Neues Bikerhotel im Herzen Südtirols

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> Neues Bikerhotel im Herzen Südtirols Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Neues Bikerhotel im Herzen Südtirols - 24.4.2005 16:56:00   
Kobra1

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 24.4.2005
Status: offline
Der Motorrad-Boom brachte in den letzten Jahren nicht nur viel mehr Biker auf die Straße, Motorradfahren wurde auch "salonfähig". Der typische Biker ist heute nicht mehr ein halbwüchsiger Rowdy, sondern ein Genießer mittleren Alters, der seiner Leidenschaft auch auf längeren Ausflügen, Touren und Reisen frönt. Bikerin und Biker wurden zunehmend zur Zielgruppe von Gastronomie und Hotellerie, auch, weil die Motorradsaison bereits lange vor der umsatzstarken Sommersaison beginnt und bis in den Herbst reicht. Die Folge war eine wahre Flut von Bikers-Welcome-Schilden entlang der vielen, traumhaften Motorradstrecken Südtirols.

Dem Biker zu zeigen, dass er "welcome" ist, reicht jedoch nicht, denn es geht vor allem auch um die Erfüllung der Bedürfnisse und Erwartungen des Motorrad fahrenden Gastes. Viele Betriebe erhoben dies zu ihrer Maxime und bieten wesentlich mehr als nur das Schild am Straßenrand. Mit unserem Hotel der Bikers-Welcome geben wir einerseits dem Biker ein sichtbares Zeichen, dass er hier alles finden wird, was sich ein Motorrad fahrender Gast erwartet, und andererseits ist dies die Möglichkeit für den wahren motorradfahrerorientierten Betrieb, sich von den Lippenbekenntnissen des Mitbewerbs abzuheben und seine Leistungen bestätigt zu bekommen.
www.hotelfink.com Mike
Private Nachricht senden Post #: 1
Zu teuer - 24.4.2005 21:40:00   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
:-(

(in Bezug auf Kobra1)
Private Nachricht senden Post #: 2
preis geht - 25.4.2005 15:43:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
wenn man nur nächtigt, das Frühstück zu 13 Euro (zur Zeit bis zum 1.7.) ist aber ein Witz, oder? Komisch finde ich auch, dass das Frühstück im Winter "nur" 9 Euro kostet, im Frühlind aber dann 13 Euro!? Auf jeden Fall zu teuer, wenn man die Frühstücke in Italien kennt. Ich pers. würde auf dem nächsten Pass einen Kaffee mit Toast und Schinken mit Ei futtern oder ähnliches, ist um vieles günstiger...

Jörg

(in Bezug auf Kobra1)
Private Nachricht senden Post #: 3
Jo mei - 25.4.2005 16:13:00   
Kobra1

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 24.4.2005
Status: offline
Du verstehst wohl nicht viel vom Geschäft,iss deinen Toast und genieß dein Leben auf deine Art ok - Ciao und .

(in Bezug auf Kobra1)
Private Nachricht senden Post #: 4
servas - 25.4.2005 16:20:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
jedem des seine und dem südtiroler sein benz i vasteh a was vom geschäft.....des macht ma beim biker aber sicher net beim übernachten...stimmts oder
lg bis bold amol in de dolos aber mit stehenbleiben und net nur winken gggg
opti

(in Bezug auf joergus)
Private Nachricht senden Post #: 5
servas opti! - 25.4.2005 16:28:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
bin eh schowieda in Norditalien unterwegs und zwar ab dem 4. Mai, vielleicht kreuzen sich unsere Wege wieder?!

Jörg:-)

(in Bezug auf optorg)
Private Nachricht senden Post #: 6
schwer ggg - 25.4.2005 16:30:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
am 5. hat mei tochter konf. und am we is a bikerfestl in velden. ev am sonntag bei deiner heimfahrt im 1000ps cafe in finkestein
lg opti

(in Bezug auf joergus)
Private Nachricht senden Post #: 7
Danke sehr lieb von dir. - 25.4.2005 16:34:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
Jörg

(in Bezug auf Kobra1)
Private Nachricht senden Post #: 8
was ich leider nicht finden konnte, - 25.4.2005 17:29:00   
act++

 

Beiträge: 145
Mitglied seit: 26.1.2005
Status: offline
sind die gebotenen leistungen, mit welchen du einen sogenannten "biker" in dein haus "locken" moechtest.
gibt's eine garage (versperrbar), eventuell eine werkstaette (mit werkzeug usw.), trockenraum wenns auf der tour einmal geregnet hat. weil, wie du selbst in einem deiner texte darstellst, genuegt es ja nicht, lediglich ein schild vor die tuer zu haengen, dass motorradfahrer willkommen sind. also bitte: was sind die gebotenen leistungen.

saluti
AcT

ps: eine schoene passstrasse ist wohl zuwenig und obendrein nicht der verdienst des hoteliers. oder ist es eine privatstrasse?

pps: um den unkenrufen der anderen zu entgegnen, die preise schrecken mich nicht ab, da es sich, den bildern nach, ja um eine recht komode herberge handelt.

(in Bezug auf Kobra1)
Private Nachricht senden Post #: 9
Aber sicher - 25.4.2005 18:28:00   
Kobra1

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 24.4.2005
Status: offline
mein Kumpel und ich bauen Bikes sogar um trial,cross,rennmaschienen und parkplatz sowie trockenraum mit schuhtrockner,und die Kleidung zum aufhängen haben wir sebverständlich,ich würde aber ein fahrtüchtiges Bike um eine Tour zu machen mitnehmen ,smile Mike

(in Bezug auf act++)
Private Nachricht senden Post #: 10
alles klar :-) - 25.4.2005 20:19:00   
act++

 

Beiträge: 145
Mitglied seit: 26.1.2005
Status: offline
natuerlich startet eine tour immer mit einem fahrtuechtigen bike, aber es kann ja unerwartete zwischenfaelle geben, suedtiroler kuh auf der strasse, kette ab, motor sieft, what ever ... ;-)

hab's mir notiert und werd - weil ja oefters in der gegend unterwegs - gerne einmal eine pause bei dir einlegen. werd' dich natuerlich dann ganz schwach anquatschen und dich zur rede stellen :-)

saluti michael
AcT

ps: kleiner tip am rande: ich weiss, nobody is perfect, aber lass das doch in deine homepage irgendwie einfliessen, weil das sind fuer "biker" einfach "killer kriterien".

pps: ah ja, noch was, wie sieht's denn mit dem entertainment aus - weisst eh - draussen regnet's keiner will fahren, wie haltest du deine gaeste im haus ;-) (umsatz-money-kohle-spass), tabledance, wuzeltisch, billiard, flipper, dart, sauna, pool usw.; weisst eh, "biker sind ja nicht normalos"

(in Bezug auf Kobra1)
Private Nachricht senden Post #: 11
dreimal - 25.4.2005 21:40:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
um die Ecke zahl i genau de Hälfte. Was is da drann bikerfreundlicher wie wo anders???

Clyde

(in Bezug auf Kobra1)
Private Nachricht senden Post #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> Neues Bikerhotel im Herzen Südtirols Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung