Neuer XJ6er Fahrer

Hallo Leute,
 
ich wollt mich mal kurz in die Runde schmeißen und mich Vorstellen. :smiling_face:
Ich heiße Daniel und bin noch 17,5 Jahre alt, hab den B schein (L17) schon und mache grad diesen Sommer den A Schein. Praktische Fahrten mit der Fahrschule aber erst ende Oktober möglich da ich erst dann 18 werde. :cry:
Ja, früher fuhr ich eine blaue Rieju RS2 Matrix (50ccm Supersportler :grin: :grin: :grin:), das war von Mai 09- anfang November 09 wo ich durch nen Lowsider wegen Rollsplitt die Maschine zur Hälfte unter die Leitplanke fuhr die min. 20cm schmaler als das Moped selbst war :sob:
Womöglich sind mir schon ein paar von euch hier entgegengekommen, komme aus nähe Kitzbühel und hab immer wo ich frei hatte kleine Touren gemacht aber durch die fehlende Leistung (moped war offen) verging mir schnell der Spaß und ich träumte von etwas größeren 600ccm Motorrad.
 
Diesen Traum werd ich mir eben bald mit einer neuen Yamaha XJ6 erfüllen. Von Werk aus ist sie schon gedrosselt auf 34 PS und kostet mich grad mal 7000 Euros, find den Preis mehr als berechtigt.
Bin Die XJ6 anschauen gegangen bei meinen Yamaha/ Ducati Händler in der Nähe, Probegesessen und war einfach verliebt. :smiling_face:  
Bestellen werd ich sie mir aber allerdings erst September- Dezember, jenachdem wie sich die Preise bei Yamaha entwickeln und ob es wieder diese Aktion mit 2011er zu 2012er Modellen geben wird wo die schnell
aus den Lager sollen und nen 1000er billiger sind.
Vllt weiß einer von Euch hier ob die XJ6 nicht schon runtergesetzt ist mit den 7000 euros… weil dann sollte ich lieber schneller zuschlagen, nicht das der Preis bis Winter ansteigt :cold_face:
 
 
Also wenn neben euch einer mit der XJ6 im November falls das Wetter noch mitzieht parken sollte, wo der Fahrer grad mal 1.60m groß ist und ausschaut wie ein 14 Jähriger dann wisst ihr bescheid. :grin: :grin: :grin: :grin:
 
PS: hab keinen Vorstellungsbereich gefunden, hoffe das hier passt so, wenn nicht dann bitte verschieben. :grin:
 
So, ich denke das müsste erstmal reichen für eine Vorstellungsrunde, falls Fragen offen sind könnt ihr gerne Fragen. :smiling_face:
 
die linke Hand zum Gruß
Daniel 
 
 

Hallo & willkommen unter den „großen“ :wink:

Bzgl. des Preises der XJ6: Schau mal unter den Angeboten auf 1000PS, dort kosten neue XJ6 (unverkleidet) 6000€, die verkleidete version neu ca 6500€.
Bei 1000€ Unterschied würd ich mal bei deinem Händler nachhaken ob da nicht noch was drin is, bzw woanders kaufen…

lg

Willkommen im Klub. Ich kann mir vorstellen, das du es schon nicht mehr erwarten kannst.
Aber es ist aufgrund langjähriger Erfahrungen so, das die besten Preise erst gegen ende der Saison gemacht werden, also lasse dir Zeit und denke noch ein wenig über die Farbe nach.
In der Zwischenzeit kannst du dich ja an den tollen Meldungen hier ergötzen.
 

danke euch beiden. :smiling_face:
 
Ich beobachte schon seit 2 Jahre was bei Yamaha so abläuft, deswegen weiß ich auch von diesen Aktionen mit vorjahresmodellen.
Ich hab schon in 1000PS gesehen wo die Preise stehen, die XJ6n (komplett unverkleidet) soll bei eig 7600 euro stehen, deswegen frage ich mich ob die 7000 nicht schon runtergesetzt sind, weil soviel ich weiß hat die Verkäuferin was von einer Aktion gesagt. :cold_face:
 
Aber ich sag mal Kaffee trinken und abwarten, ich könnte noch mehr Glück haben und sie tatsächlich noch billiger herbekommen oder eben ich könnt Pech haben…
 
Gruß

Pech haben, kommt eine andere Prinzessin. :wink:

eig will ich wirklich nur die XJ6n und keine andere :smiling_face:
Klar gibts auch die Hornet, Er-6n usw. aber mir taugt die Yamse am besten :wink:
Aber ich glaub ned dass der Preis wieder über 7000 geht, vllt 2012er Modelle aber die 11er werden denk ich mal bei den Preis bleiben, hoff ich zumindest. :grin:

sagst zur FZ6?
Link

find se ned schlecht, aber trotzdem gefällt mir die XJ6 besser :wink:
ausserdem, das ist ne Seite aus Deutschland… Da sind die Maschinen soweiso billiger als bei uns in Ösiland :sob:

Hallo Daxy,

willkommen im Klub. Bin seit 2009 stolzer Besitzer einer XJ6n in Gelb. Ist einfach ein Hammer Teil. Hoff du hast dir schon Gedanken über die Farbe gemacht. Ich würd auch noch beim Ginzinger in Kundl nachfragen wegen dem Preis (da hab ich meine gekauft).

Dann viel Spaß noch mit deiner neuen Schönheit am Ende des Jahres. :grin:

Gruß Stoffl00

Freut mich das es noch ein paar XJ6 Fahrer hier gibt :slight_smile:
Farbe wird weiß oder schwarz (eher weiß) wegen meiner lederkombi, musste ne schwarze nehmen wegen meiner Größe, keine andere hat mir gepasst… und Stiefel+ Handschuhe sind Schwarz/ Weiß/ Blau… :wink:

Mit einer schwarzen Kombi bist du nicht so gebunden, falls du mal ein anderes Bike haben solltes! :grin:

Gruß Stoffl00

ich war ja auch gezwungen ne schwarze zu nehmen. von sage und schreibe 7 Lederkombis von verschiedenen Probiker bis hin zu Vanucci hat mir keine gepasst bis auf eine Probiker Lederkombi…
Tja schon zach wenn man klein ist :smiling_face:

Tja da hat man es nicht einfach, aber vom Preis her vielleicht einen Vorteil oder? Jedenfalls kannst dir dann auch andere Bikes zulegen ohne die Kombi tauschen zu müssen, weil die Farbe nicht mehr dazu passt! :grin:

Greez Stoffl

Ja nen vorteil hats schon, jedoch muss ich dann schauen eben wegen den ziemlich teueren Vanucci Handschuhe und Probiker Racingstiefel… die sind nunmal blau und wnen ich die 2 Sachen in einer anderen Farbe haben will sind schnell mal 250 euro weg… :wink:
Aber Kombi+ der Scorpion Helm (acuh schwarz) sind halt schon eher um das 3 Fache teuerer, das ist schon vom Vorteil :smiling_face:
Aber nach 4 Jahren wenn ich mal wieder mit den gedanken spiele ein anderes Moped zu holen sollte ich möglichst alles tauschen, mMn… 4 Jahre für Helm ist schon genug und Kombi vllt nach 2-3 Jahren danach taschen… :wink:

wo kommst du denn her das du deine in kundl gekauft hast? (40 min von mir)

Ja a bissal a Farbe is ja a ned schlecht!  :grin: Und alles in schwarz naja man muss ja auch an die Sicherheit denken oder, lieber etwas auffallen, als übersehen werden.  :cold_face:

Ja die Kombis heut zu tage sind sehr gut, hab einen Bericht gesehen das man die hochwertigen Kombis wie AlpinStar und Dainese … (und wie sie alle heißen) ein lebenland haben kann. Aber will man das? :smiling_face:

Ich bin aus Kirchbichl, daher habe ich meine XJ6 in Kundel gekauft. Heuer werde ich sie noch fahren denk ich und danach auf etwas anders umsteigen, aber einmal schaun was die Geldtasche dazu sagt. :sob:

Gruß Stoffl00

Wegen den übersehen werden hab ich mir auch eben nicht alles in schwarz gekauft…
Farbe dürfte dann eher weiß werden, schwarz ist mir dann schon zu viel schwarz (lederkombi, Helm, Möppi) :cold_face:
 
ja also ich hoffe mal das meine Probiker das hällt was sie verspricht, hoffe aber vielmehr das ich das nie ausprobieren werde wenns verstehst was ich mein… :grin: