NEUER TREND Achtung Ölspur

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> NEUER TREND Achtung Ölspur Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
NEUER TREND Achtung Ölspur - 16.8.2004 14:49:00   
woiferlgs500

 

Beiträge: 54
Mitglied seit: 16.8.2004
Wohnort: Wien
Status: offline
So hallo mal alle zusammen,

Ist euch auch schon aufgefallen, oder nur mir , das bei den meisten geilen motoradstrecekn bei den schönsten Kurven kurz davor ein schildchen am rande steht achtung ölspur, und dann witzigerweise entweder genau auf ideallinie eine zarte ölsopur ist aber nur in der kurve und in der darauffolgenden oder gar keine ölspur?

dachte zuerst das ich paranoia habe aber nachdem ich meiner sozius(=frau) meine "paranoia" erzählte ist es ihr auch aufgefallen. finde das bißchen eine sauerrei weil ich mir schon paar mal gedacht habe wie ich dann langsam um die Kurve gefahren bin so ein dreck gar keine ölspur bei der nächsten schei.... ich drauf uund fahre durch und dann sagt n mir wieder mein kleines engerlchen im kopf tus nicht vielleicht ist ja doch was dran , nach der kurve *grmpf* nix gewesen ,

so frust abgelasen, jetzt mal ne Frage ist das euch auch schon aufgefallen oder nicht ??

so long woiferl
Private Nachricht senden Post #: 1
2 mal schon... - 16.8.2004 15:01:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
gesehen... war nichts danach...

´jop

(in Bezug auf woiferlgs500)
Private Nachricht senden Post #: 2
Ja das hab ich kürzlich auch bemerkt... - 16.8.2004 15:08:00   
tommcat


Beiträge: 793
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: z'Wean
Status: offline
...letzte Woche übern Rohrer Berg. Da war auch ein schönes großes Schild und dann keine Ölspur.

Tät mich auch interessieren was es damit auf sich hat.

Gruß

Tom

(in Bezug auf woiferlgs500)
Private Nachricht senden Post #: 3
also - 16.8.2004 15:09:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
ich erwisch seit einiger zeit bei fast jeder ausfahrt eine echte ölspur.. und da denk ich mir auch, dass sie das gleich wegräumen könnten, weil öl ist dann doch nicht so lustig fürs radl...

aber diese sache mit den schildern nehm ich nur am rande wahr, weil die das teilweise wirklich unmotoviert aufstellen...

lg
sigi

(in Bezug auf woiferlgs500)
Private Nachricht senden Post #: 4
irgendwie kommt mir das bekannt vor ... - 16.8.2004 15:10:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
hab auch schon einige male an meiner intelligenz quasi gezweifelt, weil da nix war, was ich mir unter einer ölspur so vorstellen würd.

aber heute beim heimfahren aus mayerling - DA hab i a ölspur sozusagen begleitet über viele, viele meter, wenn nicht einige km!!! also, wenn das ein auto verloren hat, dann hatte der kurz nach pressbaum in richtung breitenfurt einen kolbenreiber ... anders kann i mir des net vorstellen. da kann nix mehr drin bliebn sein *tztztztz*

so long, wf

(in Bezug auf woiferlgs500)
Private Nachricht senden Post #: 5
Es gefährliche, - 16.8.2004 15:22:00   
Koecko

 

Beiträge: 981
Mitglied seit: 23.1.2004
Status: offline
is halt wenn die Ölspur frisch gebunden ist, liegt zusätzlich zum ÖL ziemlich viel Staub und Dreck auf der Straße und dann is wirklich SCHEIßE, nach ein paar Stunden stehen die Warnschilder immer noch, aber der Dreck ist von der Straße weg, dann sieht man nur mehr die Stellen wo mit dem "Pulver" das Öl wirklich gebunden wurde und denkt sich wegen dem biserl hab ich jetzt gebremst????????!!!!!!!

Falls wer am Sa zufällig Herrnstein gefahren ist, dort waren sie z.B. absolut nötig die Schilder!!!

Also is meiner Meinung nach schon gut das es sie gibt!

mfg

Köcko

(in Bezug auf woiferlgs500)
Private Nachricht senden Post #: 6
Also notwendig - 16.8.2004 15:46:00   
woiferlgs500

 

Beiträge: 54
Mitglied seit: 16.8.2004
Wohnort: Wien
Status: offline
sind die schilder schon das streite ich gar nicht ab. nur das ansteigen der Anzahl der schilder allgemein verwundert mich und meistens auf bikerstrecken bin viel mit dem auto auch unterwegs und auf für bikes weniger interessanten strassen stehen nie so viele Ölspurschleuder schilder. was mich noch verdutzt warum dann immer nur in der Kurve ?? Wie zb gestern am Riederberg oder Exelberg ? gerade nix zu sehen von öl und ko
kurve genau auf ideallinie dünne Öllinie?

ist ja das gleiche bei der ersten Kehre richtung Dopplerhütte von wien kommend wo die 30er Kurve ist, hab dort auch schon mal ganz nette kiesstreuer erwischt. bzw er sagte der kies muss raus aus seiner wiese auf die strasse *grml*

(in Bezug auf woiferlgs500)
Private Nachricht senden Post #: 7
naja... - 16.8.2004 15:49:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
ist eben eine art von öl-entsorgung

die grünen werden schon was dagegen machen :)

(in Bezug auf woiferlgs500)
Private Nachricht senden Post #: 8
Das Schild - 16.8.2004 17:38:00   
zwara

 

Beiträge: 950
Mitglied seit: 14.12.2003
Status: offline
hat schon Sinn, das wird niemand bestreiten, aber wie Du schreibst ist die Häufigkeit im Motorradhochsommer doch sehr verdächtig. Safteln die Motoren im Hochsommer mehr? Ja, wahrscheinlich! Dann sollte man die Fz-Halter dazu zwingen dies beim nächsten Pickerl reparieren lassen. An manchen Kreuzungen in Wien rutscht schon am Stand fast weg, weilst mitten in einer Öllacke stehst. Hinzu kommen noch die Spurrillen, ist nicht sehr leiwand das Ganze.
Die Dieselspritzerei z.B.: am leithabergl ist auch nicht super, war letztes mal ein Bauschuttcontainerlastler vor mir, wollte ihn schon anzeigen, aber wie willst beweisen, daß es "sein" Diesel war.
lg Zwara

(in Bezug auf woiferlgs500)
Private Nachricht senden Post #: 9
Also... - 16.8.2004 17:52:00   
mitogirl125

 

Beiträge: 6171
Mitglied seit: 18.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
...bei der letzten Ö-Tour wär mir statt der frischen Ölspur ein falsches Schild lieber gewesen...;-)

B
Andi

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 10
das stimmt! - 17.8.2004 12:03:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
die eine war ja echt arg!!!
gott sei dank hat uns dieser traktor aufgehalten...

b
sigi

(in Bezug auf mitogirl125)
Private Nachricht senden Post #: 11
stimmt! - 17.8.2004 12:17:00   
Schmuse

 

Beiträge: 332
Mitglied seit: 4.7.2004
Status: offline
ist mir auch schon aufgefallen, dass diese schilder vermehrt auf bikerstrecken vor kurven stehen. hab mi nur gewundert dass anscheinend auf einer graden nie was sein kann ;-)

mir geht s aber wie dir - i brems lieber einmal zu viel und fahr vorsichtig,als wie einmal zu wenig...

(in Bezug auf woiferlgs500)
Private Nachricht senden Post #: 12
jep - 17.8.2004 12:21:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
ist arg.

auch schon paar mal gezaubert deswegen ;-)


lg

(in Bezug auf woiferlgs500)
Private Nachricht senden Post #: 13
obwohl ohne oil - 17.8.2004 12:21:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
dein radl sicherlich nicht bewegt werden kann *ggg*
lg

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 14
meinst am gaberl? - 17.8.2004 12:22:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
*ggg*

(in Bezug auf mitogirl125)
Private Nachricht senden Post #: 15
ich - 17.8.2004 12:22:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
hoffe für dich, dass du das öl im motor meinst!! *gggggg*

lg
sigi

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 16
hat dich der aufgehalten ??? - 17.8.2004 12:22:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
aber nicht wirklich oder? ;-)


lg

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 17
naja.. - 17.8.2004 12:24:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
viel platz war da nimmer neben dem traktor...
die kommentare von den netten autofahrern dahinter waren ja nicht umsonst! ;-))))

lg
sigi

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 18
ja natürlich wo - 17.8.2004 12:27:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
gibts den noch eines bei deinem radl?? ausser in der
gabel???

lg

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 19
ich hab nix mitbekommen - 17.8.2004 12:28:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
haben die gejubelt??? *g*


lg

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 20
ich - 17.8.2004 12:30:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
hoffe ein wenig auf der kette!! *gggg*

lg
sigi

ps: sitzt du eigentlich schon brav in der arbeit??

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 21
eher - 17.8.2004 12:30:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
das gegenteil! *gggggg*

ach das gaberl... *träum*

lg

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 22
ja und der geile pack - 17.8.2004 12:34:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
*Üggg*

müssen unbedingt noch ein herbstrunderl ansetzen!!!


lg

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 23
ja freilich - 17.8.2004 12:38:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
aber nicht mehr allzu lang.
hast morgen schon was vor?
oder fahrst mit deiner angebeteten mit uns zum
burgenlandstammtisch???


lg

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 24
herbstrunderl - 17.8.2004 12:38:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
könnt echt was!
ich glaub es wird wieder ein fixes quartier werden, das war eine gute idee.. billiger und weniger gepäck... und eine fesche kellnerin! *gggg*

lg
sigi

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 25
leider.. - 17.8.2004 12:42:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
bin schon voll verplant unter der woche.. ;-((

hab morgen tanzen und dann später fahr ich zu ihr.. ;-)))

lg
sigi

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 26
Also am ... - 17.8.2004 12:47:00   
TomK

 

Beiträge: 1006
Mitglied seit: 28.11.2002
Status: offline
... Riederberg hast einen Haufen von Dieselspuren, sprich ein paar lustig Fahrzeuge (vorwiegend LKW´s ?) verlieren ihren Tankinhalt.
z.B. Kehre 1 (beim StM Lager) vor ein paar Wochen.

Die "echte" Ölspur ist unten kurz vor Gablitz beim Brennholzhändler (dort wo sich der Rav4 am So um den Bau gewickelt hat ... ).

Früher standen bei keiner Dieselspur irgend welche Tafeln, mittlerweile steht bei jeder größeren Verschmutzung eine Tafel (was ich grundsätzlich nicht dumm finde - aber denken muß man sowieso selbst)

lg
Tom

(in Bezug auf woiferlgs500)
Private Nachricht senden Post #: 27
*ggg* - 17.8.2004 12:56:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
die fesche kellnerin war jetzt echt gut.
welche meinst den jetzt? die im friesacherhof oder
die in unserem appartment? ;-)

lg

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 28
hää??? - 17.8.2004 12:57:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
hab ich da was verpaßt???
hast du sie mit aufs zimmer genommen??? *gggggggg*

lg
sigi

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 29
oje da hat - 17.8.2004 12:58:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
amor wohl seine pfeile verschossen und alle haben
dich erwischt *ggg*

also dann sehen wir uns halt erst am wochenende ;-)


lg

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> NEUER TREND Achtung Ölspur Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung