Neuer

Hallo zusammen . bin zwar noch kein biker aber werd hoffentlich bald einer sein. Bin grad dabei den schein zu machen. Manns kaum erwarten ihn endlich zu haben.

herzlich willkommen
brav lernen dann bist bald „ganz“ bei der rasselbande
was solls denn für ein gerät werden?

lg mario

Am Dienstag hab ich Theorie Prüfung …wird schon werden :slight_smile:
Ich bin eher für a chopper. Ich bin nicht grad der kleinste und der schlnkste und da find ich is a chopper ganz gut.
:wink:

entscheiden musst das natrlich nur du für dich
aber zum „lernen“ ist das vielleicht nicht so ideal
da wär vielleicht eine enduro, oder ein kleinerer tourer besser

bin selbst 1,90 mit fast 100kg, wennst die fussrastenanlage anpasst, gehts auch woanders gut
:smiling_face: :smiling_face:

hab zwar kan chopper, aber hätt a paar nette sachen herumstehn :smiling_face:
fallst interesse haben solltest :sunglasses:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.347967828699757.1073741833.100004596276264&type=1&l=66d54beae0
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.345779662251907.1073741831.100004596276264&type=1&l=276f80485f

greeeeez, ich

Warum wär a chopper nicht gut zum anfangen?

irgendwos, waos du ned verklopfst?!
machst jo bald deiner fa konkurrenz…
:smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

ich nix firma.
najo, alles was sich im laufe der jahre so angsammelt hat soll halt auch mal wieder weg. brauch platz fürs nächste :smiling_face:

greeeeeez

Wie war das Überraschungswochenende?
Wenigstens heute gefahren?
Ich bin grad heimkommen…

chopper einer ganz eigenen fahrweise bedürfen, die du bei anderen motorradtypen wenig brauchen kannst
eigene körperhaltung, schwerpunkt, etc
softchopper gehen natürlich schon

bei uns haben fast alle mit gardemass, mit einer enduo begonnen, weil das gefühl für gerät und strasse besser ist,
du auch fehler einfacher korrigieren kannst
aber wie gesagt, ist natürlich deine entscheidung, will dir nix einreden

viel probesitzen und fahren, ruhig die ganze Palette durchprobieren, wo du das beste gefühl hast -da passts
:smiling_face:

war ja auch nicht bös gemeint, im gegenteil
hab mir von so manchen hier schon sagen lassen, dass man von dir immer was kaufen kann
:wink: :wink:

Das Geplappere der Anderen. Wichtig ist was du willst und wo du dich wohl fühlst.
Ich hab auch auf meiner zu fahren begonnen und alle meinten zu schwer, zu stark, zu schnell…ich hab das beste Moped weltweit…

Bevor ich es vergesse…Willkommen im Forum der Nörgler und Grantler, dienim echten Leben tolle Leute sind

naja, des is recht leicht erklärt.:

die chopper sind meist unsagbar (und a unnötig) schwer mit an extremst unvorteilhaften lenkkopfwinkel.
gepaart mit dem fahrkönnen eines anfängers ergibt sich daraus folgendes: man fällt bei ampeln an denen man abbiegen will einfach um.
erklärung: wennst einschlagst knickt die ganze fuhre ein und beginnt zu kippen. bei dem unnötig hohen gewicht und der tiefen sitzposition - mit breitem fuss-abstell-abstand (?) kannst des kippende fzg dann nedmal mitm oberschenkel abfangen (so wies dir in der fahrschule mal gezeigt wurde) und du liegst mit dem ganzen graffel auf da nase.

endergebnis: kratzer auf lack/chromteilen, lachende autofahrer, fluchender besitzer (du).

tipp:
wennst den chopper nur willst weils ned so rasant is,
versuchs lieber mit an nakedbike. die san da echt geil.

wennst dann fahren glernt hast kannst dir (sofernt umbedingt an chopper willst) immerno an kaufen.
aber - bitte mach a probefahrt. wirst sehn dass i recht hob :eyes: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

greeeeeez

jo nur neidisch, weil wir keine zeit hatten… :smiling_face: :smiling_face:

hab ja eh gsagt, dass nur er das für sich selber entscheiden kann

wie war die ausfahrt?
wo warst?
spassig?
:wink:

najo, nur weilst de 12er zum anfangen gnommen hast, heissts ned dass die dafür nix taugt. blädsinn. de banditin is eh a gutmütiger hobel.

des problem is immernoch - wie von mir schon beschrieben - dass des leider ned auf die chopper zuatrifft.
hab jo arbeitstechnisch öfters mit de heisln fahren müssen, und beim ersten warad mir des ding glei fost umgfoin. hab dacht i kann ned moppedfahren.

des einzige CRUISER modell des foat wia a kleinmopped is die walkyr von honda. code f6c … die reibn hot zwoa 340kg - LEER, aber die knickt a ned ein wennstn lenker auf anschlag bringst.

greeeeez

ach jo, bevor ichs vergess … SEAVAS HIER BEI DEN GESTÖRTEN :eyes: :grin: :grin: :grin: :grin:

greeeeez

ned in aller Öffentlichkeit :wink:

Viel Polizei heute in Uniform und Zivil

kaufen kann man von jedem. nur ob man dann die wahrheit kennt is die andre frage.

meine reibn wissn wenigstens warums ka pickal haben bzw was dafür gmacht ghört :eyes: :wink: :smiling_face: :smiling_face:

greeeez

oiso ich hab kane gsehn. ganzen tag ned, und i hab sicher 200km mitm totaaal unauffälligen auto gmocht (tiaf, breit, laut, teilweise a schnell :sunglasses: ) :grin: :grin: :grin:

greeeez

Ja danke dann mal für die tips.
Muss eh erst mal Schaum dass ich den schein schaff :wink: