zu schwer - sie ist mir öfter umgefallen weil ich sie nicht dahahlten konnte) und nun habe ich sie verkauft und möchte mir ein Einsteigermodell (Neumotorrad) kaufen.

Ich bin 24 Jahre alt, heiße Rebecca, bin 170cm groß, weder zierlich, noch sehr dick gebaut.
Mit dem Motorrad möchte ich hauptsächlich im Alltag fahren, wenig bis gar keine Touren, und nur ‚kurze‘ Langstrecken - alles was es in Österreich gibt und die benachbarten Länder.
Naked Bikes gefallen mir am besten und passen denke ich mal für meine Statur und meine Fahrkenntnis ganz gut.
Mein Budget belauft sich auf 7000€. Mein Wunschfahrzeug ist die Yamaha MT - 07 ABS - habe mich eigentlich schon dafür entschieden, nur wollte ich jetzt wissen ob dieses Modell wirklich gut für mich geeignet wäre und wenn ja - dann interessiert mich sehr ob es bestimme Fragen gibt die ich beim Kauf des Motorrades an den Händler stellen sollte.
Habe das ja bis jetzt noch nie gemacht und habe wenig Ahnung - werde zwar meine Eltern dabei haben, die kennen sich aber auch nicht so besonders aus.

Freue mich auf jegliche Rückmeldungen :slight_smile:
LG Rebecca

Willkommen bei den Motorrad Begeisterten.
Bei einem Neukauf kann nicht viel passieren, nur geben verschiedene Händler verschieden Rabatt!
Demnach nicht beim ersten sofort unterschreiben, sondern vergleichen!
So wie ich wenigstens Probefahren würde, wobei nicht alle Händler jedes Modell zu Verfügung stellen.
Viel Glück und gönn dir was passendes!

Hallo 1000Ps-Team,

ich (20) bin auf der Suche nach einem geeigneten Motorrad für mich. Am liebsten wäre mir eine nicht zu alte Supermoto mit wenig Kilometer. Da ich noch jung und sportlich bin darf dies mein Motorrad natürlich auch sein und somit sollte sie nicht viel schwerer als 150kg sein und 55Ps+ haben. Mein Budget liegt bei bis zu 4000€ jedoch bin ich mir sehr unschlüssig welche für mich geeignet ist. Besonders angetan haben es mir die Ktm 525exc und die Husaberg 650 Fe jedoch raten viele davon ab eine Supermoto für den Alltagsgebrauch (ich fahre aber auch Touren von bis zu 500Km) zu verwenden, da dies den Tod für den Motor sei und die Wartungsintervalle von einem Einzylinder viel zu kurz sind.
Ich bin ratlos?? was denkt ihr? :eyes:

Hallo 1000Ps-Team,

Ich (22) bin auf der Suche nach einen 125ccm Roller da ich in einer Großstadt umziehen muss und mir mein Auto zu viel Sprit schluckt und im Stadtverkehr man auf zwei Rädern schneller unterwegs ist. Es soll für die Stadt sein aber auch lange Etappen am Wochenende sollen möglich sein. Da reicht mir normalerweise eine 125er aus da ich es von meiner 2011 50er Gilera Runner Purejet gewohnt bin. Leider weiß ich bis heute nicht welcher Teufel mich geritten hat den Roller zu verkaufen da ich wirklich zufrieden war bis auf dass er max. 45km/h fahren darf. Deshalb soll sich der neue Roller so nach meinen alten Runner richten und ein Markenroller sein. Für ein jungen Kerlchen etwas von der Optik her Sportliches und ganz wichtig es soll für zwei Personen wie dafür gemacht sein. Budget sollte bis ungefähr 3000€ sein. Leistungstechnisch ist mir alles recht sollte halt für lange Strecken auch auf dauer gut halten und halt auf die Autobahn fahren dürfen. Zwar darf ich alle Maschinen fahren aber ich habe mich bewusst für den Hubraum entschieden da man dafür keine Steuern zahlen muss. Was mir bisher gefallen hat ist der Speedfight 3 als 125ccm aber er ist Luftgekühlt und zu zweit wird es da etwas eng auf dauer aber alleine ist er wirklich Preislich mit Rabatt ein sehr gutes Angebot. Zweirad erfahrungen habe ich bis max. 125ccm und das war eine Derbi Senda als ich damals 16 war. Dann kamen MBK Mach G, Aprilia SR 50 Ditech und zu letzt der Gilera Runner Purejet. Ich habe mir zahlreiche Videos von euch angeschaut auf YT und bin mir nicht sicher was mir persönlich passen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo an alle Motorrad-Begeisterten! :slight_smile:

Vor knapp einem Monat habe ich zusätzlich zum B endlich meinen Motorrad Schein (A2) gemacht und jetzt soll natürlich eine Maschine her.
Kurz zu mir: ich bin ein 19jähriges Mädchen aus Wien, 1,70m groß und recht zierlich gebaut.
Zum Einsatz würde das Motorrad vor allem im Alltag kommen, aber auch für längere Ausflüge ect.
Vom Typ her gefallen mir Nakedbikes am besten.
Leistung 35kW, da ja für den Anfang A2 reichen muss, drosseln würde ich eher nicht so gerne.
Ich liebäugle momentan grad sehr mit der Honda cb 500f, da sie mir von der Optik her ziemlich gut gefällt und die Sitzhöhe auch super ist für den Anfang, außerdem kenne ich sie schon aus meinen Fahrstunden :slight_smile:
Ich habe mich auch schon ein bisschen umgeschaut, nur ist die Auswahl was das Modell angeht wohl recht begrenzt… Also halte ich Augen und Ohren nach einer möglichen Alternative auf und würde mich freuen, wenn ihr mich ein bisschen beraten könntet!

Liebe Grüße

nun

Gebrauchte und neue Yamaha Motorräder kaufen

Danke für die schnelle Antwort und die Vorschläge :slight_smile: aber eigentlich war die geringe Auswahl nur auf die cb 500f bezogen :smiley: (willhaben zb hat nur 10 in ganz Ö verstreut drinnen und da will ich von Farbwünschen und co garnicht erst anfangen)

das übliche blaaa blaaa blaa den rest habe ich gelöscht da nicht von Wichtigkeit
viel glück!

Hallo,

Hab dir ne PN geschickt.

Lg