NEUER TREND Achtung Ölspur

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> NEUER TREND Achtung Ölspur Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
natürlich nicht! - 17.8.2004 12:59:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
aber du hättestes sicherlich nicht gemerkt ;-)
bei deinem schlaf!!

lg

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 31
ja! - 17.8.2004 13:00:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
der hund hat aber nicht einen normalen bogen gehabt, es war eher der kaliber eines ÜsMG! *gggggggg*

..jaja, wird wohl eher das we werden!

lg
sigi

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 32
stimmt! - 17.8.2004 13:04:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
und das ärgert mich schon maßlos!!
obwohl ich dir dann selbstverständlich meine hochachtung ausdrücken würde, wie du die anderen geschickt unter einem vorwand rausgeschickt hast um .. na eh schon wissen! *gg*

lg
sigi

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 33
Glaub auch - 17.8.2004 13:12:00   
fazermani

 

Beiträge: 119
Mitglied seit: 5.9.2003
Status: offline
dass dies die einfachste "Motorradbemse" ist und nicht alle echt sind. Es ist nur furchtbar schwer im vorhinein zu sagen echt oder nicht.
Also besser doch langsamer, auf ein paar Kurven verzichten und länger leben. Es bleiben schon noch ein paar übrig zum Angasen.
lg Mani

(in Bezug auf woiferlgs500)
Private Nachricht senden Post #: 34
Vorsicht - 17.8.2004 13:14:00   
fazermani

 

Beiträge: 119
Mitglied seit: 5.9.2003
Status: offline
die Ölspur rund um den Wienerwaldsee ist echt!
lg Mani

(in Bezug auf widderfrau)
Private Nachricht senden Post #: 35
natürlich nur bei Kurven - 17.8.2004 13:41:00   
andreas74

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 21.1.2003
Status: offline
es ist schon klar, warum eine Ölspur nur bei Kurven ist. Bei einer Geraden schwappt ja kein Kraftstoff aus dem Tank, da er sich normalerweise ruhig bei geradeausfahrt im Behälter befindet. Bei der Kurvenfahrt wird der Kraftstoff seitlich gegen die Tankwand gedrückt und kommt eben so aus einem schlecht verschlossenen oder in vielen Fällen sogar nicht verschlossenen Behälter. Wo viele Kurven sind wird man somit auch oft eine Ölspur finden und kurvenreiche Strecken sind meist Bikerstrecken.

Ölspurtafeln werden meist von Feuerwehren aufgestellt und die machen das auch nicht weil Ihnen fad ist oder sie nichts besseres zu tun haben, sondern weil ein besorgter Verkehrteilnehmer die Executive oder gleich die Feuerwehr verständigt hat. Es kann natürlich dann passieren, dass es einige Tage dauert, bis die Tafeln wieder weggeräumt werden - was sicherlich auch nicht Absicht ist. Das Problem hier ist sicherlich auch, dass man auf Nummer sicher gehen will, dass sich kein Ölfilm mehr auf der Straße befindet und auch das Ölbindemittel vollständig entfernt ist, da auch dieses sehr rutschig ist. Nicht gerade positiv trägt auch bei, dass immer mehr Verkehrsteilnehmer versuchen, bei Unfällen den Straßenerhalter zu klagen - es wird daher sicher immer sicherheitshalber die Tafel zu lange als zu kurz stehen gelassen.
Persönlich bin ich aber froh über diese Tafeln, da ich lieber 5x zu langsam deswegen in Kurven unterwegs war, als 1x ausgerutscht zu sein.

vg

Andreas


(in Bezug auf woiferlgs500)
Private Nachricht senden Post #: 36
passt. - 17.8.2004 13:45:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
dann fahr ich eben alleine übers leitha bergerl *ggg*


lg

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 37
wieso reden kann - 17.8.2004 13:48:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
man auch ohne die anderen hinauszuschicken ;-)


lg

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 38
uii.. - 17.8.2004 13:48:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
am leitha bergerl war ma echt schon lang nimma!!
da könnt ma echt wieder mal einen abstecher machen unter der woche, vielleicht kommende??

lg

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 39
na sicha!!! - 17.8.2004 13:54:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
reden!!!!!
wennst dabei reden willst ist das voll ok, aber das ganze vor den anderen.. tztztz.. so einer bist du also! *gggggggg*

lg

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 40
na sicherlich ich - 17.8.2004 13:56:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
würd mir schon ein paar themen einfallen lassen ;-)


lg

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 41
na schau ma mal. - 17.8.2004 13:56:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
morgen fahr ich auf jedenfall mal hin ;-)

lg

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 42
das - 17.8.2004 14:11:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
kann ich mir schon vorstellen...
zb: die rolle der modernen frau im sozialen gefüge unserer zeit! *gggggggg*

lg

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 43
waaas??? - 17.8.2004 14:13:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
ich hätt mir ein paar andere themen einfallen lassen müssen,
da ich sonst ja nicht mitreden könnt ;-)


lg

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 44
gehgehgeh.. - 17.8.2004 14:20:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
mit der würdest auch über die politische lage auf kamtschatka reden können! ;-))))

lg
sigi

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 45
und wie die echt is!!! - 17.8.2004 14:22:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
mi hat ja fasziniert, wie LANG die is!!!
lg, wf

(in Bezug auf fazermani)
Private Nachricht senden Post #: 46
na sicher - 17.8.2004 14:25:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
auf der alm fragt mi de ob ich wo angrennt bin ;-)


lg

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 47
ist - 17.8.2004 16:07:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
ja wurscht was sie die fragt!!
hauptsache sie macht "was"!!! *gggg*

lg
sgii

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 48
na bumm - 17.8.2004 16:12:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
na ich weis ned...

lg

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 49
hmmm.. - 17.8.2004 16:14:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
irgendwie denk ich ziemlich einseitig fällt mir grad auf! *gggg*

lg
sigi

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 50
naja wie männer - 17.8.2004 16:19:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
eben denken oder???
und wie gehts deiner besseren hälfte? passt alles,
sind schon die letzten formalitäten ausgefüllt ;-)


lg

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 51
Über den Triebener - 17.8.2004 16:38:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
(Stmk) nach der Ortschaft bei einer kleinen Schikane, neuer Asphalt, Traum Kurvenkombination.
Ein Schild mit "Asphaltglätte" jedoch kein Scherz. Der ist neu und Arschglatt. Auch bei Schönwetter mit Gripploblemen zu rechnen.
Des mitn Öl is oba leider ernst zu nehmen, da es wirklich sein kann, allerdings nicht muß. Irgendwie gehören wir "RASER" ja gebremst.

Allerdings würd ich mir ein Schild wünschen, welches ein Überholverbot für PKW darstellt, wenn dieser zu einer unübersichtlichen Kurve nach einer Kuppe kommt. Dieser Arsch ist mir heute entgegengekommen, und zwar an dieser Stelle wos vor 3 Wochen den Unfall mit den Motorradffahrern in Rohr / Kremstal gegeben hat.
"Auto stieß in Motorradgruppe"

Paßts auf euch auf
und nehmts die Ölspurschilder lieber einmal zu viel ernst
als einmal zuwenig.

Auf eine Unfallfreie Saison
CBR Treiber

(in Bezug auf woiferlgs500)
Private Nachricht senden Post #: 52
hihi - 17.8.2004 16:50:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
das problem sind aba net die shcilder ohne ölspur... das problem sind ölspuren ohne schilder ;-)

Beides kommt mir in letzter zeit für meinen geschmack etwas ZU häufig unter... würde man all die shcilder die sinnlos rumstehen, zu den ölspuren stellen die nicht beschildert sind... ja das würd ich mir einleuchten lassen ;-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf woiferlgs500)
Private Nachricht senden Post #: 53
jo ist - 17.8.2004 16:51:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
mir auch schon aufgefallen das es ab und zu ganz umsonst steht. aber riskieren kannst es fast auch nicht damit zu rechnen das es nur ein joke ist *grml*

(in Bezug auf woiferlgs500)
Private Nachricht senden Post #: 54
An der - 17.8.2004 19:49:00   
bone_collector

 

Beiträge: 1443
Mitglied seit: 5.12.2006
Status: offline
gschicht könnt wirklich was dran sein, war schon des öfteren der fall das i mi verzweifelt gfragt hob "jo wo is sie denn jetzt de gfährliche ölspur, putt putt putt" Glaub oba imma no fest daran das de leitl einfach vergessn hobn des schüdl zu entfernen.
Wär oba a riesn sauerei

lg boni

(in Bezug auf woiferlgs500)
Private Nachricht senden Post #: 55
Schilder hin oder her... - 17.8.2004 23:25:00   
kps_MartinTA2001


Beiträge: 1590
Mitglied seit: 26.1.2007
Status: offline
...die Öl- bzw. Dieselspuren sind gemeingefährlich für uns Biker!

Aber...gibt es im Zeitalter der modernen Technik keine Möglichkeit, die LKW-Tankverschlüsse so zu konstruieren, dass sie dicht sind und nicht dauernd safteln???

LG Martin

(in Bezug auf woiferlgs500)
Private Nachricht senden Post #: 56
Ja, ich... - 18.8.2004 7:40:00   
mitogirl125

 

Beiträge: 6171
Mitglied seit: 18.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
...find auch, dass uns der aufgehalten hat...aber Gott sei Dank, sonst hätt der Typ hinter mir nie gesehen, dass ihn eine Frau auf einer 125er hergebrannt hat *ggg*

B
Andi

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 57
Warnschilder... - 18.8.2004 9:15:00   
signtec

 

Beiträge: 7300
Mitglied seit: 29.12.2006
Status: offline
als Schikane gegen Motorradfahrer zu sehen ist schon eine
etwas abartige Paranoia ;-)

Dennoch, wennst einmal mitten in einer Kurve auf Rollsplit
abhebst so wie ich, und das nur weil irgend ein netter
Mitmensch am Anfang und am Ende der Gefahrenzone die
Warnschilder 10m ins Feld geschmissen hat, dann wirst du drauf
kommen, dass es besser ist einmal mehr vom Gas zu gehen als
das Nachsehen zu haben.

greetings...

(in Bezug auf woiferlgs500)
Private Nachricht senden Post #: 58
*ggg* - 18.8.2004 12:58:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
jaja!
alles geklärt, einstiegshürden bezwungen! ;-))))

aber das erste gemeinsame WE steht noch bevor... da wird sich auch einiges zeigen..

lg

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 59
na du machst - 18.8.2004 13:03:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
eine wissenschaft daraus ;-)

tu ned soviel überlegen, lass es auf dich zukommen
und dann wird sich von ganz alleine zeigen obs passt
oder nicht.
ich find sie auf jedenfall sehr sympatisch und reden
kann man auch mit ihr!!! *g*
lass sie wiedermal von mir grüssen ;-)

lg

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 60
Seite:   <<   < Zurück  1 [2] 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> NEUER TREND Achtung Ölspur Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung